Studie: “Essen Sie mehr pflanzliche Ernährung, um Fettleibigkeit im späteren Leben zu vermeiden”

Wenn Sie sich im späteren Leben von Fettleibigkeit fernhalten möchten, sollten Sie mehr pflanzliche Lebensmittel zu sich nehmen, da die Forscher sagen, dass der Verzehr einer selbst milden vegetarischen Ernährung das Risiko von Fettleibigkeit langfristig verringern kann. Eine Studie zeigte, dass Menschen mit höheren Werten für den pflanzlichen Ernährungsindex langfristig einen niedrigeren Body-Mass-Index (BMI) hatten. Lesen Sie auch – Übergewichtige Frauen leiden häufiger früher als andere an Hüftfrakturen

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“Unsere Studie legt nahe, dass eine eher pflanzliche und weniger tierische Ernährung, die über die strikte Einhaltung veganer oder vegetarischer Ernährung hinausgeht, zur Vorbeugung von Übergewicht / Adipositas bei Menschen mittleren und älteren Alters beitragen kann”, sagte Zhangling Chen von der Erasmus-Universität in Rotterdam. Die Niederlande. Lesen Sie auch – Männer mit einer Vorgeschichte von Fettleibigkeit, bei denen das Risiko eines Blutgerinnsels im Bein höher ist: Studie

„Eine pflanzliche Ernährung zum Schutz vor Fettleibigkeit erfordert keine radikale Ernährungsumstellung oder eine vollständige Eliminierung von Fleisch oder tierischen Produkten. Stattdessen kann dies auf verschiedene Weise erreicht werden, beispielsweise durch eine moderate Reduzierung des Verzehrs von rotem Fleisch oder durch den Verzehr von etwas mehr Gemüse.

“Dies unterstützt die aktuellen Empfehlungen für eine Umstellung auf Diäten, die reich an pflanzlichen Lebensmitteln sind und nur wenig tierische Lebensmittel enthalten”, erklärte Chen. Die Studie, die während des Europäischen Kongresses für Fettleibigkeit (ECO2018) in Österreich vorgestellt wurde, umfasste Daten von 9.641 Erwachsenen mittleren und älteren Alters im Durchschnittsalter von 62 Jahren.

Die Ergebnisse zeigten, dass Menschen mit höheren pflanzlichen Ernährungswerten langfristig einen niedrigeren BMI hatten, hauptsächlich aufgrund einer geringeren Körperfettmasse, nachdem die Auswirkungen der Zeit wiederholter Messungen, der Gesamtenergieaufnahme, der Bildung, des sozioökonomischen Hintergrunds und der körperlichen Aktivität berücksichtigt wurden. Diese Assoziationen waren bei Teilnehmern mittleren Alters (45-65 Jahre) stärker als bei älteren Teilnehmern (älter als 65 Jahre).

Quelle: IANS

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Veröffentlicht: 23. Mai 2018, 18:06 Uhr