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Sind Frauen anfälliger für Schlaflosigkeit als Männer?

Haben Sie sich jemals gefragt, warum Ihre Freundinnen den ganzen Tag schläfrig sind? Oder warum fällt es Ihrer Frau schwer, NEIN Schlaf zu sagen? Die Wissenschaft hat eine Antwort. Egal wie Sie versuchen, es zu verteidigen, Frauen und Männer werden biologisch so hergestellt, dass sie unterschiedlich viel Schlaf benötigen. Seit langem wird angenommen, dass Frauen länger länger schlafen müssen. Obwohl dies zutrifft, scheinen Frauen auch häufiger an Schlaflosigkeit zu leiden als Männer. Verwirrt? Lesen Sie auch – Diese Übungen helfen Ihnen, die schwächenden Schmerzen der Fibromyalgie zu überwinden

Lassen Sie uns das für Sie brechen. Frauen und Männer brauchen ein unterschiedliches Maß an Schlaf. Während Frauen länger schlafen sollten als Männer, halten ihre Hormone sie lange wach. All dies bedeutet einfach, dass ihr Hormon schlecht spielt, indem es sie länger wach hält. Dies führt dazu, dass sie weniger schlafen, was sie die ganze Zeit schläfrig macht. Lesen Sie auch – Überdosierung von Koffein bis zur Dehydration: Zu viel grüner Tee zu trinken kann ernsthaft schädlich sein

Frauen und Schlaflosigkeit: Die VerbindungEine Studie mit dem Titel “Schlaf und Frauengesundheit” in der Zeitschrift “Schlafmedizinische Forschung‘erklärte, dass’ Geschlechtsunterschiede im Schlaf sehr früh beginnen und Frauen von einer schlechteren Schlafqualität berichten und ein höheres Risiko für Schlaflosigkeit haben als Männer. Der Schlaf kann durch Schwankungen der Fortpflanzungshormone, Stress, Depressionen, Alterung, Lebens- / Rollenübergänge und andere Faktoren beeinträchtigt werden. Lesen Sie auch – Das Essen von Mangos kann Frauen nach der Menopause helfen, Gesichtsfalten zu reduzieren

Frauen leiden möglicherweise häufiger an Schlaflosigkeit als Männer, da Frauen einzigartige hormonelle Veränderungen erfahren, die Schlaflosigkeit verursachen können. “Während die Schlafanforderungen von Person zu Person leicht variieren, benötigen die meisten gesunden Erwachsenen zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf pro Nacht, um optimal zu funktionieren”, erklärte er Dr. Sandeep Patil, Chefintensivist und Arzt, Fortis Hospital, Kalyan. Wir listen 3 hormonelle Veränderungen auf, die bei Frauen zu Schlaflosigkeit führen:

1) Menstruationszyklus: Oh, diese schmerzhaften Krämpfe lassen dich einfach nicht schlafen. Tun sie? Wir alle wissen, wie die Antwort lautet. Nein, du bist nicht allein. Menstruationszyklen sind mit Veränderungen des Tagesrhythmus und der Schlafstruktur verbunden. Menstruierende Frauen und sogar solche, die an einem prämenstruellen Syndrom leiden, leiden unter Schlafstörungen aufgrund hormoneller Veränderungen.

„Menstruierende Frauen (auch ohne signifikante menstruationsbedingte Beschwerden) berichten häufig von einer schlechteren Schlafqualität und einer größeren Schlafstörung während der prämenstruellen Woche im Vergleich zu anderen Zeiten ihres Menstruationszyklus. Zusätzlich zu diesen Schlafstörungen berichten Frauen mit dem schweren prämenstruellen Syndrom häufig über störendere Träume, Schläfrigkeit, Müdigkeit, verminderte Wachsamkeit und Konzentration während der prämenstruellen Phase “, stellte die Studie fest.

2) Schwangerschaft: Die Schwangerschaft ist eine schwierige Zeit im Leben einer Frau. Schlaflosigkeit betrifft Frauen besonders im dritten Trimester, da Frauen in diesem Stadium aufwachen und über Beschwerden und Krämpfe in den Beinen klagen. “Schlafstörungen werden auch häufig während der Schwangerschaft gemeldet und nehmen im Verlauf der Schwangerschaft häufiger und länger zu”, heißt es in der Studie.

3) Perimenopause und Wechseljahre: Frauen im perimenopausalen Stadium klagen häufig über Schlaflosigkeit. In der Tat ist es die häufigste Beschwerde bei Frauen in den Wechseljahren und Perimenopause.

Während dieser Phase treten bei Frauen Hitzewallungen auf, und Nachtschweiß kann ihre Schlafmuster stören. „Einige Gesundheitsprobleme, die sekundäre Schlaflosigkeit verursachen können, treten bei Frauen häufiger auf als bei Männern“, erklärte Dr. Patil. Dazu gehören: – Depression und Angst: Menschen mit Schlaflosigkeit leiden 10-mal häufiger an Depressionen und 17-mal häufiger an Angstzuständen. Unzureichender Schlaf kann die psychischen Erkrankungen verschlechtern. – Die bei Fibromyalgie auftretenden Schmerzen (Muskel- oder Muskel-Skelett-Schmerzen) können das Einschlafen und Einschlafen erschweren

Warum ist Schlaflosigkeit gefährlich?

Frau, fühlst du dich oft müde und müde? Ja, das ist das Ergebnis einer Nachteule. Nicht nur das, sondern auch Schlaflosigkeit kann andere gesundheitliche Probleme verursachen. Hier sind einige davon:

• Schlaflosigkeit kann dazu führen, dass Sie sich kurzfristig müde, ängstlich oder gereizt fühlen. • Starke Stimmungsschwankungen. • Gesundheitsprobleme wie Diabetes und Bluthochdruck. • Depression. • Fettleibigkeit. • Erhöhtes Sturzrisiko, insbesondere bei älteren Frauen .

Behandlung von Schlaflosigkeit bei Frauen

Bestimmte Entspannungstechniken können bei der Behandlung von langfristiger Schlaflosigkeit sicher und wirksam sein. Diese Techniken umfassen das Hören von Musik, Meditation und Yoga, um Körper und Geist vor dem Schlafengehen zu entspannen.

1. Einige Nahrungsergänzungsmittel behaupten auch, Menschen beim Schlafen zu helfen.2. Melatonin kann nützlich sein, um kurzfristige Schlaflosigkeit bei Schichtarbeitern oder Menschen mit Jetlag zu behandeln, aber Sie sollten es wahrscheinlich nicht langfristig einnehmen.3. Aerobic-Übungen erhöhen die Sauerstoffmenge im Blut und bekämpfen so Schlaflosigkeit. Beispiele für Aerobic-Übungen sind Joggen, Gehen, Schwimmen, Radfahren, Seilspringen, Tanzen, Fahrradfahren und Training auf einem Laufband. Meditations- und Atemübungen wie Pranayama könnten Ihnen sehr helfen.5. Yoga-Asanas wie Marjariasana (Katzenhaltung) oder Balasana (Kinderhaltung) könnten Ihnen helfen.

Referenz:Nowakowski, S., Meers, J. & Heimbach, E. (2013). Schlaf und Frauengesundheit. Schlafmedizinische Forschung, 4 (1), 1–22.

Bildquelle: Shutterstock

Veröffentlicht: 25. Juli 2018 12:51 | Aktualisiert: 25. Juli 2018, 19:17 Uhr