Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz: Bleiben Sie gesund, während Sie von zu Hause aus arbeiten

2003 ernannte die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) den 28. April zum Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, um die Prävention von Unfällen und Krankheiten bei der Arbeit zu fördern. Seitdem beobachten Länder auf der ganzen Welt diesen Tag, um das Bewusstsein für die Sicherheit am Arbeitsplatz zu schärfen. Dieser Tag ist auch der Internationale Gedenktag für tote und verletzte Arbeitnehmer, der seit 1996 weltweit von der Gewerkschaftsbewegung organisiert wird. Lesen Sie auch – Das Beantworten von E-Mails außerhalb der Bürozeiten kann gesundheitsschädlich sein

In diesem Jahr steht die ganze Welt vor der Herausforderung der COVID-19-Pandemie. Die meisten Büros sind geschlossen und die Menschen sind gezwungen, von zu Hause aus zu arbeiten. In Anbetracht der Notwendigkeit der Stunde konzentriert sich das Thema des Welttags für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz in diesem Jahr auf die Bekämpfung des Ausbruchs von Infektionskrankheiten bei der Arbeit und insbesondere auf die COVID-19-Pandemie. Lesen Sie auch – Das Überprüfen von geschäftlichen E-Mails außerhalb der Arbeitszeit kann Ihrer Gesundheit schaden, warnt das Studium

Arbeitsplätze spielen eine entscheidende Rolle bei der Verhinderung von Ausbrüchen

Arbeitgeber und Arbeitsplätze können eine wichtige Rolle bei der Prävention und Kontrolle von Infektionsausbrüchen spielen. Wenn bei der Arbeit angemessene Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen getroffen werden, kann dies die Ausbreitung vieler Krankheiten eindämmen und die Arbeitnehmer und auch die gesamte Gesellschaft schützen. Regierungen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer spielen alle eine Rolle bei der Bewältigung der aktuellen COVID-19-Krise. Ihre Zusammenarbeit ist der Schlüssel zur Kontrolle der Ausbreitung der Ansteckung. Lesen Sie auch – Warnung: Das Überladen Ihrer Kinder mit außerschulischen Aktivitäten kann zu Schäden führen

GESUNDHEITS HERAUSFORDERUNGEN, VON ZU HAUSE ZU ARBEITEN

Derzeit befinden wir uns mitten in einer Sperrung und fast die gesamte Belegschaft ist auf ihre Häuser beschränkt. Die Arbeit von zu Hause aus ist plötzlich zu einer Tatsache geworden, und dies ist eine notwendige Maßnahme, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen. Gleichzeitig wirft dieses Arrangement aber auch viele gesundheitliche Herausforderungen auf. Sie befinden sich nicht mehr in einer Büroumgebung und verfügen auch nicht über die richtige Infrastruktur. Möglicherweise haben Sie Platz für einen geeigneten Arbeitsplatz oder nicht, Ihre Arbeitszeiten können außer Kontrolle geraten und Ihre Ernährung kann darunter leiden. Dies beeinträchtigt Ihre allgemeine Gesundheit und Fitness. Schmerzen und Beschwerden können Sie plötzlich stören und Sie können auch viel an Gewicht zunehmen. All dies kann zu weiteren Gesundheitsproblemen führen, die, wenn sie nicht sofort behoben werden, chronisch werden können.

WAS SIE TUN KÖNNEN, UM GESUND ZU BLEIBEN, WÄHREND SIE VON ZU HAUSE ARBEITEN

Lassen Sie uns an diesem Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz sehen, wie Sie aufgrund der COVID-19-Pandemie bei der Arbeit von zu Hause aus fit und gesund bleiben können.

Achten Sie auf das richtige Büro-Timing

Nur weil Sie von zu Hause aus arbeiten, bedeutet dies nicht, dass Sie es sich leicht machen und Ihren Arbeitstag auf 12 Stunden anstatt auf 8 oder 9 Stunden verschieben können. Es ist wichtig, auch Zeit für andere Aktivitäten zu haben. Sie müssen sich auch auf Ihre Gesundheit konzentrieren und sicherstellen, dass Sie nach der Sperrung nicht wieder zu einer ungesünderen Person ins Büro zurückkehren. Behalten Sie Ihre Arbeitszeit wie in einem Büro bei. So haben Sie genügend Zeit, um auf sich selbst aufzupassen.

Vergiss deine Mahlzeiten nicht

Es ist leicht, Ihre Mahlzeiten zu vergessen, wenn Sie in Ihre Arbeit eingetaucht sind. Planen Sie Ihre Mahlzeiten jedoch frühzeitig, damit dies nicht geschieht. Sie brauchen Nahrung, um sich zu ernähren und zu ernähren. Fügen Sie Ihrer Ernährung Gemüse und Obst hinzu und essen Sie gesunde Dinge wie Nüsse und Samen. Dies hält Ihr Energieniveau aufrecht und stellt sicher, dass Sie von zu Hause aus genauso produktiv arbeiten wie vom Büro aus.

Nehmen Sie sich etwas Zeit für Bewegung

Auch körperliche Aktivität ist wichtig. Nehmen Sie sich also bei der Arbeit von zu Hause aus eine Auszeit, um sich in irgendeiner Form zu bewegen. Dies wird Sie verjüngen und Ihre Immunität aufrechterhalten. Sie verringern auch das Risiko vieler Krankheiten, die aufgrund eines sitzenden Lebensstils auftreten können. Denken Sie während der Arbeit daran, eine Pause einzulegen und etwa jede Stunde herumzulaufen.

Machen Sie eine Büroecke in Ihrem Haus

Sie brauchen nur Platz für einen Stuhl und einen Tisch. Wenn nichts anderes, benutzen Sie einfach den Esstisch. Dies sorgt für eine korrekte Haltung und beugt Steifheit und Muskelschmerzen vor. Es ist definitiv keine gute Idee, Ihr Bett oder Sofa zur Workstation zu machen.

Veröffentlicht: 28. April 2020, 11:12 Uhr | Aktualisiert: 28. April 2020, 11:25 Uhr