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Stress während der Schwangerschaft ist sowohl für Mutter als auch für Baby schlecht. Diese Tipps können helfen, Beschwerden zu lindern

Schwangerschaftsermüdung

Die Schwangerschaft bringt viele Veränderungen mit sich, die Sie möglicherweise in Ihrem Körper, Ihren Emotionen und im Leben Ihrer Familie erleben. Mutter werden ist eine wunderbare Erfahrung, aber diese neuen Veränderungen können Ihr Leben belasten. Stress ist ein häufiges Symptom während der Schwangerschaft, aber zu viel Stress kann Ihren Geist und Körper belasten. Es kann Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit oder übermäßiges Essen verursachen. Stress über einen längeren Zeitraum kann zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck und Herzerkrankungen führen. Ein hohes Maß an Stress während der Schwangerschaft kann auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein Frühgeborenes oder ein Baby mit niedrigem Geburtsgewicht zu bekommen. Wenn Sie zu viel Stress nehmen, kann dies die Gehirnentwicklung oder das Immunsystem Ihres Babys beeinträchtigen. Hier sind einfache Tipps, um Stress abzubauen und die Beschwerden während der Schwangerschaft zu lindern. Lesen Sie auch – Möchten Sie eine normale Lieferung? Ein paar Schwangerschaftstipps, die Ihnen dabei helfen

Gesund essen und fit bleiben

Iss gesunde Lebensmittel und schlafe viel. Machen Sie etwas Bewegung, da körperliche Aktivität dazu beitragen kann, Stress abzubauen und häufige Schwangerschaftsbeschwerden zu vermeiden. Sie können Entspannungsaktivitäten wie vorgeburtliches Yoga oder Meditation ausprobieren. Wenn Sie Zeit mit Mutter Natur verbringen, können Sie sich auch entspannen. Ein einfacher Spaziergang im Park wäre eine gute Idee. Lesen Sie auch – Ist eine Schwangerschaft eine praktikable Option für Paare, die gesperrt sind?

Trink genug Wasser

Dehydration kann auch Ihre Stimmung beeinflussen und Sie gereizter fühlen lassen. Es wird empfohlen, täglich sechs bis acht 200-ml-Gläser Wasser zu trinken. Aber vermeiden Sie Alkohol, während Sie schwanger sind. Stattdessen können Sie einen alkoholfreien Cocktail oder ein warmes, milchiges Getränk genießen. Lesen Sie auch – Eine Schwangerschaft in Zeiten der Sperrung kann stressig sein: Steigern Sie Ihre geistige Gesundheit auf natürliche Weise

Teilen Sie Ihr Problem

Ist es das Wohlbefinden Ihres Babys oder ein persönliches Problem? Versuchen Sie herauszufinden, was Sie gestresst macht, und sprechen Sie mit Ihrem Partner, einem Freund oder Ihrem Arzt darüber. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, mit den Beschwerden während der Schwangerschaft umzugehen.

Bauen Sie eine Bindung zu Ihrem Baby auf

Verbringen Sie einige Zeit mit Ihrem Baby. Wenn Sie 23 Wochen nach Ihrer Schwangerschaft sind, kann Ihr Baby Ihre Stimme hören. Bauen Sie eine Verbindung zu Ihrem Baby auf, indem Sie sich unterhalten, singen und vorlesen. Es kann Ihnen helfen, sich positiver über Ihre Schwangerschaft zu fühlen.

Veröffentlicht: 15. Januar 2020, 17:04 Uhr | Aktualisiert: 15. Januar 2020, 17:33 Uhr