Myome und Schwangerschaft: 8 Dinge, die Sie wissen sollten

Myome und Schwangerschaft: 8 Dinge, die Sie wissen sollten

Bei vielen Frauen im gebärfähigen Alter werden gynäkologische Probleme wie Myome, PCOS und Endometriose diagnostiziert.

Diese frustrierenden Probleme nehmen eine ganz neue Ebene an, wenn Sie feststellen, dass Sie schwanger sind.

Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie Myome haben, fragen Sie sich möglicherweise, wie diese Ihre Schwangerschaft beeinflussen können.

Werden Sie eine Hochrisikoschwangerschaft erleben?

Werden Myome Sie und Ihr Baby einem Risiko für schwerwiegende Komplikationen aussetzen?

Bei einigen Frauen haben Myome nur geringe oder keine Auswirkungen auf ihr tägliches Leben, ihre Fruchtbarkeit oder ihre Schwangerschaft.

Aber für andere können Myome einen großen Einfluss haben.

Myome und Schwangerschaft

Hier sind 8 Dinge, die Sie über Myome und Schwangerschaft wissen sollten:

# 1: Myome sind häufig

Myome sind nicht krebsartige Massen von verdichteten Muskeln und fibrösem Gewebe, die sich innerhalb oder außerhalb der Uteruswand befinden.

Ein Myomtumor kann auch genannt werden Leiomyom oder Myom.

Mit bis zu 50-80% der Frauen mit Myomen ist die Erkrankung recht häufig.

# 2: Myome können in der Größe variieren

Einige Myome sind so klein wie eine Erbse, während andere so groß oder größer als eine Grapefruit sein können.

Während die meisten Myome nicht an Größe zunehmen, kann etwa ein Drittel im ersten Trimenon der Schwangerschaft wachsen. Myome, die während der Schwangerschaft wachsen, sind am problematischsten, da sie eine Fehlgeburt verursachen können.

Angesichts der Vielfalt der Größen und der Anzahl der Myome können die Symptome von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein. Die Position der Myome kann ebenfalls einen Einfluss haben.

# 3: Myome können asymptomatisch oder problematisch sein

Frauen mit Myomen haben möglicherweise vor, während oder nach der Schwangerschaft keine erkennbaren Symptome.

Bei anderen Frauen treten bei ihren Myomen Symptome auf wie:

  • Bauchschmerzen
  • Häufiges Wasserlassen oder Harndrang
  • Starke Vaginalblutung
  • Beckendruck und Schmerzen
  • Verstopfung

Es ist wichtig, dass Sie sich bei Vaginalblutungen oder Schmerzen an Ihren Arzt wenden, da dies auch Symptome anderer Bedenken sein können.

Der Reproduktions- und Frauengesundheitsspezialist Dr. Andrew Orr empfiehlt, dass Frauen Myome nach Möglichkeit vor der Schwangerschaft entfernen lassen, um das Risiko einer Fehlgeburt zu verringern. Myome können eine Eileiterschwangerschaft verursachen, und wenn ein Myom wächst, kann es den Fötus schädigen und sogar eine Fehlgeburt verursachen.

# 4: Sie brauchen möglicherweise keine Behandlung, sollten aber einen Spezialisten aufsuchen

Für die meisten Frauen benötigen Myome keine Behandlung. Bei einigen Frauen werden Myome vor oder nach der Schwangerschaft chirurgisch entfernt. Dies ist insbesondere bei Frauen mit großen Myomen der Fall, die Schmerzen, starke Blutungen verursachen oder wenn Myome die Fruchtbarkeit beeinträchtigen (z. B. blockiert das Myom die Eileiter).

Sie können sich während der Schwangerschaft nicht einer Gebärmutteroperation unterziehen, um Myome zu entfernen. Wenn Sie also Schmerzen durch Myome haben, wird Ihr Arzt Ihnen wahrscheinlich während der Schwangerschaft einen sicheren Schmerzmittel- und Behandlungsplan empfehlen Schwangerschaft.

Dr. Orr sagt, dass es während der Schwangerschaft eher um Behandlung, Kontrolle und Sehen geht. Es hängt wirklich davon ab, wo sich die intrauterinen Myome (innerhalb der Gebärmutter) befinden. Myome sind die größte Sorge. Daher ist es wichtig, dass schwangere Frauen mit Myomen einen Spezialisten konsultieren, um ihre einzigartige Situation zu beurteilen, und nicht versuchen, sich selbst zu behandeln.

# 5: Komplikationen sind möglich, aber keine Garantie

Bei Frauen mit kleineren Myomen, die nicht wachsen, besteht während der Schwangerschaft nur ein geringes oder kein zu erwartendes Risiko. Selbst für Frauen mit großen Myomen kann das Risiko gering sein, aber die Größe und Lage der Myome ist das Problem.

Abhängig von der Größe und Lage der Myome besteht ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten, intrauterine Wachstumsbeschränkungen, Frühgeburten, Verschlusspositionen, Kaiserschnitt, starke Blutungen nach der Geburt oder sogar Hysterektomie.

# 6: Myome können sich während der Schwangerschaft verändern

Ärzte sind sich nicht sicher warum, aber Schwangerschaftshormone können Ihre Myome wachsen oder schrumpfen lassen. Ihr Mutterschaftsversorger kann Ihre Myome überwachen, um festzustellen, ob Ihre Veränderungen das Risiko von Komplikationen erhöhen.

Befindet sich ein Myom in der Nähe des Uterusbodens in der Nähe des Gebärmutterhalses, kann das Wachstum den Durchgang des Babys in den Geburtskanal blockieren. Wenn Ihre Hebamme oder Ihr Arzt Bedenken haben, werden sie diese überwachen und entsprechende Geburtsempfehlungen aussprechen.

# 7: Uterusmyome bedeuten nicht automatisch einen Kaiserschnitt

Während das Risiko eines Kaiserschnitts erhöht ist, können viele Frauen mit Myomen unkomplizierte vaginale Entbindungen haben. Wenn die Größe und Position Ihrer Myome den Gebärmutterhals nicht blockieren oder die Größe und Position die Fähigkeit des Babys beeinträchtigen, sich in die optimale Position zu bewegen, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine unkomplizierte vaginale Entbindung haben.

Wenn sich die Größe der Myome ändert und der Uterus wächst, kann die Überwachung zeigen, dass ein Myom im weiteren Verlauf der Schwangerschaft weniger besorgniserregend wird, auch wenn es zu Beginn der Schwangerschaft ein Problem darstellt.

Wenn Ihr Arzt während der frühen Schwangerschaft einen Kaiserschnitt empfiehlt, sollten Sie gegen Ende Ihrer Schwangerschaft eine Überwachung anfordern, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, bevor Sie diese planen. Ihre Situation kann sich ändern und eine Operation kann für längere Zeit erforderlich sein.

# 8: kein Wunder heilt

Das Internet ist voller Wundermittel für alles; Wenn es jedoch um Myome geht, sollten Sie sich niemals selbst behandeln oder einen Google-Arzt konsultieren, da es keine Wundermittel gibt.

Alles, was Sie tun können, ist, Ihre medizinischen Bedürfnisse Ihrem Arzt zu überlassen und Ihre Ernährung weiterhin zu überwachen.

Die Ernährung kann ein Faktor bei Myomen sein, da hohe Insulinspiegel hohe Östrogenspiegel verursachen, und das ist es, woraus Myome in einer Umgebung mit hohem Östrogengehalt wachsen. Nehmen Sie also jederzeit eine Diät mit niedrigem GI an, so bald wie möglich auf Ihrer Empfängnisreise. Es gibt andere Dinge, die Sie tun können, um während der Schwangerschaft zu helfen, aber dies würde eine professionelle Beratung erfordern, sagt Dr. Orr.

Gesundes Essen ist während der Empfängnis sehr wichtig und die Schwangerschaftswissenschaft hat herausgefunden, dass das, was wir essen, die Gesundheit unserer ungeborenen Kinder und nicht nur uns selbst beeinflusst.

Durch eine gesunde Ernährung kann die Eliminierung von Zucker und verarbeitetem Getreide (Brot, Getreide, Nudeln, verarbeitete Lebensmittel) nicht nur dazu beitragen, die mit Myomen verbundenen Probleme zu verhindern und zu minimieren, sondern auch andere Komplikationen der Schwangerschaft wie Diabetes Schwangerschaft. Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Hier sind 13 Ideen für ein gesundes Frühstück.

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Aufregung, aber auch eine Zeit, in der allgemeine Bedenken beunruhigend sein können. Glücklicherweise ist es für die meisten Frauen unwahrscheinlich, dass Myomtumoren Komplikationen während der Schwangerschaft und Geburt verursachen.

SCHWANGER und in MELBOURNE? Treten Sie uns bei BellyBelly Birth & Early Parenting Immersion bei. MAXIMIEREN Sie Ihre Chancen auf die gewünschte Lieferung. Minimieren Sie Ihre Chancen auf eine enttäuschende oder traumatische traumatische Erfahrung. Lernen Sie von einigen der besten Pädagogen Australiens, Sie werden sich bei der Geburt SICHER fühlen.JETZT RESERVIEREN!