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Diät vor der Schwangerschaft: Sie benötigen diese Nährstoffe, wenn Sie schwanger werden möchten

Diät vor der Schwangerschaft

Diät vor der Schwangerschaft? Ja, wenn Sie versuchen, ein Baby zu bekommen, müssen Sie sich gesund und ausgewogen ernähren. Dies dient dazu, Ihren Körper mit den essentiellen Nährstoffen zu versorgen, die er für eine gesunde Schwangerschaft benötigt. Nicht nur ein ausgewogener Ernährungsplan kann Ihre Fruchtbarkeit steigern, sondern auch das Risiko von Geburtsfehlern senken. Lesen Sie auch – 6 Vorteile des Trinkens von Kokoswasser während der Schwangerschaft

Als werdende Mutter sollte Ihre Ernährung eine Mischung aus gesunden Lebensmitteln enthalten, die mit Nährstoffen gefüllt sind, einschließlich Folsäure / Folsäure, Kalzium, Jod, Eisen, Fettsäuren usw. Hier sind einige Lebensmittel, die Sie einschließen können, um diese zu erhalten Nährstoffe. Lesen Sie auch – Vitamin-D-Mangel während der Schwangerschaft kann das Asthmarisiko Ihres Kindes erhöhen: Fügen Sie diese Lebensmittel Ihrer Ernährung hinzu

Lebensmittel für Folsäure

Dieses B-Vitamin (B9) ist ein wichtiger Nährstoff bei der Empfängnis und während der Schwangerschaft. Experten empfehlen, dass Frauen mindestens einen Monat vor der Schwangerschaft 400 Mikrogramm (mcg) Folsäure einnehmen. Folsäure ist entscheidend für die Bildung gesunder Zellen und beugt Geburtsfehlern wie Spina bifida und Anenzephalie vor. Lesen Sie auch – Wie oft Sie Sex haben sollten, um schwanger zu werden

Sie finden es auch in Lebensmitteln wie grünem Blattgemüse, angereichertem Getreide, Orangen und Erdbeeren, Bohnen und Nüssen.

Lebensmittel für Kalzium

Calcium wird für Ihr Fortpflanzungssystem benötigt, um reibungslos zu funktionieren. es kann Ihnen sogar helfen, schneller zu empfangen. Wenn Sie während der Schwangerschaft wenig Kalzium haben, wird Ihr Körper es aus Ihren Knochen nehmen und es dem sich entwickelnden Fötus geben. Dies könnte in Zukunft das Risiko für Osteoporose (brüchige Knochen) erhöhen. Gesundheitsexperten empfehlen täglich etwa 1.000 mg Kalzium. Kalziumquellen sind Milch, Joghurt, Käse, Grünkohl und Brokkoli.

Eisenreiche Lebensmittel

Eisenmangel kann Probleme verursachen, schwanger zu werden. T.Sein Mineral hilft dabei, den gesamten Körper mit Sauerstoff zu versorgen, und es ist während der Schwangerschaft sehr wichtig. Zu wenig Eisen kann das Risiko Ihres Babys erhöhen, untergewichtig oder verfrüht zu sein. Empfohlene Menge – Frauen benötigen ca. 18 mg pro Tag. Zu den eisenreichen Lebensmitteln gehören angereicherte Frühstückszerealien, Spinat und Spinat.

Quellen von Fettsäuren

Warum brauchen Sie diesen Nährstoff? Omega-3-Fettsäuren können helfen, wichtige Hormone zu regulieren, die den Eisprung auslösen, und die Durchblutung der Fortpflanzungsorgane erhöhen. Omega-3-Fettsäuren sind in Meeresfrüchten, grasgefüttertem Rindfleisch, Nüssen und Samen enthalten. Fische wie Lachs, Sardellen, Sardinen und Hering sind gute Quellen für Omega-3-Fettsäuren.

Veröffentlicht: 26. Februar 2020, 18:19 Uhr | Aktualisiert: 27. Februar 2020, 9:10 Uhr