MO Essstörungsgesetz zur Schließung von Versicherungslücken

MO Essstörungsgesetz zur Schließung von Versicherungslücken

Am 19. Juni wurde Missouri der erste Staat in den USA. USA In der Verpflichtung der Krankenkassen, eine ordnungsgemäße Diagnose und Behandlung von Essstörungen bereitzustellen. Gouverneur Nixon unterzeichnete den Senatsentwurf 145, der am 21. Januar 2017 in Kraft treten wird.

Wie in vielen Bundesstaaten gibt es auch in Missouri ein Paritätsgesetz zur psychischen Gesundheit, nach dem Versicherungsunternehmen die gleichen Leistungen für die Behandlung von psychischen und physischen Erkrankungen, einschließlich Essstörungen, erbringen müssen. Trotzdem finden Unternehmen weiterhin Lücken, um diese Abdeckung zu vermeiden. Das Gesetz von Missouri soll einige dieser Lücken schließen.

Das Gesetz gibt den Versicherern klare Richtlinien, die sie anwenden müssen, wenn sie überlegen, ob sie die Behandlung von Essstörungen abdecken sollen. Das Gesetz schreibt vor, dass:

Die Bestimmung der medizinischen Notwendigkeit und des Pflegemanagements für die Behandlung von Essstörungen sollte die allgemeinen psychischen und medizinischen Gesundheitsbedürfnisse der Person mit einer Essstörung berücksichtigen, sollte nicht ausschließlich auf Gewicht und Gewicht beruhen Sie sollten den neuesten Übungsleitfaden für die Behandlung berücksichtigen. von Patienten mit Essstörungen von der American Psychiatric Association adoptiert …

Versicherungsunternehmen können keine Entscheidungen mehr nur auf der Grundlage des Gewichts oder anderer eindeutiger Datenpunkte treffen, die nicht das Gesamtbild, einschließlich des psychologischen Zustands des Einzelnen, berücksichtigen. Darüber hinaus werden sie gebeten, bei diesen Entscheidungen die von der psychiatrischen Gemeinschaft festgelegten Best Practices zu berücksichtigen.

Der Sponsor des Gesetzes, der Senator des Staates Missouri, David Pearce (R), sagte, dass er entgegen den Bedenken der Versicherungsunternehmen hinsichtlich der Kostenbelastung durch das neue Gesetz hoffe, dass die Gesetzesänderungen letztendlich die Kosten senken werden. Zum Beispiel, indem sichergestellt wird, dass Versicherungsunternehmen proaktiv handeln, um zukünftige Krankenhausaufenthalte oder Todesfälle zu verhindern.

Für Essstörungen eintretende Befürworterin Annie Seal führte SB 145 an, eine 7-Jahres-Rechnung in Arbeit. Annies Tochter erholte sich von einer Essstörung und kämpfte gegen die Versicherung, um die Behandlung ihrer Tochter zu versichern. Annie arbeitete mit dem Programm zur Verteidigung durch Reformlösungen (STAR) der National Eating Disorders Association (NEDA), der Missouri Eating Disorders Association (MOEDA) und vielen anderen Befürwortern und Sponsoren zusammen, um dies voranzutreiben historische Gesetzgebung.

Die Community für Essstörungen ist von diesem Gesetz begeistert und hofft, dass es den Weg für ähnliche Gesetze in anderen Staaten ebnen wird. Familien und Patienten in den Vereinigten Staaten haben Schwierigkeiten, eine angemessene Behandlung für Essstörungen zu erhalten. Essstörungen erfordern aufgrund ihrer Komplexität (die sowohl medizinische als auch psychische Gesundheitsprobleme umfasst) und ihrer möglichen Schwere häufig eine koordinierte multidisziplinäre Behandlung. Die Behandlung kann teuer sein und viele nicht versicherte Kunden haben keinen Zugang zur Behandlung. Viele Kunden mit Versicherungsschutz müssen vorzeitig die Behandlung beenden, wenn die Versicherung die Erstattung kürzt, um die Kosten einzudämmen. Dies trägt zu Rückfällen und einer längeren Krankheitsdauer bei, was ironischerweise häufig die Kosten erhöht, da mehr Langzeitbehandlungen und Dienstleistungen erforderlich sind. Viele Familien und Patienten haben auch Schulden, um die Behandlungsleistungen zu bezahlen. Zusätzlich zu den direkten Kosten der medizinischen Versorgung für die Behandlung von Essstörungen ist der Einkommensverlust im Zusammenhang mit der Essstörung größer als die mit der Krankheit verbundenen übermäßigen Kosten für die Gesundheitsversorgung.