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Sameera Reddy spricht über postpartale Depressionen: Wissen, wie man damit umgeht

postpartale Depression

Neue Mütter haben es nie leicht. Sie setzen alles daran, auf ihr Baby aufzupassen, und dies verbraucht ihre Energie und macht sie die ganze Zeit müde. Während der Schwangerschaft macht Ihr Körper viele Veränderungen durch. Aufgrund hormoneller Veränderungen und des Stresses während der Schwangerschaft können Hautprobleme und Haarausfall auftreten. Wenn Sie sich außerdem mit unempfindlichen Kommentaren zu Ihrer Gewichtszunahme auseinandersetzen und Fragen zu Ihren Dehnungsstreifen beantworten müssen, können Sie wütend werden. Kein Wunder, dass die meisten neuen Mütter eine postpartale Depression haben. Lesen Sie auch – Sameera Reddy macht unempfindliche Menschen für postpartale Depressionen verantwortlich

Genau das ist der Bollywood-Schauspielerin Sameera Reddy passiert. Und es löste ihre postpartale Depression aus. Im Video spricht sie über ihren Blues nach der Schwangerschaft und wie sie ihn überwunden hat. Sie macht Social Media und die Unempfindlichkeit der Menschen für diese häufige Erkrankung verantwortlich. Sameera hat auch Ratschläge für alle neuen Mons da draußen. Sie sagt ihnen, dass das Wichtigste darin besteht, auf sich selbst aufzupassen. Sehen Sie sich das Video unten an, um zu erfahren, was passiert ist und wie Sameera diesen Zustand überwunden hat. Lesen Sie auch – Blues nach der Schwangerschaft: Sameera Reddy gibt neuen Müttern Tipps zu Ernährung und Fitness

ÜBERWINDEN SIE IHRE POST-PARTUM-DEPRESSION

Innerhalb weniger Wochen nach der Entbindung kann es zu einer postpartalen Depression kommen. Achten Sie auf Stimmungsschwankungen, Unentschlossenheit und Schwierigkeiten bei der Bindung an Ihr Baby. Dies ist eine sehr häufige Erkrankung, die Sie mit ein paar Änderungen im Tagesablauf leicht überwinden können. Aber wenn es sehr schwer ist, müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Nehmen Sie ansonsten irgendeine Form von Bewegung auf, da regelmäßige Bewegung hilft. Wenn nichts anderes, machen Sie einfach einen täglichen Spaziergang im Park. Sie können Ihr Baby auch in einem Kinderwagen mitnehmen und sich inmitten der Natur mit ihm verbinden. Lesen Sie auch – Seien Sie nach Ihrer Entbindung fit wie Sameera Reddy: Befolgen Sie diese Diät- und Fitness-Tipps

Eine andere Sache, die Sie unbedingt tun müssen, ist sich gesund zu ernähren. Haben Sie viele frische, saisonale Lebensmittel. Omega-3-Fettsäuren sind zu diesem Zeitpunkt ebenfalls wichtig für Sie. Fügen Sie Ihrer Ernährung also Meeresfrüchte hinzu und nehmen Sie auch viele kalziumreiche Lebensmittel zu sich. . Dies wird Ihnen helfen, sich besser zu fühlen und Ihre Stimmung zu verbessern.

Es ist auch sehr wichtig, etwas Zeit für mich zu haben. Sich um ein Baby zu kümmern kann anstrengend sein, so dass Sie möglicherweise keine Zeit mehr haben, auf sich selbst aufzupassen. Aber sei einmal egoistisch und setze dich mindestens einmal am Tag an die erste Stelle. Dies wird Ihnen helfen, sich von dem Stress und den Anforderungen der Babypflege zu erholen. Sie müssen einige Zeit alleine verbringen und sich etwas ausruhen. Legen Sie einen Zeitpunkt fest, zu dem Sie dies tun können, und stellen Sie sicher, dass Sie während dieser Zeit nicht gestört werden.

Wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, können Sie eine Psychotherapie ausprobieren oder mit Ihrem Arzt sprechen. Sie können diesen Versuch lösen, gemeinsam mit Ihrem Berater eine Lösung zu finden. Er kann Antidepressiva empfehlen. In jedem Fall bessert sich Ihre postpartale Depression normalerweise innerhalb von sechs Monaten. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie einen Arzt konsultieren. Aber seien Sie versichert, dass dies bei den meisten neuen Müttern ein häufiges Problem ist. Wenn Sie einer sind, wissen Sie genau, worum es geht. Und es ist auch nichts Ernstes oder Dauerhaftes. Es wird verschwinden, bevor Sie es wissen.

Veröffentlicht: 4. Dezember 2019, 16:25 Uhr | Aktualisiert: 5. Dezember 2019, 9:50 Uhr