Suboxon-Entfernung: Symptome, Zeitplan und Behandlung

Suboxon-Entfernung: Symptome, Zeitplan und Behandlung

Suboxone ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung der Opioidabhängigkeit. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung die Opioidentzugssymptome ohne Drogen lindern. Suboxone reduziert auch das Verlangen nach Opioiden, was einen großen Beitrag zur Verhinderung von Rückfällen leistet. Viele Genesungssüchtige nehmen es für Monate, sogar Jahre, nachdem sie aufgehört haben, Drogen zu nehmen.

Obwohl es Sie nicht sehr hoch macht, ist Suboxone immer noch ein Opioid, was bedeutet, dass Entzugssymptome auftreten, wenn Sie versuchen, den Truthahn kalt zu lassen.

Überblick

Die Funktionsweise von Suboxone ist etwas schwierig. Schauen wir uns das an. Stellen Sie sich die Opioidrezeptoren in Ihrem Gehirn als Lichtschalter vor. Zuerst berühren Sie den Lichtschalter und schalten ihn dann ein.

Heroin, Morphin und verschreibungspflichtige Opioide sind sogenannte vollständige Opioide. Agonisten. Sie binden an die Opioidrezeptoren in Ihrem Gehirn und schalten Ihre Lichter ein.

Suboxon ist eine Kombination aus zwei Medikamenten: Buprenorphin und Naloxon.

Buprenorphin ist das, was als bekannt ist teilweise Opioidagonist. Stellen Sie sich das als Ihren Opioid-Dimmer vor. Es bindet an seine Opioidrezeptoren und markiert die Helligkeit, ohne das Licht vollständig einzuschalten.

Naloxon ist ein Opioid GegnerDies bedeutet, dass es an Opioidrezeptoren bindet, diese aber nicht einschaltet. Naloxon wirkt wie eine Hand auf Ihrem “Lichtschalter” und verhindert, dass andere Opioide den Schalter einschalten und Sie hoch werden.

Wenn Ihr “Lichtschalter” bereits eingeschaltet ist, schaltet Naloxon ihn aus. Suboxone wurde Naloxon zugesetzt, um Ablenkung und Missbrauch zu verhindern. Dies bedeutet, dass wenn jemand Suboxone injiziert, wenn er Opioide in seinem System hat, dies dazu führen kann, dass er sich sofort zurückzieht. Bei Verwendung gemäß sublingualen Anweisungen wird Naloxon nicht absorbiert.

Sie sollten Suboxone erst einnehmen, wenn alle anderen Opioide Ihr System verlassen haben. Suboxone ist am effektivsten, wenn es nach Entzugssymptomen eingenommen wird (ausschalten). Das Buprenorphin in Suboxone markiert die Lichter genug, um seinen Rückzug zu stoppen, aber nicht genug, um hoch zu werden.

Das plötzliche Absetzen von Suboxone kann dieselben Symptome wie der herkömmliche Opioidentzug verursachen, ist jedoch normalerweise weniger schwerwiegend.

Sie können unter Schwitzen, Angstzuständen, Unruhe, Muskelschmerzen und Magenverstimmung leiden. Anstatt den Truthahn kalt zu lassen, empfehlen Ärzte oft, die Dosierung langsam zu reduzieren. Durch langsames Dimmen der Lichter sollte Ihr Rückzugserlebnis relativ reibungslos sein.

Die häufigste Komplikation beim Opioidentzug ist ein Rückfall. Rückfälle treten häufiger auf, wenn Entzugssymptome und Heißhungerattacken schwerwiegend sind. Eine Kombination aus schrittweiser Reduzierung, Medikamentenverabreichung und Beratung kann Ihnen helfen, Ihre Chancen zu verbessern.

Anzeichen und Symptome

Wenn Sie Suboxone zur Behandlung von Opioidabhängigkeit oder zur Behandlung von Schmerzen verwenden, können Sie mit Entzugssymptomen rechnen, wenn Sie eine Dosis vergessen oder versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Opioidabhängigkeit tritt bei jedem langfristigen Opioidkonsum auf, unabhängig davon, ob Sie den Anweisungen eines Arztes folgen. Sobald Sie physisch von einem Medikament abhängig werden, treten beim Verlassen Ihres Systems Entzugssymptome auf.

Suboxone verursacht die meisten typischen körperlichen Symptome eines Opioidentzugs. Diese beinhalten:

  • Muskelschmerzen
  • Schweiß
  • Kalt
  • Magenkrämpfe oder Durchfall
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Zittern oder Krämpfe
  • Angst
  • Unruhe
  • Laufende Nase
  • Weinende Augen
  • Gänsefleisch

Wenn Sie Suboxone zur Behandlung einer Opioidabhängigkeit einnehmen, sollten Ihre Entzugssymptome weniger schwerwiegend sein als in der Vergangenheit.

Angehörige von Gesundheitsberufen verwenden diese Skala, um den Schweregrad des Opioidentzugssyndroms zu bestimmen.

Die Zeitachse von Suboxones Rückzug wird auch ein wenig anders sein als seine früheren Erfahrungen. Buprenorphin ist ein lang wirkendes Opioid, was bedeutet, dass das Auftreten von Entzugssymptomen mehrere Tage dauern kann.

Der Suboxon-Entzug beginnt im Allgemeinen innerhalb von 2 bis 4 Tagen, erreicht einen Spitzenwert von 3 bis 5 Tagen und verschwindet innerhalb von 7 Tagen. Manchmal können psychische Symptome jedoch mehrere Wochen anhalten. Dies kann Depressionen und die Unfähigkeit, Vergnügen zu erleben, einschließen.

Die mit dem Rückzug verbundenen psychologischen Herausforderungen werden nicht immer durch den Rückzug selbst verursacht. Ein Entzug kann die Rückkehr von psychischen Gesundheitsproblemen auslösen, die durch Drogenkonsum zum Schweigen gebracht wurden, wie z. B. Angstzustände und Depressionen.

Nach dem Rückzug sind die Menschen auch gezwungen, den durch ihre Drogenabhängigkeit verursachten Schaden genau zu untersuchen. Es ist nicht ungewöhnlich, mit Schuld- und Reueproblemen zu kämpfen. Zu entdecken, wie Sie Ihr Leben wieder in Schwung bringen können, kann überwältigend und emotional anstrengend sein. Deshalb ist es so wichtig, Hilfe zu suchen.

Bewältigung und Erleichterung

Der effektivste Weg, um den Entzug von Suboxone zu behandeln, besteht darin, ihn zunächst zu vermeiden. Sie können Entzugssymptome vermeiden, indem Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um Ihre Dosis zu reduzieren. Verringern bedeutet, dass Sie Ihre Dosis im Laufe der Zeit schrittweise reduzieren. Wenn Sie Ihre Suboxone illegal gekauft haben, sollten Sie einen Arzt suchen, der Ihnen hilft, Ihr Niveau zu senken.

Suboxon-Reduktionsprogramme werden normalerweise über einen Zeitraum von 7 bis 28 Tagen durchgeführt.

Einige Studien haben gezeigt, dass der Gesamterfolg (gemessen an einer verlängerten Wartezeit) bei einer kürzeren Verkürzung von 7 Tagen tendenziell besser ist. Andere Studien haben gezeigt, dass Entzugssymptome am besten durch ein flexibles und schrittweises Reduktionsprogramm behandelt werden können. Mit einem schrittweisen Reduktionsprogramm kann Ihr Arzt die Dosisreduktion reduzieren, wenn unangenehme Symptome auftreten.

Wenn Sie trotz der Suboxone-Reduktion immer noch Schwierigkeiten haben, sich zurückzuziehen, kann Ihr Arzt ein oder mehrere unterstützende Medikamente empfehlen. Dies kann Folgendes umfassen:

Lucemyra (Lofexidinhydrochlorid)

Lucemyra ist ein neues Medikament, das im Mai 2018 von der FDA zugelassen wurde. Es ist das erste nicht-opioide Medikament, das zur Behandlung von Entzugssymptomen zugelassen ist. Lucemyra reduziert die Freisetzung von Noradrenalin, einem Neurotransmitter, von dem angenommen wird, dass er eine Rolle bei Entzugssymptomen spielt.

Da es keinen Opioidagonisten enthält, kann die Lucemyra-Behandlung unmittelbar nach Ihrer letzten Suboxone-Dosis beginnen. Es ist derzeit zugelassen, gesunde Erwachsene maximal 14 Tage nach Beendigung des Opioids zu behandeln.

Wenn Sie Probleme mit der Suboxone-Entnahme haben, beachten Sie die folgenden Tipps:

  • Trinken Sie während des Entzugs mehr Flüssigkeit als gewöhnlich, um Austrocknung zu vermeiden.
  • Ernähren Sie sich ausgewogen, um Ihren Vitamin- und Elektrolytgehalt hoch zu halten.
  • Arbeiten Sie eng mit einem Arzt, Berater oder Physiotherapeuten zusammen, um neue Wege zu entwickeln, um mit Schmerzen während und nach dem Entzug umzugehen.
  • Üben Sie Entspannungstechniken (Meditation, Musik hören), um mit Angst und Unruhe umzugehen.
  • Versuchen Sie, leichte bis mittelschwere Übungen zu machen, um mit Unruhe fertig zu werden.
  • Finden Sie etwas anderes, auf das Sie sich während des Retreats konzentrieren können, z. B. eine TV-Show, ein Buch oder ein Hobby.
  • Holen Sie sich Unterstützung und Ermutigung von einer lokalen Community-Gruppe oder einem Treffen von Narcotics Anonymous (NA).

Warnungen

Opioidentzug ist oft unangenehm, aber selten gefährlich. Wenn es um Suboxone geht, sind Komplikationen noch weniger wahrscheinlich. Dennoch ist es wichtig, während der Suboxone-Reduktion eng mit einem Arzt zusammenzuarbeiten.

Die größte Bedrohung für Menschen, die sich von Suboxone zurückziehen, ist das Risiko eines Rückfalls.

Rückfälle treten häufig bei Menschen mit Opioidkonsumstörungen auf und werden im Allgemeinen als normaler Bestandteil des Genesungsprozesses angesehen. Aber Menschen, die Suboxone eingenommen haben, sind normalerweise weiter auf dem Weg der Genesung. Ein Rückfall an diesem Punkt kann gefährlich (weil Ihre Toleranz gesunken ist) und entmutigend sein.

Wenn Sie Ihre Suboxone illegal gekauft haben oder keine enge Beziehung zu Ihrem Arzt haben, kann es verlockend sein, Ihr Konto selbst zu kürzen. Dies ist aus mehreren Gründen nicht ratsam. Eine Reduzierung auf eigene Faust erhöht die Ausfallwahrscheinlichkeit. Fehlgeschlagene Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, sind entmutigend und psychisch störend.

Wenn Sie Suboxone verlassen, weil Sie schwanger sind oder stillen, möchten Sie auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen. Suboxone wird für schwangere Frauen nicht empfohlen, daher ist es gut, dass Sie überlegen, es zu stoppen. Abhängig von Ihrer Situation kann Ihr Arzt eine schrittweise Reduzierung oder Umstellung auf Buprenorphin oder Methadon empfehlen, die sich während der Schwangerschaft als sicher erwiesen haben.

Langzeitbehandlung

Opioidkonsumstörungen sind bekanntermaßen schwer zu überwinden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand erfolgreich entgiftet, nur um einige Wochen später einen Rückfall zu erleiden. Aber wenn Sie Suboxone zur Behandlung Ihrer Sucht verwendet haben, sind Sie dem Spiel bereits voraus. Suboxone gibt Ihnen die Zeit, eine langfristige Behandlungsstrategie zu entwickeln, ohne von den Beschwerden beim Entzug abgelenkt zu werden.

Nach Suboxone sollte sich ein langfristiger Behandlungsplan darauf konzentrieren, einen zukünftigen Rückfall zu verhindern. Die Sprachtherapie spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Rückfallprävention. Sobald Sie Suboxone verlassen haben, haben Sie Ihre körperliche Abhängigkeit von Opioiden überwunden, nicht jedoch die psychologischen Aspekte der Sucht.

Mithilfe der Gesprächstherapie können Sie herausfinden, warum Sie überhaupt mit dem Drogenkonsum begonnen haben. Sie können lernen, bestimmte Situationen und Gefühle zu identifizieren, die Sie in der Vergangenheit dazu veranlasst haben, sie zu verwenden. Das Erkennen dieser Auslöser hilft Ihnen, negative Denkmuster zu erkennen und zu beseitigen, die dazu führen, dass Sie schlechte Entscheidungen treffen.

Untersuchungen zeigen, dass die Kombination von Gesprächstherapie mit Medikamentenmanagement bei der Behandlung von Opioidabhängigkeit wirksamer ist als Medikamente allein.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Konversationstherapie zu erkunden. Sie könnten in Betracht ziehen, persönlich mit einem Psychologen oder Psychiater in einer Privatpraxis zusammenzuarbeiten. Sie können sich mit einem Berater für psychische Gesundheit oder Sucht in einer örtlichen Gemeinschaftsklinik treffen. Oder Sie erkunden Gruppentherapieprogramme, die in vielen Krankenhäusern, Kliniken und Suchtbehandlungszentren angeboten werden.

Ressourcen

Weitere Informationen zu Treffen von Narcotics Anonymous (NA) in Ihrer Nähe finden Sie auf deren Website. Sie können ein Meeting in Ihrer Nähe mit Ihrem Suchverzeichnis finden.

Wenn Sie der geliebte Mensch von jemandem mit einer Opioidkonsumstörung sind, sollten Sie eine Selbsthilfegruppe für Menschen wie Sie besuchen. Nar-Anon ist ein 12-Stufen-Programm für Familienmitglieder und Freunde von Menschen mit Drogenproblemen. In diesen Meetings können Sie mit Menschen sprechen, die dieselben Ängste und Frustrationen wie Sie erlebt haben.

Ein Wort von Verywell

Wenn Sie Suboxone einnehmen und planen, mit dem Rauchen aufzuhören, sind Sie wahrscheinlich bereits auf dem Weg der Genesung. Machen Sie es nicht selbst kaputt, wenn Sie versuchen, den Truthahn kalt zu lassen, sondern arbeiten Sie mit einem Arzt zusammen. Denken Sie daran, dass ein Rückfall in diesem Stadium sehr gefährlich sein kann. Seien Sie also nicht zu zuversichtlich, dass Sie sich enthalten können. Wenn Sie Unterstützung finden, sei es durch Besprechungen oder Therapiesitzungen, können Sie auf lange Sicht nüchtern bleiben.