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Wie viele Kalorien werden beim Stillen verbrannt?

Wie viele Kalorien werden beim Stillen verbrannt?

Muttermilch ist die einzige Nahrungsquelle Ihres Babys, bis es sechs Monate alt ist. Und wenn eine junge Mutter ihr Baby stillt, braucht ihr Körper mehr Nahrung und Energie, um die Muttermilch zu produzieren und den Ernährungsbedarf ihres Babys zu decken. Ist Ihnen jedoch bewusst, wie viele Kalorien Sie möglicherweise verlieren, wenn Sie stillen? Finden Sie heraus, wie viele Kalorien während des Stillens verbrannt werden und mehr.

Wie viele Kalorien werden durch Stillen verbrannt?

Wenn Sie sich nach einer Stillstunde ausgelaugt fühlen, liegt dies daran, dass Ihr Körper ohne Bewegung vieler Gliedmaßen eine erhebliche Menge an Kalorien verloren hat, und das alles ist auf das Stillen zurückzuführen. Der durchschnittliche Kalorienverbrauch beim Stillen an einem Tag kann zwischen 300 und 700 Kalorien liegen. Sobald Ihr Baby geboren ist, verbrennen Sie möglicherweise ungefähr 300 Kalorien pro Tag, da der Milchbedarf Ihres Babys begrenzt ist. Wenn Ihr Baby jedoch wächst, steigt die Milchversorgung und Sie können bis zu 700 Kalorien pro Tag verbrennen. Mit anderen Worten, die Menge an Kalorien, die Sie verbrennen können, kann von Ihrem Stillstadium abhängen. Die Milch, die Ihr Körper produziert, ist direkt proportional zu den Anforderungen Ihres Babys. Ihr Körper kann Kalorien verbrennen, um Milch zu produzieren, und wenn Ihr Baby ein großer Futterautomat ist, können Sie mehr Kalorien verbrennen als eine Mutter, deren gleichaltriges Baby nicht so viel stillt.

Warum verbrennt das Stillen Kalorien?

Stillen ist ideal, um das zusätzliche Schwangerschaftsgewicht loszuwerden. Wenn Sie denken, dass Sie durch Stillen abnehmen, irren Sie sich sehr, weil es der anstrengende Prozess der Milchproduktion ist, der so viel Arbeit erfordert. Viele Frauen fragen sich vielleicht, wie etwas, das keine körperliche Belastung mit sich bringt, sie so viel Gewicht verlieren lässt. Dies liegt daran, dass Ihr Körper ungefähr 20 Kalorien verbrennt, um eine Unze Milch zu produzieren. Wenn Sie Ihrem Baby an einem Tag ungefähr 20 bis 30 Unzen Milch geben, können Sie leicht 400 bis 600 Kalorien ablassen, was ziemlich ist eine erhebliche Menge an Kalorien. Um den Kalorienverlust auszugleichen, muss eine stillende Mutter zusätzliche Kalorien zu sich nehmen.

Mütter verbrennen nicht nur Kalorien aus dem Stillen, sondern ziehen auch viele gesundheitliche Vorteile daraus. Es zeigt sich, dass Mütter, die länger als sechs Monate stillen, ein geringeres Risiko haben, später in ihrem Leben an Brustkrebs zu erkranken. Außerdem ist es weniger wahrscheinlich, dass Mütter, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, später im Leben an Typ-2-Diabetes leiden, wenn sie kurz nach der Geburt stillen.

Eine stillende Mutter benötigt eine Menge Kalorien, weil sie Milch für ihr Baby produziert und dadurch ihren Körper weitgehend entleert. Die Frage hier ist also, wie viele Kalorien pro Tag eine stillende Mutter benötigt. Wir haben aus dem obigen Abschnitt gelernt, dass eine stillende Mutter im Durchschnitt 300 bis 700 Kalorien pro Tag durch Stillen verbrennt. Dies bedeutet, dass sie zusätzliche Kalorien verbrauchen muss, um die verlorenen Kalorien ihres Körpers aufzufrischen. Eine normale Frau, die weder stillt noch schwanger ist, verbraucht an einem Tag ungefähr 1800 bis 2000 Kalorien, obwohl dies je nach Alter, Größe und Aktivität variieren kann. Sobald eine Frau schwanger wird, kann der Arzt ihr jedoch raten, an einem Tag ungefähr 300 weitere Kalorien in ihre Ernährung aufzunehmen. Dies kann sich weiter auf 500 Kalorien pro Tag erhöhen, wenn sie mit dem Stillen ihres Babys beginnt. Wenn Sie mit dem Stillen beginnen, sollten Sie daher ungefähr 2200 bis 3000 Kalorien pro Tag zu sich nehmen. Wenn Sie ein Neugeborenes 8 bis 10 Mal am Tag stillen, benötigt Ihr Körper mehr Kalorien, und dann können Sie Ihre Kalorienaufnahme allmählich verringern, wenn Ihr Baby wächst und wenn es anfängt, feste Nahrung oder Milchnahrung zu sich zu nehmen.

Hilft Ihnen das Stillen beim Abnehmen?

Wenn Sie Ihr Baby stillen, ist Ihr Baby nicht nur vor Atemproblemen, Allergien, Karies usw. geschützt, sondern hilft Ihrem Baby auch dabei, eine bessere Immunität gegen verschiedene tödliche Krankheiten aufzubauen. Stillen bietet auch für die Mutter enorme gesundheitliche Vorteile, da es nicht nur die postpartale Depression verringert, sondern auch das Risiko für Diabetes, Brustkrebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und einige Krebsarten verringert.

Abgesehen von all dem ist das Stillen eines Babys eine natürliche Methode, um die Mutter dazu zu bringen, all diese zusätzliche Schwangerschaftsmasse zu verlieren und wieder in Form zu kommen, aber es gibt nicht genügend wissenschaftliche Beweise, die dies belegen. In einer der an stillenden Müttern durchgeführten Studien wurde beobachtet, dass Mütter, die ausschließlich gestillt haben, und diejenigen, die gestillt haben, im Vergleich zu Müttern, die ihren Babys Milchnahrung verabreicht haben, nach der Schwangerschaft teilweise beträchtliche Mengen an Gewicht verloren haben. Wenn Sie sich nur auf das Stillen verlassen und nicht kontrollieren, was Sie essen, und nicht genug Sport treiben, kann dies Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Um all diese zusätzlichen Schwangerschaftspfunde zu verlieren, müssen Sie sich nicht nur gesund ernähren, sondern sich auch durch den gesunden Gewichtsverlust bewegen. Wenn Sie jedoch einen Aufwärtstrend bei Ihrem Gewicht festgestellt haben, bei dem Sie trotz Stillen möglicherweise an Gewicht zunehmen, kann dies darauf hinweisen, dass Sie Ihre Kalorienaufnahme senken müssen.

Gesunde Ernährung während des Stillens erforderlich

Eine stillende Mutter muss gesunde Entscheidungen treffen, wenn es darum geht, ihrer Ernährung Kalorien hinzuzufügen. Das Essen von ungesunden Lebensmitteln und Snacks ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern Ihr Baby erhält möglicherweise auch nicht genug Nahrung für sein optimales Wachstum und seine optimale Entwicklung. Sie sollten alle paar Stunden einen Snack mit 300 bis 400 Kalorien essen, um die Energieressource Ihres Körpers wieder aufzufüllen. Eine Tasse ungesüßter Joghurt, ein Glas Milch, eine Frucht oder eine Handvoll Nüsse ist eine großartige Snack-Option zwischen den Mahlzeiten. Halten Sie sich auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, da die Muttermilch hauptsächlich aus Wasser besteht. Wenn Sie nicht genügend Wasser konsumieren, wird dies nicht nur Ihre Milchversorgung beeinträchtigen, sondern Sie auch dehydrieren. Trinkwasser und andere Flüssigkeiten in regelmäßigen Abständen aufbewahren. Behalten Sie die Farbe Ihres Urins im Auge. Falls er einen dunkleren Gelbton annimmt, leiden Sie möglicherweise an Dehydration. Ihr Arzt kann Ihnen auch einige Multivitamin-Tabletten empfehlen, um Ihren zusätzlichen Nährstoffbedarf auszugleichen.

Beim Stillen müssen Sie mehr Kalorien zu sich nehmen, als Sie in der Schwangerschaft und davor verbraucht haben. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um mehr über Ihre ideale Kalorienaufnahme während des Stillens zu erfahren.

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