Wenn Sie vier bis fünf Tage die Woche trainieren, kann dies das Altern Ihres Herzens verlangsamen

Willst du jung bleiben? Laut einer Studie kann das Training an vier bis fünf Tagen in der Woche das Altern Ihres Herzens verlangsamen. Die optimale Menge an Bewegung, die erforderlich ist, um das Altern des Herzens und der Blutgefäße zu verlangsamen, ist seit langem Gegenstand heftiger Debatten. Mit zunehmendem Alter neigen Arterien, die Blut in das Herz und aus dem Herzen transportieren, zur Versteifung, was das Risiko für Herzerkrankungen erhöht. Während jede Form von Bewegung das allgemeine Risiko des Todes durch Herzprobleme verringert, zeigt diese neue Studie unterschiedliche Größen Zwei bis drei Tage pro Woche mit einer Dauer von 30 Minuten können ausreichen, um die Versteifung mittelgroßer Arterien zu minimieren, während vier bis fünf Tage pro Woche trainiert werden müssen, um die größeren zu halten Zentralarterien jugendlich. Die Autoren führten eine Querschnittsuntersuchung von 102 Personen über 60 Jahren mit einer konsistent protokollierten lebenslangen Übungshistorie durch. Detaillierte Messungen der arteriellen Steifheit wurden von allen Teilnehmern gesammelt, die dann in Abhängigkeit von ihrer lebenslangen Trainingshistorie in eine von vier Gruppen eingeteilt wurden: Bewegungsmangel: weniger als zwei Trainingseinheiten pro Woche; Gelegenheitsübungen: Zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche; Engagierte Sportler: vier bis fünf Trainingseinheiten pro Woche und Masters-Athleten: sechs bis sieben Trainingseinheiten pro Woche. (NB: Eine Trainingseinheit dauerte mindestens 30 Minuten.) Bei der Analyse der Ergebnisse stellte das Forscherteam fest, dass eine lebenslange Vorgeschichte von Gelegenheitsübungen (zwei- bis dreimal pro Woche) zu jugendlicheren mittelgroßen Arterien führte, die Sauerstoff liefern Blut an Kopf und Hals. Menschen, die vier- bis fünfmal pro Woche trainierten, hatten jedoch auch jugendlichere große Zentralarterien, die neben gesünderen mittelgroßen auch Blut für Brust und Bauch liefern. Die Tatsache, dass die größeren Arterien häufiger trainiert werden müssen, um jugendlich zu bleiben wird die Entwicklung von langfristigen Übungsprogrammen unterstützen. Sie ermöglichen es dem Forschungsteam nun auch, sich darauf zu konzentrieren, ob das Altern des Herzens durch Training über einen langen Zeitraum rückgängig gemacht werden kann oder nicht. „Diese Arbeit ist wirklich aufregend, weil sie es uns ermöglicht, Trainingsprogramme zu entwickeln, um das Herz jugendlich und jugendlich zu halten sogar die Zeit älterer Herzen und Blutgefäße zurückdrehen. Frühere Arbeiten unserer Gruppe haben gezeigt, dass es zu spät ist, bis 70 zu warten, um das Altern eines Herzens umzukehren, da es selbst nach einem Jahr Training schwierig ist, die Herz-Kreislauf-Struktur zu ändern. Unsere aktuelle Arbeit konzentriert sich auf zwei Jahre Training bei Männern und Frauen mittleren Alters mit und ohne Risikofaktoren für Herzerkrankungen, um zu sehen, ob wir die Alterung von Herz und Blutgefäßen umkehren können, indem wir die richtige Menge an Bewegung auf der rechten Seite anwenden Zeit “, sagte Benjamin Levine, einer der Autoren der Studie. Die Studie wurde im Journal of Physiology veröffentlicht. (ANI) Bildquelle: Shutterstock Lesen Sie auch – Verstopfte Arterien: Lebensmittel, die dazu beitragen können, die Verhärtung von Blutgefäßen zu verhindern

Veröffentlicht: 22. Mai 2018, 15:04 Uhr