Welches Maß an Behandlung von Essstörungen ist für mich richtig?

Welches Maß an Behandlung von Essstörungen ist für mich richtig?

Die Behandlung von Essstörungen ist komplex. An der Behandlung sind nicht nur mehrere Anbieter beteiligt (unter anderem ein Arzt, Psychotherapeut, Ernährungsberater und Psychiater), sondern das US-amerikanische System verfügt über ein System von Pflegestufen, das sich von Essstörungen unterscheidet.

Die Pflegestufen, die von der höchsten zur niedrigsten Intensität klassifiziert werden, sind wie folgt:

  • Medizinischer Krankenhausaufenthalt Es wird 24 Stunden in einem medizinischen Krankenhaus besucht. Dies gilt im Allgemeinen für Patienten, die medizinisch nicht stabil sind und eine 24-Stunden-Überwachung benötigen, einschließlich intravenöser Flüssigkeiten, Sondenernährung und ständiger Überwachung der Vitalfunktionen.
  • Wohnbehandlung (RTC) bietet eine 24-Stunden-Betreuung für diejenigen, die medizinisch stabil sind, aber 24 Stunden am Tag eine Überwachung des Verhaltens und der Mahlzeiten benötigen.
  • Teilweise Krankenhausaufenthalt (PHP) ermöglicht es dem Patienten, zu Hause zu schlafen und tagsüber ein Behandlungszentrum zu besuchen. Die Teilnehmer können mindestens fünf Tage die Woche an dem Programm teilnehmen, wobei die Zeit normalerweise zwischen sechs und elf Stunden pro Tag liegt. Die meisten Mahlzeiten finden im Behandlungszentrum statt, aber der Patient hat einige Mahlzeiten zu Hause.
  • Intensive ambulante Behandlung. (PIO) umfasst im Allgemeinen drei Stunden Programmieren an zwei bis drei Tagen pro Woche. Auf dieser Betreuungsstufe lebt der Klient zu Hause und kann oft arbeiten oder zur Schule gehen. Normalerweise ist eine Mahlzeit oder ein Snack pro Besuch Teil der Behandlung.
  • Ambulante Behandlung Es besteht normalerweise aus einzelnen Treffen ein- oder zweimal pro Woche mit einem Therapeuten und / oder Ernährungsberater.

Die American Psychiatric Association (APA) entwickelte Richtlinien für verschiedene Pflegestufen. In den APA-Richtlinien heißt es:

Bei der Bestimmung des anfänglichen Versorgungsniveaus eines Patienten oder der Frage, ob ein Wechsel zu einem anderen Versorgungsniveau angemessen ist, ist es wichtig, die allgemeine körperliche Verfassung, die Psychologie, das Verhalten und die sozialen Umstände des Patienten zu berücksichtigen, anstatt einfach nur einem zu vertrauen. oder mehr physikalische Parameter. wie Gewicht.

Dies ist ein spezifischer Versuch, das Gewicht zu überwinden, da dies der einzige Faktor ist, der das Maß an Pflege bestimmt, was häufig der Fall war.

Der APA enthält eine Tabelle mit den vorgeschlagenen Kriterien für jede gestufte Pflegestufe. Diese Kriterien umfassen die folgenden Faktoren:

  • Gesundheitszustand
  • Selbstmord
  • Gewicht (als Prozentsatz des gesunden Körpergewichts)
  • Motivation zur Genesung, einschließlich Kooperation, Wissen und der Fähigkeit, obsessive Gedanken zu kontrollieren
  • Gleichzeitige Störungen, einschließlich Substanzkonsum, Depressionen und Angstzuständen
  • Struktur notwendig, um zu essen und Gewicht zu gewinnen.
  • Fähigkeit, Zwangsübungen zu kontrollieren.

Viele Überlegungen tragen dazu bei, das angemessene Behandlungsniveau für eine Person zu bestimmen. Im Idealfall beginnt die Behandlung mit der Sorgfalt, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist, und bietet die effektivste Behandlungsumgebung für eine erfolgreiche Genesung. Oft und vielleicht idealerweise beginnen Patienten mit schweren Symptomen die Behandlung auf einem höheren Niveau und fallen allmählich auf ein niedrigeres Niveau ab.

Auf der anderen Seite befürworten viele Forscher und Behandlungsexperten bei begrenzten Behandlungsressourcen einen “Step-up-Care” -Ansatz für diejenigen, die medizinisch stabil sind. Bei einem schrittweisen Pflegeansatz wird zuerst die niedrigste Interventionsstufe getestet, und wenn sich die Patienten nicht verbessern, wechseln sie zur nächsthöheren Pflegestufe. Bei schrittweisen Pflegeansätzen kann die niedrigste Interventionsstufe Selbsthilfe oder geführte Selbsthilfe sein.

In Fällen, in denen eine Person nicht medizinisch stabil ist und in Fällen von Anorexia nervosa, sollte die Behandlung jedoch nicht mit Selbsthilfe oder geführter Selbsthilfe beginnen. Professionelle Hilfe ist erforderlich, um die Schwere der Störung zu bewältigen.

Schließlich haben viele Versicherungsunternehmen, die weitgehend von der Kostensenkung getrieben werden, ihre eigenen Richtlinien und können den Grad der Behandlung bestimmen, zu der ein Patient Zugang hat.

Obwohl alle oben genannten Faktoren sowie die Verfügbarkeit von Behandlung und Versicherung berücksichtigt werden sollten, gibt es allgemeine Indikatoren für die verschiedenen Pflegestufen:

Medizinischer Krankenhausaufenthalt

Patienten können mit der Behandlung beginnen oder stationär behandelt werden, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt:

  • instabile Herzfrequenz oder Blutdruck
  • Signifikanter Gewichtsverlust und / oder Verweigerung von Nahrungsmitteln.
  • Unfähigkeit, mit dem Training aufzuhören
  • Notwendigkeit der Überwachung zu essen (einschließlich Sondenernährung)
  • Notwendigkeit der Überwachung nicht zu spülen.
  • Mangel an Behandlungsmöglichkeiten in der Nähe von zu Hause
  • Vorhandensein von Selbstmordgedanken mit hoher Letalität oder Absicht.
  • Vorhandensein anderer psychiatrischer Störungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern würden.

Wohn

Eine Person, die in ein Pflegeheim eintritt, muss medizinisch stabil sein, damit keine intravenösen Flüssigkeiten und keine Sondenernährung erforderlich sind. Aufgrund schlechter oder fairer Motivation, extremer Angstzustände, anderer psychiatrischer Probleme und / oder Unfähigkeit zur Selbstkontrolle benötigen sie möglicherweise ein hohes Maß an Überwachung und Struktur der Mahlzeiten sowie die Verhinderung von Bewegung und Reinigung.

Teilweise Krankenhausaufenthalt

Für dieses Behandlungsniveau müssen die Patienten medizinisch stabil sein, benötigen jedoch im Allgemeinen eine äußere Struktur, um zu essen und / oder an Gewicht zuzunehmen und eine Reinigung oder Bewegung zu vermeiden. Sie haben die Fähigkeit, das Verhalten für kurze Zeit und nachts für sich selbst zu verwalten, und / oder haben andere in ihrem Leben, die zumindest etwas Unterstützung und Struktur bieten können. Sie müssen in der Nähe eines Behandlungszentrums wohnen, damit sie täglich von einem Ort zum anderen reisen können.

Intensiv ambulant

Patienten in einer intensiven ambulanten Behandlung müssen medizinisch stabil sein und eine gewisse Motivation haben, an der Genesung zu arbeiten. Sie müssen im Allgemeinen in der Lage sein, unabhängig zu essen, Zwangsübungen zu vermeiden und die Reinigung zumindest zeitweise zu reduzieren. Sie profitieren davon, dass andere strukturelle und emotionale Unterstützung leisten können und nahe genug an der Behandlung leben, um mehrmals pro Woche hin und her zu reisen.

Ambulant

Ambulante Patienten sind medizinisch stabil und müssen eine gute Motivation haben. Sie können sowohl mit ihren eigenen Mahlzeiten als auch mit Zwangsübungen umgehen und die Spülung erheblich reduzieren. Sie haben andere zur Verfügung, um emotionale Unterstützung und Struktur zu bieten, und sie leben in der Nähe der Behandlung.

Es sollte berücksichtigt werden, dass die Behandlung von Jugendlichen in der Familie die Bereitstellung von Unterstützung, Struktur und Mahlzeiten von den Behandlungsanbietern zu den Eltern ändert und somit Jugendlichen ermöglicht, die sich ansonsten möglicherweise in häuslicher Pflege befinden , PHP oder IOP können von den Eltern sicher zu Hause verwaltet werden

Genesung ist eine Reise, und viele Patienten mit Essstörungen werden auf verschiedenen Ebenen behandelt. Rückfälle sind normal und Teil des Prozesses. Lassen Sie sich also nicht entmutigen, wenn Sie einige Schritte zurücktreten müssen, bevor Sie fortfahren.