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So kontrollieren Sie Ihren Zorn gegenüber Ihren Kindern – 10 Zorn…

Wie Sie Ihren Ärger über Ihre Kinder kontrollieren können

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2019

Wut ist eine natürliche menschliche Emotion. Als Eltern gibt es zahlreiche Fälle, in denen Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kinder nicht die Kontrolle haben und Sie wütend auf sie sind. Meistens schlagen Eltern in einem Anfall von Wut auf ihre Kinder ein. Dies ist nicht ideal, da Sie spontan Dinge sagen können, die Sie später nicht zurücknehmen können, und sich bedauern. Es kann langfristig negative Auswirkungen auf die Kinder haben. Selbst die Unterdrückung von Wut kann auf lange Sicht zu Problemen wie Frustration und Depression führen. Der Schlüssel ist zu verstehen, wie Sie Ihren Ärger kontrollieren und ihn gesund kanalisieren können, anstatt ihn zu unterdrücken.

Warum ist Wutmanagement für Eltern wichtig?

Obwohl Wut eine natürliche Emotion ist, ist es nicht so, sie auszudrücken, indem Sie Ihre Kinder oder irgendjemanden anschreien. Schreien kann in Ihrer Beziehung zu Ihren Kindern und sogar zu Ihrem Partner sehr negative Gefühle hervorrufen. Ein Mangel an Wutmanagement würde Sie auch als weniger ansprechbare Person erscheinen lassen. Wutmanagement hilft Ihnen als Eltern, den Ärger, den Sie fühlen, auf gesunde Weise zu kanalisieren. Es hilft auch dabei, Ihre Kinder wissen zu lassen, dass Sie wütend auf sie sind, ohne sie vollständig zu erschrecken. Dies kann wiederum Ihren Kindern helfen, zu erkennen, wo sie möglicherweise einen Fehler gemacht haben. Daher kann das Kanalisieren Ihres Zorns Ihren Kindern auch eine effektivere Lektion erteilen, als nur die Beherrschung zu verlieren und eine angespannte Szene zu schaffen.

Wie kann Ihr Ärger das Wachstum Ihres Kindes beeinflussen?

Wie oben erläutert, hat Wut viele negative Auswirkungen auf das Wachstum Ihrer Kinder. Erstens würde dies die Beziehung, die Sie mit Ihren Kindern und Ihrem Partner teilen, beeinträchtigen. Zweitens können Ihre Kinder aus Angst, gescholten zu werden, anfangen, Dinge vor Ihnen zu verstecken. Dies kann in Zukunft ein schwerwiegendes Problem sein, bei dem Sie Ihren Kindern möglicherweise keine Hilfe leisten können, wenn sie diese tatsächlich benötigen.

Drittens wirkt sich jeder Ausbruch auf die Persönlichkeit Ihrer Kinder aus – verärgerte Eltern lassen die Kinder entweder zu extrem gedämpften Persönlichkeiten oder zu extrem verärgerten Menschen heranwachsen. Beides sind keine guten Persönlichkeitstypen, die Ihr Kind entwickeln kann. Das physische Ausdrücken von Wut kann auch Ihrem Kind bleibende körperliche und emotionale Verletzungen zufügen.

Erkennen Ihrer Anzeichen von Wut

Der erste wichtige Schritt zur Kontrolle Ihrer Wut besteht darin, die Anzeichen von Wut zu verstehen, die Ihr Körper zeigt. Sobald Sie sich bewusst werden, dass Ihr Körper eines oder eine Kombination dieser Zeichen zeigt, können Sie sich bewusst sein, dass die Möglichkeit besteht, dass Sie vor Wut explodieren. Dies sollte Ihr Signal sein, nicht mehr wütend zu sein und sich zu beruhigen, bevor Sie negativ auf diese Reize reagieren und die Situation verschlimmern. Hier sind einige der Anzeichen, die Ihr Körper zeigt, wenn Sie anfangen, sich wütend zu fühlen:

  • Sie beginnen schnell zu atmen.
  • Dein Herz beginnt sehr schnell zu pochen.
  • Du bekommst negative Gedanken, zum Beispiel gibt es niemanden, der dich unterstützt und so weiter.
  • Sie ballen Ihre Kiefer und Ihre Handflächen zusammen.
  • Deine Schultern werden angespannt.
  • Dein Magen beginnt sich zu drehen.
  • Sie fühlen sich gereizt und schwitzen viel.

Wenn diese Zeichen auftauchen, drücken Sie die Pause-Taste und beruhigen Sie sich für Sie und Ihre Kinder und Ihren Ehepartner.

Wutmanagement-Ideen für Eltern

Es ist sehr wichtig, einige gute Life-Hacks zu befolgen, um mit dem Ärger über Ihre Kinder umzugehen. Sie können diesen einfachen, aber effektiven Ideen folgen, um Ihren Ärger unter Kontrolle zu halten:

1. Atmen Sie ein paar Mal tief durch

Eine der effektivsten Möglichkeiten, jede Form von Wut zu kontrollieren, besteht darin, tief durchzuatmen. Wenn Sie ein- und ausatmen, hilft es Ihnen, nachzudenken und nachzudenken, bevor Sie handeln. Da es meistens impulsiv ist, auf Wut zu reagieren, hilft tiefes Atmen dabei, Ihre Impulse einzudämmen und Ihre Wut in Schach zu halten. Das Atmen hilft Ihnen auch dabei, sich eine Auszeit zu nehmen, um darüber nachzudenken, wie Sie Ihren Ärger effektiv kanalisieren können, damit Ihre Kinder die Lektion lernen, die sie lernen müssen. Dies wirkt sich auch positiv auf Ihre Kinder aus, da sie von Ihnen lernen, zu atmen und nachzudenken, bevor sie impulsiv auf eine schwierige Situation reagieren, die ihnen in Zukunft bevorsteht.

2. Suchen Sie eine Beratung für das Wutmanagement

Es ist nie eine schlechte Idee, einen Experten um Hilfe zu bitten, wenn Sie ein Problem im Leben haben. Um Hilfe zu bitten, ist das erste Zeichen für die Verbesserung eines Problems. Beginnen Sie damit, dass Sie zugeben, dass Sie ein Problem haben. Eine gute Therapie kann Ihnen in vielerlei Hinsicht helfen. Ihre Probleme fühlen sich einfacher und leichter an, wenn sie von jemandem ohne Meinung oder Urteil gehört werden. Ein guter Therapeut kann Ihnen in dieser Hinsicht helfen, indem er auf Ihre Probleme hört und Änderungen aus einer unvoreingenommenen Perspektive vorschlägt.

3. Schlagen Sie nicht und greifen Sie nicht zu Gewalt

Eine der natürlichsten Reaktionen auf Wut als indische Eltern besteht darin, Kinder zu schlagen, um sie zu disziplinieren. Diese Art der Bestrafung wirkt sich äußerst nachteilig auf die Kinder aus und beeinträchtigt deren Selbstvertrauen und Persönlichkeit. Darüber hinaus erschöpft dies das Beziehungskapital, das Eltern mit ihren Kindern haben, wie nichts anderes. Wenn Sie Ihren Kindern predigen, nicht auf Gewalt zurückzugreifen, ist dies kein gutes Beispiel dafür, wie Sie Gewalt gegen Ihre eigenen Kinder anwenden.

4. Stellen Sie sich vor, wie Ihre Beziehung zu Ihrem Kind in Zukunft aussehen wird

Wenn Sie wütend auf Ihre Kinder werden, ist es äußerst wichtig, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um sich ein Bild davon zu machen, wie Ihre Beziehung zu Ihren Kindern in 20 Jahren aussehen wird. Es ist sehr wichtig darüber nachzudenken, ob eine solche Aggression dazu beitragen würde, Ihre Beziehung zu Ihren Kindern zu stärken oder zu schwächen, wenn sie erwachsen werden. Wenn Sie die Dinge von diesem Standpunkt aus betrachten, können Sie Ihren Ärger effizient kontrollieren und mit der Situation klug umgehen.

5. Wählen Sie bei Bedarf den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt, um Ihren Ärger zu kanalisieren

Das Schreien, Bestrafen und Anschreien von Kindern in der Öffentlichkeit wirkt sich nachteilig auf ihr Selbstvertrauen und ihre Fähigkeiten aus. Dies kann sie unter bestimmten Bedingungen, wenn sie erwachsen werden, völlig rebellisch oder sozial umständlich machen. Die Entscheidung, Ihre Wut gegenüber Ihrem Kind zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu zeigen, hilft den Kindern zu verstehen, wie wichtig es ist, sich in der Öffentlichkeit zu verhalten und keine Szene zu erstellen.

6. Identifizieren Sie, was Sie auslöst

Wenn Sie die Ursache hinter dem, was Sie auslöst, untersuchen, können Sie solche Situationen frühzeitig erkennen. Wenn Sie frühzeitig wissen, was Sie verärgern kann, können Sie sich darauf vorbereiten, Gegenmaßnahmen dafür zu ergreifen. Darüber hinaus hilft Ihnen dies, Ihre eigenen Schwachstellen zu identifizieren und auf deren Verbesserung hinzuarbeiten. Dieser Schritt zur Selbstverwirklichung kann ein wertvolles Werkzeug sein.

7. Beurteile niemals deine Kinder

Die Beurteilung Ihrer Kinder pflanzt eine Wahrnehmung ihrer selbst in den Köpfen der Kinder. Dies liegt insbesondere daran, dass Sie für die Kinder das ultimative Vorbild sind. Wenn Sie Ihre Kinder anhand ihres Verhaltens zu einem bestimmten Zeitpunkt beurteilen, beeinflusst dies sie äußerst nachteilig. Stellen Sie sich das analog zu dieser Situation vor – Ihr Chef und Ihr größter Mentor sagen Ihnen, dass Sie ein durchschnittlicher Profi sind und nicht viel Potenzial haben. Sie werden mit gebrochenem Herzen sein, nicht wahr? Darüber hinaus werden Sie anfangen zu akzeptieren, dass es im Hinterkopf wahr ist. Egal was passiert, Sie sollten Ihre Kinder immer wieder dazu inspirieren, Gutes ohne Urteile zu tun.

8. Behalte einige Slogans und rezitiere sie

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Temperament steigt, halten Sie ein paar Slogans wie “Stopp”, “Beruhigen”, “Beherrschen Sie sich selbst”, “Es ist nicht wichtig, wütend zu werden” usw. griffbereit. Rezitiere sie in deinem Kopf, um dich zu beruhigen. Dies kann Ihnen bei einem plötzlichen Wutanfall helfen. Wieder einmal kann die Vernunft Ihre impulsive Reaktion auf Wut überwiegen, wenn Sie Gewohnheiten entwickeln, um sich zu beruhigen, z. B. wiederholt einen Slogan zu rezitieren, wenn Sie wütend sind.

9. Meditiere, um mehr Frieden zu finden

Meditieren wirkt nicht nur Wunder, wenn es darum geht, den Ärger zu kontrollieren, sondern auch langfristig zur Selbstverwirklichung und Selbstverbesserung beizutragen. Wenn Sie mehr Kontrolle über Ihre Gedanken haben und selbstbewusster sind, können Sie Situationen erkennen, die Sie effizienter verärgern können. Dies kann Ihnen helfen, Ihre Wutprobleme zu verbessern und Ihr Leben und das Ihrer Kinder glücklicher zu machen.

10. Umarme dein Kind

Eine Umarmung kann Wunder wirken, bei denen Tausende starker Worte keinen Einfluss haben können. Eine Umarmung ist die stärkste Form der nonverbalen Kommunikation, um Ihren Kindern zu zeigen, dass Sie sich um sie kümmern. Wenn Sie Ihr Kind umarmen, wenn es Sie irritiert, kann es ihm helfen, über seine Fehler nachzudenken und darauf hinzuarbeiten, sie zu korrigieren. Alle Lektionen können gelernt werden, ohne dass wütende Worte gesprochen werden. Dies stärkt auch Ihre Bindung zu Ihrem Kind. Kein schlechtes Geschäft, oder?

Die Gedanken Ihrer Kinder sind wie weiche Schwämme, die alles aufnehmen, was sich in ihrer Umgebung befindet. Das Ausdrücken von Wut gegenüber ihnen kann ihnen großen Schaden zufügen, was ihre Persönlichkeit, ihr Selbstvertrauen und ihr persönliches Wachstum im Allgemeinen betrifft. Obwohl es manchmal notwendig ist, Ihren Ärger auszudrücken, ist es oft effektiver, dies nicht zu tun und ihn stattdessen zu kontrollieren.

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