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Wissenschaftler entwickelten einen neuen Test, um Kinder besser zu erkennen, die orale oder intravenöse Antibiotika benötigen

Die Forscher haben einen einfachen neuen Test entwickelt, mit dem Ärzte entscheiden können, ob sie orale oder intravenöse (IV) Antibiotika zur Behandlung verwenden Infektionen im Kindesalter. Lesen Sie auch – Reiseverbot für Immunzellen könnte Sepsis verhindern

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Laut einem Team des Murdoch Children’s Research Institute (MCRI) in Melbourne, Australien, stehen Ärzte häufig vor einer schwierigen Wahl, wie Infektionen im Kindesalter am besten behandelt werden können, wenn Antibiotika benötigt werden. Lesen Sie auch – 10 Gründe für Gesichtsschwellungen und warum Sie es ernst nehmen sollten

“Die Verwendung von IV-Antibiotika, wenn sie nicht benötigt werden, bedeutet unnötige Krankenhausaufenthalte, das Risiko von Komplikationen und eine finanzielle Belastung für Familien und Krankenhäuser”, sagte die Hauptautorin Laila Ibrahim, Doktorandin am MCRI.

“Die Verwendung oraler Antibiotika, wenn eine IV erforderlich ist, kann dazu führen, dass Kinder sich unwohl fühlen. Daher muss die Entscheidung zwischen beiden bei der Behandlung von Infektionen im Kindesalter standardisiert werden”, fügte sie hinzu.

Der Melbourne ASSET Risk Score wurde bei Kindern entwickelt und validiert, die das Royal Children’s Hospital mit einer häufigen Hautinfektion besuchen. Er ist der erste klinische Risiko-Score, der Ärzten bei der Entscheidung zwischen intravenösen und oralen Antibiotika bei Kindern hilft.

Die Ergebnisse werden in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlicht.

Das Team entwickelte den Risiko-Score für 285 Kinder im Alter von sechs Monaten bis 18 Jahren mit Cellulitis – eine häufige Hautinfektion, bei der die Wahl zwischen oralen und intravenösen Antibiotika unklar ist.

Anhand einer Punktzahl von sieben, wobei vier der Grenzwert für die intravenöse Anwendung ist, wird das Risiko für Sepsis, Handgröße, Schwellung, Augen und Muskelempfindlichkeit des Kindes untersucht.

Während der Entwicklung für Cellulitis, sagten die Forscher, dass der Risiko-Score, der Merkmale verwendet, die beim Kind beobachtet werden können, und keine zusätzlichen invasiven Tests, für andere Einstellungen und verschiedene Infektionen bei Kindern angepasst werden könnte.

Der nächste Schritt wird darin bestehen, die Beurteilung bei Kindern in anderen Krankenhäusern zu testen.

Quelle: IANS

Veröffentlicht: 8. Januar 2019, 8:45 Uhr | Aktualisiert: 8. Januar 2019, 8:47 Uhr