Umgang mit Stress bei Zwangsstörungen

Umgang mit Stress bei Zwangsstörungen

Wenn Sie an einer Zwangsstörung (OCD) leiden, wissen Sie, dass Stress einer der größten Auslöser für OCD-Symptome ist. Obwohl es verschiedene Möglichkeiten gibt, mit Stress umzugehen, sind nicht alle Bewältigungsstrategien gesund. In der Tat können einige mehr schaden als nützen. Lassen Sie uns gesunde und ungesunde Methoden zur Stressbewältigung untersuchen, um die OCD-Symptome unter Kontrolle zu halten.

Gesunde Wege, mit Stress umzugehen

Nachts gut schlafen. Durchschnittlich acht Stunden pro Nacht funktionieren für die meisten Menschen, dies kann jedoch variieren. Experimentieren Sie also, wenn Sie sich tagsüber schläfrig fühlen.

Konsequent trainieren. 30 Minuten Aerobic, sogar dreimal pro Woche, können helfen, Angstzustände zu reduzieren.

Happening mit Freunden, Familie und / oder einer Selbsthilfegruppe. Selbsthilfegruppen können das Gefühl der Isolation verringern. Die Unterstützung von Freunden und Familie kann auch eine Quelle der Ablenkung von Symptomen sein und Ihnen zuhören, wenn Sie sich überfordert fühlen.

Versuchen Sie es mit Meditations- oder Entspannungsübungen. Tiefes Atmen und Meditationsübungen beruhigen Geist und Körper und ermöglichen es Ihnen, sich von den Auswirkungen von Stress zu erholen.

Ein Dankbarkeitsjournal starten. Schnapp dir ein Notizbuch und schreibe am Ende des Tages alles auf, wofür du dankbar bist, auch wenn es nur eine Sache ist. Wenn Sie sich auf das Positive konzentrieren, anstatt sich auf das Negative zu konzentrieren, können Sie Stress abbauen und sich sogar dankbarer für die guten Dinge in Ihrem Leben fühlen, egal wie klein sie auch sein mögen.

Nehmen Sie an Aktivitäten teil, die Ihnen Spaß machen. Egal, ob Sie lernen, Gitarre zu spielen, Karaoke im örtlichen Club zu singen, die lokale Bühne zu fotografieren oder ein Buch zu lesen, machen Sie die Aktivitäten, die Sie lieben, regelmäßig. Dies gibt Ihnen ein Gefühl der Freude und etwas, auf das Sie sich freuen können, zusammen mit der Entlastung von Ihrem Stress.

Halten Sie Ihr Behandlungsschema ein. Gehen Sie unbedingt zur Therapie und / oder nehmen Sie Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente wie angegeben ein. Wenn Sie gestresst sind, brauchen Sie besonders die Vorteile Ihrer Behandlungen.

Behandeln Sie auftretende Probleme. Sie erzielen die besten Ergebnisse, wenn Sie jeden Tag mit Ihren Symptomen fertig werden, anstatt die Dinge aufzuschieben, bis sie wirklich ernst sind.

Ungesunde Wege, mit Stress umzugehen

Der Gebrauch von Alkohol oder anderen Drogen. Obwohl Ihre Symptome vorübergehend verschwinden können, verschlimmern sie sich häufig, wenn Sie sie nicht mehr verwenden.

Ignoriere deine Probleme. Sie gehen nirgendwo hin und werden wahrscheinlich schlimmer, je mehr Sie sie ignorieren.

Isoliere dich. Sie benötigen die Unterstützung Ihrer Freunde und Familie, um mit Zwangsstörungen fertig zu werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie so oft wie möglich mit ihnen interagieren. Ziehen Sie in Betracht, einer Selbsthilfegruppe in Ihrer Community beizutreten, um Ihre Unterstützung weiter zu erhöhen. Die Mitarbeiter Ihrer Selbsthilfegruppe werden täglich verstehen, worauf Sie sich beziehen.

Ich beschuldige Sie für Ihre Zwangsstörung. Sind Sie härter für sich selbst als für einen Freund, der diese Krankheit hatte? Übe, freundlich zu dir selbst zu sein. Sie hätten keine Zwangsstörung, wenn Sie die Wahl hätten, und Sie sind sicherlich nicht schuld.

Der Versuch, die Dinge zu kontrollieren, die du nicht kannst. Kontrollieren Sie, was Sie können, wie Sie Ihren Stress auf gesunde Weise bewältigen, und lassen Sie den Rest für sich selbst sorgen. Es kann schwierig sein, die Kontrolle zu verlieren, aber wenn Sie dies tun, kann das Leben viel angenehmer sein.