You are likely to develop long-Covid if you have more than 5 symptoms

Wenn Sie mehr als 5 Symptome haben, entwickeln Sie wahrscheinlich eine lange COVID

In einer Zeit, in der die ganze Welt gegen das tödliche Coronavirus kämpft, macht die Nachricht von seiner anhaltenden Wirkung jetzt die Runde. Aber was ist es? Und wie kann dies ein weiterer Grund für Sie sein, sich Sorgen zu machen? Für eine ausgewählte Gruppe von Menschen ist der COVID-Kampf eine lange Reise. Sie sind die Langstreckenfahrer, die versuchen, den Kampf gegen die Coronavirus-Symptome wirklich hart zu führen. In der jüngeren Vergangenheit haben Daten gezeigt, dass viele dieser COVID-Patienten die Symptome der Krankheit über Wochen und Monate zeigen. Forscher haben dies nun als “Long-COVID” bezeichnet. Laut der Studie ist die Verfolgung dieser Personen schwierig, da sie keine spezifischen oder eindeutigen Symptome von COVID aufweisen, was die Diagnose und ihre Behandlung schwierig macht. Diese Personen sind die Wirte des Virus, die es an andere weitergeben können, aber von niemandem leicht aufgespürt werden können. Lesen Sie auch – Delhi Gesundheitspersonal leidet nach dem COVID-19-Impfstoff unter einer leichten Reaktion: Was Sie erwarten sollten

„Für einige ist COVID-19 eine milde Krankheit, die Erkältung und Husten verursacht und die entweder durch Isolation oder durch Einnahme von Medikamenten geheilt werden kann. Aber für einige ist der Kampf anders. Viele der COVID-19-Patienten, die sich bereits erholt haben, leiden monatelang unter Symptomen wie anhaltender Müdigkeit, Atemnot und ständigem Körperschmerz. In medizinischer Hinsicht wird dies jetzt als “Long-COVID” bezeichnet. Dies kann die Patienten erschöpfen und lebenslange Auswirkungen auf ihren Körper haben “, sagte Dr. Uday Basu. Lesen Sie auch – Schneller Bluttest sagt COVID-19-Patienten mit hohem Risiko für schwere Erkrankungen voraus: Studie

Eine kürzlich durchgeführte Studie zu Long-COVID hat auch festgestellt, dass sich die Patienten, bei denen das Virus diagnostiziert wurde, nicht sofort vollständig erholen werden. Die Studie kam zu dem Schluss, dass nach intensiver Forschung an 4.000 Coronavirus-Patienten fast 20% von ihnen festgestellt haben, dass sie sich nach vier Wochen Genesung immer noch nicht besser fühlen. Die Studie fügte hinzu, dass am Ende von acht Wochen rund 190 Patienten über die anhaltenden Symptome berichteten und am Ende von 12 Wochen fast 100 Patienten bestätigten, dass sie sich noch nicht vollständig erholt hatten. Lesen Sie auch – “Ansteckender” britischer Stamm könnte bis März 2021 zur dominanten COVID-19-Variante werden, warnt CDC

Sie müssen sich fragen, was das für ein “Long-COVID” ist. Lassen Sie uns tief in diesen Begriff eintauchen und seine Auswirkungen auf Ihren Körper verstehen.

Was ist Long-COVID?

Es gibt keine spezifische Definition von langem COVID oder eine Liste von Symptomen, auf die Sie achten können, um festzustellen, ob Sie darunter leiden. Verschiedene Studien haben jedoch gezeigt, dass eines der häufigsten Symptome von COVID die lähmende Müdigkeit ist. Es können auch andere Symptome auftreten, wie z. B. Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Atemprobleme, ständige Kopfschmerzen, Geruchs- und Geschmacksverlust, ein Husten, der nicht verschwindet usw. Dies wirkt sich nicht nur auf Ihre allgemeine Gesundheit aus, sondern auch auf die Blätter Sie mit einer schweren psychischen Erkrankung. Depressionen und Angstzustände sind die häufigsten von allen. Die Forscher sagten, dass selbst diejenigen, die unter relativ geringen Auswirkungen von COVID-19 gelitten haben, lebenslange Auswirkungen haben können. “Wir haben keinen Zweifel daran, dass COVID schon lange existiert”, zitierte BBC Prof. David Strain von der University of Exeter.

Die kürzlich durchgeführte Studie fügte hinzu, dass Patienten, bei denen in der ersten Woche ihrer Krankheit mehr als fünf Symptome des Coronavirus auftraten, mit größerer Wahrscheinlichkeit eine lange COVID entwickeln. Diese fünf Hauptsymptome können Atembeschwerden, chronische Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskel- oder Körperschmerzen und heisere Stimme sein.

Die COVID-Fälle in Indien lagen nur wenige Tausend unter der 8-Millionen-Marke, obwohl das Land am Dienstag mit 42.704 die zweitniedrigsten neuen COVID-19-Fälle verzeichnete. Die Fälle nehmen nicht zu, aber sie kommen immer noch und zu diesem Zeitpunkt kann Long-COVID ein weiteres wichtiges Problem sein, das der medizinischen Abteilung des Landes mehr Schmerzen bereiten kann. Es gibt jedoch keine speziellen Hausmittel, die Sie vollständig vor Covid-19 schützen können. Bestimmte Änderungen Ihrer Gewohnheiten und Ihres Lebensstils können Ihnen jedoch dabei helfen, sicher zu bleiben.

Bleib drinnen

Jeder, der Fieber hat oder Anzeichen von COVID zeigt, sollte zu Hause bleiben, es sei denn, er benötigt medizinische Versorgung. Dieser einfache Schritt kann verhindern, dass sich die Krankheit auf andere Menschen ausbreitet.

Gesund essen

Es gibt keinen bestimmten Grund, warum Sie gesunde Lebensmittel essen sollten. Nicht nur, um sich vor COVID-19 zu schützen, sondern auch für Ihre allgemeine Gesundheit müssen Sie sich gesund ernähren. Eine gesunde Ernährung kann Ihnen helfen, Ihre Immunität aufzubauen und Ihren Körper vor externen Viren zu schützen.

Essen Sie kohlenhydratarme Diäten und konzentrieren Sie sich auf eine proteinreiche Diät, um Ihre allgemeine Gesundheit und Immunität zu verbessern. Verbrauchen Sie grünes Gemüse und Obst wie Pilze, Tomaten, Brokkoli, Orangen, Kiwis usw., die reich an Vitaminen sind und die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Infektionen stärken. Einige andere natürliche Immunitätszusätze umfassen Ingwer, Amla und Kurkuma, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können.

Übung

Bleib drinnen, aber bleib fit. Regelmäßige Übungen wie Dehnen und kein Krafttraining können Ihnen helfen, immun gegen Krankheiten zu bleiben. Eine gute Übung, gefolgt von Yoga-Asanas oder Meditation, kann Ihnen helfen, mit dem Stress umzugehen und Ihren Körper stark zu halten.

Trinke genug

Trinke ausreichend Flüssigkeit. Während Trinkwasser nicht garantiert, dass Sie sich nicht mit dem Virus infizieren, kann eine Flüssigkeitszufuhr Ihr Immunsystem stärken und sicherstellen, dass der Körper in der Lage ist, das Virus zu bekämpfen. Trinken Sie genug Wasser, damit Ihre Pisse eine blasse, klare Farbe hat. Vermeiden Sie Alkohol, da Sie dadurch dehydrierter werden.

Trinken Sie jeden Tag bis zu 8-10 Gläser Wasser, um hydratisiert zu bleiben. Die Flüssigkeitszufuhr hilft dabei, die Giftstoffe aus dem Körper auszuspülen und die Grippewahrscheinlichkeit zu senken. Andere Alternativen sind Säfte aus Zitrusfrüchten und Kokoswasser, um der Hitze zu trotzen.

Holen Sie sich viel Ruhe

Guter Schlaf ist der beste Weg, um Ihrem Körper beim Aufbau von Immunität und Stärkung der Gehirnaktivität zu helfen und tote Zellen zu reparieren. Eine gute Schlummerzeit von 7-8 Stunden ist der beste Weg, um Ihrem Körper dabei zu helfen, Immunität aufzubauen. Ein geringerer Schlaf wird Sie müde machen und Ihre Gehirnaktivität beeinträchtigen. Der Schlafmangel verhindert, dass sich der Körper ausruht, und dies beeinträchtigt andere Körperfunktionen, die sich direkt auf Ihre Immunität auswirken. Schlafmangel beeinträchtigt die Wirkung des Grippeimpfstoffs.

BITTE BEACHTEN SIE: Befolgen Sie diese Tipps nur, wenn Sie leichte Symptome haben und keine Atemprobleme oder Geruchs- oder Geschmacksverlust haben. Auf diese Weise können Sie Ihre Immunität stärken und Ihren Körper auf die Bekämpfung des Virus vorbereiten. Sie sollten jedoch nicht als Alternative zur medizinischen Behandlung oder bei schwerwiegenden Symptomen eingesetzt werden. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie die endgültige Entscheidung treffen.

Veröffentlicht: 28. Oktober 2020, 13:52 Uhr