Schluckauf: 3 Fakten, die Sie überraschen werden

Schluckauf: 3 Fakten, die Sie überraschen werden

Was ist, wenn wir Ihnen sagen, dass man Schluckauf bekommen kann, selbst wenn eine Person schläft? Was ist, wenn wir Ihnen weiter sagen, dass Sie beim Lachen Schluckauf bekommen können? Oder sagen Sie, dass Schluckauf ein paar Tage dauern könnte? Oder dass die lang anhaltenden Schluckauf-Episoden auf eine Krankheit hinweisen? Überrascht, oder? Lesen Sie weiter, um 4 Fakten über Schluckauf zu finden, von denen Sie nichts wussten: Lesen Sie auch – Schnarcht es nur oder erwartet Sie eine Krankheit?

Eine plötzliche, unwillkürliche Kontraktion (Krampf) des Zwerchfellmuskels kann als Schluckauf bezeichnet werden. Die Stimmbänder klappen zu und erzeugen einen Schluckauf, wenn sich die Muskeln krampfen und sie ziemlich peinlich sind. Zu viel trinken und zu schnell essen kann zu Schluckauf führen. Lesen Sie auch – Tiefes Atmen kann Sie glücklicher, produktiver und energischer machen: So geht’s

  1. Ihr Schluckauf könnte einen Monat dauern: Ja, das hast du richtig gelesen. Laut einer Studie von Neurologen der Loyola-Medizin haben fast alle Menschen in ihrem Leben Schluckauf. Für manche Menschen könnte es jedoch sogar einen Monat dauern. “Unlösbare Schluckaufe können häufig auftreten, aber die Menschen merken es nicht”, sagte Stasia Rouse, Chief Neurology Resident, und Matthew Wodziak, Assistenzprofessor.
  2. Schlafstörungen: Ja, Sie können tatsächlich Schluckauf bekommen, selbst wenn Sie schlafen. „Schluckauf (Hc) durchdringt alle Schlafstadien; im REM-Schlaf wird es randomisiert… Schlaf Hc ist nicht mit Schlafapnoe assoziiert. Der Schlaf synchronisiert die Atemfrequenz mit der Schluckaufrate. Während des leichten Schlafes übersteigt die Hc-Rate die Atemfrequenz, während im Tiefschlaf die Atemfrequenz die Hc-Rate übersteigt “, heißt es in einer im Journal veröffentlichten Studie mit dem Namen„ Sleep hiccup “ Schlaf.
  3. Anzahl der Schluckaufe pro Minute: Sie könnten tatsächlich alles von 4-60 Schluckauf pro Minute bekommen. Und rate was? Das „Hausmittel“ Ihrer Großmutter, schnell Wasser zu haben oder in eine Papiertüte zu atmen, könnte tatsächlich helfen. Lassen Sie uns erklären: Wenn Sie dies schnell tun, setzen Sie Calciumionen in das Blut frei, die die Aktivität des Nervensystems blockieren, zu der auch Muskelkrämpfe gehören.

Referenz: Lesen Sie auch – Warum bekommen wir Schluckauf und wie können wir sie sofort stoppen?

1: Askenasy JJ. Schlaf Schluckauf. Schlaf. 1988 Apr; 11 (2): 187 & ndash; 94. PubMed PMID: 3381059.

Veröffentlicht: 27. Juli 2018, 11:58 Uhr | Aktualisiert: 27. Juli 2018, 17:39 Uhr