Was ist die Portfolio-Diät und wie hilft sie, den Cholesterinspiegel zu senken?

Eine neue Studie besagt, dass eine Portfolio-Diät dazu beitragen kann, den Cholesterinspiegel zu senken und Ihr Herz gesund zu halten. Es ist eine vegetarische Ernährung, bei der die Lebensmittel pflanzlich sind, was dazu beiträgt, den LDL oder das schlechte Cholesterin zu senken und die Arterien gesund zu halten und das Herz zu schlagen. Lesen Sie auch – Der tägliche Verzehr dieser Nuss kann das Risiko von Herzerkrankungen bei Menschen mit Diabetes verringern

Laut einer Harvard-Gesundheitsstudie für jemanden, der 2.000 Kalorien pro Tag isst, würde eine Portfolio-Diät darauf abzielen, die folgenden Mengen dieser cholesterinsenkenden Lebensmittel bereitzustellen: Lesen Sie auch – Herzkrankheit: Nicht nur Gewichtsverlust, mediterrane Ernährung kann das Risiko einer zweiter Herzinfarkt

  • Lösliche Ballaststoffe: 18 Gramm Ballaststoffe pro Tag aus Lebensmitteln wie Haferflocken, Haferkleie, Gerste, Erbsen, Bohnen, Linsen, Flohsamen und Gemüse wie Okra und Auberginen
  • Nüsse: eine Unze oder ungefähr eine Handvoll pro Tag
  • Sojaprotein: 42,8 Gramm pro Tag aus Lebensmitteln auf Sojabasis wie Sojamilch, Tofu und Sojafleischersatz (vier Unzen Tofu enthalten 9,4 Gramm Sojaprotein; acht Unzen normale Sojamilch enthalten sechs Gramm Sojaprotein)
  • Mit Pflanzensterin angereicherte Margarine: 1,8 Gramm pro Tag

In dem indischen Szenario, in dem wir viel vegetarisches Essen essen und uns an eine solche Diät halten, ist dies möglicherweise kein allzu großes Problem. Bevor Sie jedoch zu einer Diät wechseln, sollten Sie zuerst Ihren Arzt konsultieren. Laut den Forschern der Universität von Toronto kann die Portfolio-Diät dazu beitragen, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Blutdruck, Triglyceride und Entzündungen zu reduzieren. Die Diät ist jedoch nicht auf Gewichtsverlust ausgelegt, sondern konzentriert sich auf die Senkung des Cholesterins. Menschen mit einer Portfolio-Diät können aber auch ein paar Kilo abnehmen, wenn sie sich an dasselbe halten, als würden Sie alle Junk- und fettreichen Lebensmittel eliminieren. Lesen Sie auch – Das Ersetzen von rotem Fleisch durch pflanzliche Lebensmittel kann das Risiko einer koronaren Herzkrankheit verringern.

Wie hilft es?

Die Forscher fanden heraus, dass es neben der Senkung des LDL-Cholesterins auch zur Verbesserung der Blutfette und des Blutdrucks sowie zur Senkung der Entzündung beiträgt. Die Einhaltung einer solchen Diät wird jedoch zu einer Herausforderung. Forscher glauben jedoch, dass die Aufnahme weniger pflanzlicher Lebensmittel in Ihre Ernährung auch dazu beitragen kann, den Cholesterinspiegel zu senken und sich um Ihre Herzgesundheit zu kümmern. Pflanzensterine und Stanole in pflanzlichen Lebensmitteln blockieren die Cholesterinaufnahme aus dem Darm. Wenn sie in den richtigen Mengen eingenommen werden, können sie das LDL-Cholesterin um 10 bis 15% senken. In der Tat wirkt die Diät auch als niedrige Dosis von Statin ohne die Nebenwirkungen.

Die vollständigen Ergebnisse wurden in der Zeitschrift Progress in Cardiovascular Diseases veröffentlicht.

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Veröffentlicht: 31. Juli 2018, 20:54 Uhr