Zeitschriftenthemen für Essstörungen

Zeitschriftenthemen für Essstörungen

Viele Menschen genießen und finden, dass Journaling oder Schreiben ein therapeutisches Unterfangen ist. Es ermöglicht einer Person, Gedanken und Gefühle zu organisieren und sie sicher auszudrücken. Es kann einer Person auch ermöglichen, Entscheidungen und / oder Veränderungen zu überdenken, die sie in ihrem Leben treffen möchte. Daher empfehlen viele Therapeuten und Psychologen ihren Kunden, Journaling zu betreiben. Menschen mit Essstörungen sind nicht anders, und Tagebücher können auch hilfreich sein.

Journaling ist oft einfach eine Ausgießung der Gedanken oder Gefühle, die die Person an diesem Tag erlebt. Das Beheben bestimmter Probleme wie der hier aufgeführten kann jedoch dazu beitragen, bestimmte Probleme zu beheben oder den Blockfall eines Autors zu lösen.

Themen, die Sie über Ihre Genesung schreiben sollten

Schreiben Sie einen “Abschiedsbrief” zu Ihrer Essstörung. Ein “Abschiedsbrief” zu einer Essstörung ist eine beliebte Aufgabe vieler Therapeuten und kann ein wichtiges Stück Genesung sein, wenn sich die Person, die ihn schreibt, wirklich dafür einsetzt. Diese Art von Brief kann Dinge über Ihre Essstörung enthalten, die Sie mochten oder genossen (wie ein Gefühl der Kontrolle oder vorübergehende Linderung von Angstzuständen), sowie eine Liste negativer Dinge über die Essstörung. Sie können auch die Genesungsziele der Person detailliert beschreiben und planen, diese zu erreichen (Therapie besuchen, an einem Wohnprogramm teilnehmen usw.).

Machen Sie eine Liste der Vor- und Nachteile Ihrer Essstörung. Die Entscheidung, sich einer Behandlung zu unterziehen und sich von einer Essstörung zu erholen, kann schwierig und beängstigend sein. Manchmal sind sich Patienten nicht einmal sicher, ob sie sich überhaupt ändern wollen. Das Erstellen von Listen mit den Vor- und Nachteilen einer Essstörung kann zur Lösung dieser Störung beitragen. Fragen Sie sich, was die Essstörung Ihnen gegeben hat und was sie Ihnen genommen hat. Seien Sie ehrlich zu beiden Listen. Wenn es schwierig ist, an Dinge zu denken, können Sie sie auch zu einem späteren Zeitpunkt zu den Listen hinzufügen.

Schreiben Sie Ihre Gedanken zu Essstörungen gegen die Wahrheit auf. Menschen, die mit Essstörungen zu kämpfen haben, haben im Allgemeinen mit verzerrten oder falschen Gedanken bezüglich ihres Selbstwertgefühls, ihres Gewichts und ihrer Ernährung zu kämpfen. Eine Möglichkeit, diese Gedanken zu ändern, besteht darin, sie als “Essstörungsgedanken” zu erkennen und sie neben die Wahrheit zu schreiben. Zum Beispiel könnte ein Essstörungsgedanke lauten: “Wenn ich zunehme, nimmt mein Selbstwertgefühl ab.” Die Wahrheit ist, dass unser Selbstwertgefühl nicht durch unser Gewicht bestimmt wird. Dies ist ein Zeitschriftenthema, das Sie fortsetzen können, bis Sie verzerrte Gedanken erkennen und schnell und einfach korrigieren können.

Schreiben Sie über einen Ausrutscher oder Rückfall und wie es anders hätte sein können. Ausrutscher und Rückfälle sind Teil einer normalen Erholung von einer Essstörung. Es ist jedoch wichtig, aus Ausrutschern und Rückfällen zu lernen, und Journaling kann Ihnen dabei helfen. Es ist wichtig, nicht nur über den Zettel selbst zu schreiben, sondern auch darüber, was vorher passiert ist und wie die Dinge anders hätten sein können. Was hat den Schlupf ausgelöst? Gab es eine andere Möglichkeit, auf den Auslöser zu reagieren?

Schreiben Sie, wie Ihr Leben ohne Essstörung aussehen würde. Eine Möglichkeit, sich mit Genesungsängsten zu befassen, besteht darin, darüber nachzudenken, wie anders Ihr Leben ohne die Essstörung wäre. Wie würden die Mahlzeiten anders sein? Würdest du selbstbewusster oder weniger depressiv und / oder ängstlich sein? Wie würden Beziehungen anders sein? Hättest du mehr Zeit für Hobbys und andere lustige Aktivitäten? Würden Sie sich körperlich besser fühlen? Gönnen Sie sich einen kleinen Traum von einem Leben ohne ED.

Wenn Sie sich derzeit in der Therapie befinden, wird Ihnen Ihr Therapeut wahrscheinlich auch thematische Ideen geben, die auf Ihre Situation und Erfahrung zugeschnitten sind. Möglicherweise möchten Sie auch mit Ihrem Therapeuten über das Tagebuch und alle schwierigen Gedanken oder Emotionen sprechen, die im Rahmen des Prozesses auftreten.