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Minimierung Ihres PTBS-Risikos durch COVID-19

Minimierung Ihres PTBS-Risikos durch COVID-19

Ich wurde kürzlich gefragt, ob Sie die Pandemie für ein nationales Trauma halten. Die Antwort ist ein einfaches Ja. Gemäß den DSM-5-Standards (Diagnostic and Statistical Manual), dem Volumen, das von Fachleuten für psychische Gesundheit zur Steuerung von Diagnose und Behandlung verwendet wird, erfüllt die COVID-19-Pandemie die Kriterien für ein Trauma.

Nicht alle stressigen Ereignisse erfüllen diese Kriterien. dasDSM-5Definition des Traumas erfordert tatsächlicher oder drohender Tod, schwere Verletzungen oder sexuelle Gewalt (Schwerpunkt meiner). Stressereignisse, die keine unmittelbare Gefahr für Leben oder Körperverletzung darstellen (wie Scheidung oder Verlust des Arbeitsplatzes), werden in dieser Definition nicht als Trauma betrachtet.

COVID-19 bedroht den Tod in allen Teilen der USA (in der Tat in allen). Das ist keine allzu dramatische Aussage. Die Anzahl der COVID-19-Todesfälle in den USA USA Es nimmt weiter zu. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens sind mehr als 65.000 Amerikaner gestorben. Die Prognose der Anzahl zukünftiger Todesfälle ist schwierig, da keine soliden Daten vorliegen und die Menschen in Zukunft auf soziale Distanzierungsmuster stoßen werden. Dies ist unbekannt und unvorhersehbar.Ein vom Weißen Haus verwendetes Modell prognostiziert bis zum 4. August in den USA etwa 82.000 COVID-19-Todesfälle. unter der Annahme, dass das Land eine totale soziale Distanzierung durchführt bis Ende Mai. Diese Annahme ist ein großes Ja.

Aber bedeutet die Exposition gegenüber einem Trauma, das COVID-19 ist, dass Sie eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln? Wahrscheinlich nicht.

Nach den Daten aus der Replikation der National Comorbidity Survey (NCS-R), Schätzungsweise 3,6% der amerikanischen Erwachsenen hatten im vergangenen Jahr PTBS, obwohl dies der Fall war Es wird geschätzt, dass 70% der Erwachsenen in den USA USA mindestens einmal in ihrem Leben ein traumatisches Ereignis erlebt haben.

Warum entwickeln manche Menschen als Reaktion auf ein Trauma eine posttraumatische Belastungsstörung, während die meisten dies nicht tun? Die Antwort liegt in der Anzahl und Stärke der Bewältigungsfähigkeiten. PTBS entwickelt sich bei Trauma von einem großen Stressor überwältigt jemanden die Fähigkeit, damit umzugehen.

Wenn eine Person unter dem hohen Stress eines traumatischen Ereignisses über eine Vielzahl zuverlässiger Bewältigungsfähigkeiten verfügt, kann sie ein traumatisches Ereignis bewältigen und keine Symptome entwickeln. Aufgrund einer Kombination aus Temperament, Bildung, Erwachsenenentwicklung oder einfach nur Glück verfügen sie über die Eigenschaften und Fähigkeiten, die erforderlich sind, um damit umzugehen. In einigen Jahren werden sich diese Menschen an die Pandemie als eine schwierige Zeit erinnern, aber nicht als etwas mit dauerhaften negativen Auswirkungen.

Die Unterschiede zwischen denen, die mit PTBS fertig werden, und denen, die an PTBS erkranken, sind vielfältig. Manche Menschen reagieren von Natur aus empfindlicher auf Stress als andere. Einige sind chronisch so stark belastet, dass ihr Widerstand bereits besteuert wird. Menschen, die an medizinischen oder psychischen Erkrankungen oder Drogenmissbrauch leiden; Menschen, die in missbräuchlichen Beziehungen leben; obdachlos oder in Gefahr, obdachlos zu werden; und diejenigen, die sich aufgrund von Überfüllung und Mangel an Geld und Ressourcen nicht isolieren können, gehören zu unseren am stärksten gefährdeten Gruppen. Viele hatten jedoch das Glück, einen Kern innerer Stärke, eine Geschichte der Bewältigung von Zwang und ein starkes Unterstützungssystem zu haben, und sie werden die Epidemie bewältigen, ohne eine PTBS zu entwickeln.

Die, die tun Die Entwicklung von PTBS-Symptomen ist nicht schuld. Niemand beschließt, verletzlich zu sein. Niemand beschließt, sich überfordert zu fühlen. Menschen, die mit PTBS symptomatisch werden, benötigen praktische Hilfe und unterstützende, nicht kritische psychische Gesundheitsversorgung.

6 Möglichkeiten, um PTBS zu verhindern

Wenn Sie mit einem entspannteren Temperament geboren wurden, wenn Sie bereits über zuverlässige interne Bewältigungsfähigkeiten und einen unterstützenden sozialen Kreis verfügen, ist das Risiko, an PTBS zu erkranken, gering. Arbeiten Sie daran, Ihre Bewältigungsfähigkeiten zu erhalten und weiterzuentwickeln. Hier sind die Top 6:

  1. Erkennen und bestätigen Sie, dass Sie verzweifelt sind Leben vor COVID-19. Aufgeregt zu sein, manchmal in Ablehnung, manchmal gereizt oder wütend oder traurig, sind normale Stadien der Trauer. Erlaube dir, deine Gefühle zu fühlen und auszudrücken.
  2. Auf Akzeptanz hinarbeiten: Wir werden vielleicht nie wieder zu dem zurückkehren, was wir für normal hielten. ” Zu schätzen wissen, was Sie haben. Liebe die Menschen, die du liebst. Vielen Dank für ihre Gesundheits- und Managementfähigkeiten. Akzeptiere, dass es ein vernünftiges Ziel ist, gut genug zu sein.
  3. Seien Sie positiv über soziale Distanzierung: Bis es einen Impfstoff, Routinetests und Kontaktverfolgung gibt, ist dies das, was es ist. Nehmen Sie an der Praxis der sozialen Distanzierung als Überlebensinstrument für Sie und alle um Sie herum teil.
  4. In Verbindung bleiben: Soziale Distanzierung bedeutet nicht, sozial distanziert zu bleiben. Bleiben Sie durch Technologie und sichere Distanz mit anderen in Verbindung, während Sie zu Fuß gehen oder von Ihren Balkonen oder Türen aus mit Nachbarn sprechen. Briefe schreiben. Telefonanrufe tätigen. Treten Sie Online-Selbsthilfegruppen und Interessengruppen bei.
  5. Nimm die Herausforderungen an des Lebens wie es jetzt ist. Menschen, die gedeihen, sehen Schwierigkeiten als zu lösende Probleme. Es ist schwierig, zu Hause zu bleiben. Es ist schwierig, zur Schule zu gehen oder mit Kindern umzugehen, die ihre Freunde nicht sehen können. Es ist eine Herausforderung, Ihr Budget und das, was sich in der Speisekammer befindet, zu erweitern. Setzen Sie Ihre Kreativität und Fantasie ein, um Wege zu finden, wie Sie damit umgehen können.
  6. Sei ein Assistent: Diejenigen, die andere unterstützen, sind im Allgemeinen geistig und körperlich gesünder als diejenigen, die dies nicht tun. Masken nähen. Helfen Sie freiwillig, Ihre Nachbarskinder online zu unterrichten, um Mama oder Papa eine Pause zu geben. Konsultieren Sie Menschen, die alleine leben oder alleine sind. Finden Sie Bedürfnisse, die Sie erfüllen können, während Sie sicher bleiben.

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