Tun Sie diese 5 Dinge, um absolute Achtsamkeit zu erreichen

Der brillante Jon Kabat Zinn-Gründer von MBSR (Achtsamkeits-basierter Stressabbau) definiert Achtsamkeit als „absichtlich im gegenwärtigen Moment und ohne Urteilsvermögen Aufmerksamkeit schenken“. Was ist Achtsamkeit? Und wie erreicht man das? Achtsamkeit ist nichts anderes als bewusst im Moment zu leben. Es ist ein Bewusstseinszustand, in dem Sie Ihre aktuellen Handlungen zusammen mit den gleichzeitigen Ereignissen in Ihrer Umgebung anerkennen. Untersuchungen haben ergeben, dass sich ein durchschnittlicher Mensch in 47% der Fälle in der Autopilotzone befindet. Achtsamkeit bedeutet, aus dieser Autopilot-Zone auszubrechen und Ihren täglichen Handlungen durch Bewusstsein Bedeutung zu verleihen. Lesen Sie auch – Fühlen Sie sich unruhig? Probieren Sie diese Meditationstechniken aus, um Ihre Seele zu beruhigen

Es gibt wachsende Statistiken für Fälle von Depressionen, Stress und Angstzuständen, die sich auf das geistige und körperliche Wohlbefinden auswirken. Der weise Lao Tzu teilte vor über 2.500 Jahren mit: „Wenn Sie depressiv sind, leben Sie in der Vergangenheit. Wenn Sie ängstlich sind, leben Sie in der Zukunft. Wenn du in Frieden bist, lebst du in der Gegenwart. “ Lasst uns also mit diesen 5 einfachen Schritten zur Achtsamkeit Frieden in der Gegenwart finden. Lesen Sie auch – Kundalini-Meditation: Zur vollständigen Verjüngung von Geist, Körper und Seele

Hier Yoga Guru Sarvesh Shashi, Gründer von Zorba Yoga, sagt uns, wie wir mit Leichtigkeit Achtsamkeit erreichen können. Lesen Sie auch – Die besten Übungen, wenn Sie sich faul fühlen

1. Entscheide dich, bewusst zu sein

Starten Sie sich im Autopilot-Modus neu. Wählen Sie das Bewusstsein auch bei kleinsten Ihrer täglichen Aufgaben. Auch wenn es so einfach ist wie eine Tasse Kaffee, nehmen Sie sich etwas Zeit und machen Sie es herrlich. Romantisieren Sie das Aroma des Kaffees, achten Sie auf den Geschmack und verstehen Sie, wie das Gefühl der Erfrischung bei Ihnen Schluck für Schluck wächst. Indem wir uns des gegenwärtigen Augenblicks bewusst sind, lassen wir die Angst vor verschiedenen Zeitformen los und erreichen den ersten Schritt in Richtung Achtsamkeit.

2. Meditation für Achtsamkeit

Während die informelle Praxis der Achtsamkeit das Bewusstsein im Alltag ist, dreht sich die formale Praxis um Meditation. Laden Sie Ihren Geist und Körper durch Meditation mit positiver Energie auf. Meditation versetzt Sie in eine Zone der Nichtreaktion und ermöglicht es, sich nur darauf zu konzentrieren, sich der Gegenwart bewusst zu sein. Meditation beruhigt den Geist und macht den inneren Rhythmus und die Schwingungen ihres Körpers wahr. Man kann zunächst eine einfache Weißlichtmeditation üben.

3. Erleben Sie Achtsamkeit mit Yoga

Wir hatten alle Momente, in denen wir völlig in die Erfahrung eingetaucht waren. Sie wissen es dann nicht, aber der Zustand, in der Zone zu sein, ist der Zustand der Achtsamkeit. Wie beim Schwimmen liegt Ihr ganzer Fokus auf Ihrem Atem und den sanften und schnellen Körperbewegungen. Der entspannte und konzentrierte Geist, gepaart mit der Stille und Ruhe des Wassers und dem Bewusstsein für Körperbewegungen, befindet sich im Zustand der Achtsamkeit. Über 25.000 Zorbianer haben ein gemeinsames Feedback zum Erreichen von Achtsamkeit beim Üben von Yoga geteilt. Yoga ist die Vereinigung von Geist, Körper, Seele und Umwelt. Es ist eine perfekte Übung, den Zustand der Achtsamkeit und den positiven Energiefluss durch das Üben von Asanas mit konzentrierter Atmung und beruhigender Meditation zu erfahren.

4. Positive Bestätigungen

Worte bringen große Kraft hervor, benutze sie gut. Erleben Sie die Positivität und innere Stärke mit Affirmationen. Wenn Sie Ihre Worte gut wählen und sich für die Güte des Lebens bedanken, erhalten Sie Klarheit im Denken und Glücksgefühl.

5. Genießen Sie Ihre Umgebung

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu genießen, was Sie lieben. Gehen Sie ins Freie und erleben Sie die Natur, auch wenn Sie in Ihrem Nachbarschaftspark oder auf einer von Bäumen umgebenen Straße spazieren gehen müssen. Achten Sie auf die verschiedenen Geräusche und Gerüche um Sie herum. Städte sind nicht hauptsächlich optisch ansprechend, sondern sehen Sehenswürdigkeiten, die Sie glücklich machen. Es könnte ein Hund sein, der die Umgebung erkundet, Vögel, die an einem Zaun aufgereiht sind, oder Kleinkinder, die herum radeln. Entdecken und genießen Sie die Umgebung. Konzentriere dich auf die kleinen Dinge und sei dir ihrer und deiner Existenz bewusst, atme die Harmonie ein, die in der Koexistenz vorherrscht.

Um es zusammenzufassen, atmen Sie einfach und versuchen Sie, an jeder Ihrer Handlungen beteiligt zu sein, um das Beste daraus zu machen und absolute Achtsamkeit zu erreichen.

Veröffentlicht: 24. Juli 2018, 21:08 Uhr | Aktualisiert: 30. Juli 2018, 18:50 Uhr