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Wissen, wie Sie mehr Obst und Gemüse in Ihre Ernährung aufnehmen können

Wenn Sie Ihrer Gesundheit einen Schub geben möchten, ist die Erhöhung der Menge an Obst und Gemüse, die Sie essen, eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun. Lesen Sie auch – Grüne Mittelmeerdiät noch besser für Ihre Herzgesundheit

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Wenn Sie Ihr Obst und Gemüse vorbereiten, sind Sie möglicherweise eher geneigt, tagsüber einen Snack zu sich zu nehmen. Waschen und hacken Sie Obst, schälen und schneiden Sie Karotten, Gurken, Sellerie und anderes leicht zu naschendes Gemüse und geben Sie sie dann in verschließbare Behälter im Kühlschrank, um sie frisch zu halten. Auf diese Weise werden Sie nicht von der Vorbereitungszeit abgeschreckt und greifen nach etwas wie einem Schokoriegel oder einer Tüte Chips. Sie können auch zu Beginn der Woche eine große Schüssel Salat zubereiten, die Sie jeden Tag als Beilage zum Abendessen genießen können. Lesen Sie auch – 8 natürliche Heilmittel, um Ihre Perioden vorzubereiten

Fügen Sie jeder Mahlzeit nur eine Portion hinzu

Dies kann eine Banane zum Frühstück, eine Handvoll Beeren zu Ihrem Joghurt oder eine zusätzliche Portion Gemüse zum Abendessen sein. Beginnen Sie mit nur einer Mahlzeit und das ist eine zusätzliche Portion Obst oder Gemüse pro Tag – fügen Sie sie zu jeder Mahlzeit hinzu und Sie haben fast Ihre fünf pro Tag erreicht. Lesen: 10 Gemüse und Obst für strahlende Haut

Wählen Sie Obst anstelle von Dessert

Wenn Sie sich für süßes Obst anstelle eines Desserts entscheiden, werden Sie nicht nur einige zusätzliche Nährstoffe einpressen, sondern auch Ihre tägliche Kalorien-, Fett- und Zuckeraufnahme reduzieren. Sommerbeeren, Ananas und Mango sind gute Optionen, um ein süßes Verlangen zu stillen.

Es muss nicht frisch sein

Frisches Obst und Gemüse ist großartig, aber in der heutigen schnelllebigen Welt müssen Sie manchmal eine bequemere Option wählen. Wenn Sie keine Zeit zum Waschen und Vorbereiten frischer Produkte haben, die auch verschwendet werden, wenn Sie keine Zeit zum Essen haben, sind gefrorenes oder konserviertes Obst und Gemüse eine gute Alternative und sorgen dafür, dass Sie länger halten Haben Sie immer eine gesunde Option im Gefrierschrank oder Schrank. Vermeiden Sie Obstkonserven in zuckerhaltigen Sirupen und im Laden gekaufte Säfte, die auch reich an Zucker und nährstoffarm sein können. Lesen: Dieses Obst und Gemüse sollte auf Ihrer Einkaufsliste stehen

Versuche neue Dinge

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, genug Obst und Gemüse zu essen, weil Sie es nicht mögen oder wenn Ihnen die Optionen langweilig sind, probieren Sie einige neue aus. Wählen Sie etwas aus, das Sie noch nicht gegessen haben, recherchieren Sie, wie man es kocht, und suchen Sie nach einem neuen Rezept. Vielleicht haben Sie ein neues Lieblingsobst oder -gemüse und sogar ein neues Gericht entdeckt. Oder machen Sie Ihre reguläre Einkaufsliste aufregender, indem Sie neue Kräuter und Gewürze kaufen, um sie Ihrem Gemüse hinzuzufügen, und neue Wege finden, sie zu kochen.

Quelle: AFP

Bildquelle: Shutterstock

Veröffentlicht: 23. Juni 2018, 17:58 Uhr