Hypertension in marathi

World Hypertension Day: Befolgen Sie diese Tipps für eine gesunde Ernährung

Hypertonie, auch als Bluthochdruck bekannt, kann riskant sein. Es kann eine Vielzahl von gesundheitlichen Krankheiten und Komplikationen einladen. Dies kann die Produktivität der Person beeinträchtigen, ihre täglichen Aufgaben beeinträchtigen und ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Es ist also wichtig zu verfolgen, was in Ihren Mund geht. Lesen Sie auch – Hoher Blutdruck in der Lebensmitte erhöht das Risiko einer Hirnschädigung im späteren Leben

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Um Ihren Blutdruck zu kontrollieren, spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Neben einer guten Menge an körperlicher Bewegung ist die Ernährung ebenso wichtig. Obwohl die meisten Leute es wissen. Sie essen am Ende falsche Lebensmittel und folgen einer falschen Diät. Was wiederum ihre Zahlen in die Höhe schießen kann. Daher ist es wichtig, den Blutdruck mit einer Diät zu regulieren. Lesen Sie auch – Männer mit höherem Einkommen entwickeln häufiger Bluthochdruck: Hier ist der Grund

Wenn Sie also neue und gesunde Ernährungsgewohnheiten einführen – beobachten, was in Ihren Mund gelangt, Junk Food vermeiden, Ihre Kalorien kontrollieren, Ihre Portion verwalten -, können Sie Ihren Blutdruck senken und wieder auf Kurs kommen.

Dr. UshaKiran Sisodia, Superspezialitätskrankenhaus Nanavati empfiehlt, den Blutdruck zu regulieren, indem Sie einen gesunden Lebensstil mit körperlicher Aktivität einführen oder täglich eine Stunde laufen. Wenn Sie auf einer schwereren Seite sind, verlieren Sie Gewicht. “

Sie fügt hinzu: „Sprechen Sie mit einem Spezialisten, bevor Sie sich auf ein Diätmuster festlegen. Folgen Sie keinem zufälligen Diätmuster. Die Diät sollte Ihnen nur vom Spezialisten unter Berücksichtigung aller Parameter und Faktoren, die mit Ihrer Gesundheit zusammenhängen, verschrieben werden. Vermeiden Sie Stress und führen Sie ein gesundes Leben. “

Merken:

  • Man sollte nach jeder Stunde ein Glas Wasser trinken.
  • Essen Sie täglich 5 Portionen Obst und Gemüse.
  • Vermeiden Sie Backwaren wie Kuchen, Kekse, Brot und so weiter.
  • Reduzieren Sie Alkohol, Rauchen, Koffein und Junk Food.
  • Schließen Sie gesunde und nahrhafte Lebensmittel ein.

Bildquelle: Shutterstock

Veröffentlicht: 17. Mai 2018, 11:33 Uhr