Video: Gesunde Essgewohnheiten

Video: Gesunde Essgewohnheiten

Mit nur wenigen Monaten Zugangszeit für Hochstühle sind die Essgewohnheiten Ihres Kindes immer noch kittig in seinen Händen. Und natürlich drückten die Süßkartoffeln zwischen diesen kleinen Fingern. Sicher, der Geschmack des Babys wird sich im Laufe der Monate und Jahre des Essens im Voraus weiterentwickeln, aber da so viel von dem, was im Hochstuhl gelernt wird, dazu neigt, zu bleiben, warum nicht diese Gelegenheit im Leben nutzen? Babys Leben, um ein paar gesunde Essgewohnheiten zu backen? ?

Dann fangen wir an. Denken Sie langweilig und langweilig, wenn Sie an Babynahrung denken? Denken Sie außerhalb der Schachtel mit Babynahrung, dem Glas oder der Tasche. Entdecken Sie die Milchkiste und servieren Sie Vollmilchjoghurt, Hüttenkäse, geriebenen Cheddar-Käse und geriebenen Parmesan. Gehen Sie angeln, auch wenn Sie noch nie der größte Fischfan waren.

Wählen Sie eine größere Auswahl an Obst und Gemüse. Avocado, Spargel, Mango, Papaya, Kiwi, lila Karotte. Nehmen Sie Tofu, Hummus und Tahini. Bringen Sie Bohnen und Edamame. Verrückt nach cremigen Mandeln, Cashewnüssen und Erdnussbutter. Überspringen Sie das Salz, aber nicht das Gewürz.

Ihr Baby kümmert sich immer noch nicht viel um Salz, und es wird nicht, wenn Sie es nicht einführen. Aber wenn Sie am Salzstreuer vorbeikommen, schütteln Sie das Essen Ihres Babys mit Kräutern und Gewürzen aller Art. Fordern Sie die Geschmacksknospen Ihrer Kleinen mit Zimt, Muskatnuss, Ingwer, Knoblauch, Basilikum, Dill, Oregano, Schnittlauch, Pfeffer und Curry heraus.

Bist du ein Liebhaber von Süßigkeiten, ein Anhänger von Donuts? Dann wissen Sie, dass ein süßer Zahn zu leicht zu schneiden und ein Leben lang zu pflegen ist. Umso mehr Grund, Ihrem Schatz keine Süßigkeiten zu präsentieren. Während Baby-Geschmacksknospen eine natürliche Affinität zur Süße haben können, sind sie offen für andere Aromen: scharf, würzig, sauer, sogar bitter, wenn nicht süß aus zugesetzten Süßigkeiten.

Beginnen Sie mit zuckerfreiem Müsli, Naturjoghurt. Sobald Süßigkeiten unweigerlich freigesetzt werden, versuchen Sie, sie nicht zu verwenden, um das Baby zu trösten oder als Belohnung, und versuchen Sie, es nicht zu übertreiben. Seien Sie zur Zwischenmahlzeit fruchtbar, und wer weiß? Ihr Kind ist möglicherweise derjenige, der die Trauben über den Gummibärchen pflückt.

Brot und Bagels sind für die meisten Babys ebenso Gewinner wie Cracker, Müsli und Nudeln. Aber im Ernährungswettkampf konkurrieren weiße Kohlenhydrate nicht mit Vollkornprodukten. Versuchen Sie also Ihr Bestes, um das Ziel außer Sichtweite zu halten. Da eine tief verwurzelte Vollkorngewohnheit wahrscheinlich weit entfernt ist, können Sie durch die Auswahl von 100% Vollkornprodukten für Ihr Baby eine intelligentere Auswahl aus dem Brotkorb des Lebens oder dem Gang mit Nudeln oder Müsli treffen später.

Pommes damit? Da Babys sich schnell mit Kartoffelchips anfreunden können, sollten Sie sie vorerst umarmen. Probieren Sie stattdessen die gebackene Süßkartoffel. Genauso lustig zu essen, aber jeder mit Nährstoffen gefüllt, die nicht gesättigt sind.

Schließlich sei ein Esszimmermodell. Der Apfel- oder Schokoriegel fällt normalerweise nicht weit vom Baum. Beobachten Sie, was Sie essen, was Sie nicht essen und wie Sie essen. Ihr Baby schaut auch zu und ahmt wahrscheinlich seine Essgewohnheiten zum Guten oder zum Schlechten nach.

Setzen Sie sich, um zusammen zu essen, wann immer Sie können. Auch wenn Sie nur einen Snack haben, setzen Sie sich und stellen Sie sicher, dass Ihr Baby es auch tut, wenn es isst. Essen auf der Flucht oder Krabbeln ist nicht nur unsicher, es ist eine Gewohnheit, die eine ganze Tüte Kartoffelchips öffnet. Dies ist für eine gesunde Ernährung Zukunft.