Möchten Sie weniger Stress und Überwältigung in Ihrem Leben? Schreib es.

Möchten Sie weniger Stress und Überwältigung in Ihrem Leben? Schreib es.

In dieser Zeit des technologischen Fortschritts, der uns das Leben erleichtern soll, spielen manchmal die einfachsten Lösungen auf uns an. Ich bin oft erstaunt zu entdecken, wie viele meiner Kunden das Gefühl haben, dass sie nichts schreiben müssen, weil sie denken, dass sie in der Lage sein sollten, alle alltäglichen Aufgaben mental zu erledigen. Die Realität ist, dass der Versuch, nur Ihrem Gedächtnis zu vertrauen, Ihre mentale Energie erschöpft und unnötigen Stress verursacht. Das einfache Schreiben kann nicht nur Ihre wertvolle geistige Energie bewahren, sondern Ihnen auch helfen, sich zu konzentrieren, Probleme zu lösen und Ablenkungen zu bewältigen.

Dies sind nur einige der Vorteile, die Sie erwarten können, wenn Sie sich die Zeit nehmen, es zu schreiben…

Bewahren Sie wertvolle geistige Energie (und Ihre geistige Gesundheit)

Zwischen Arbeit und Zuhause leben die meisten von uns ein ziemlich hektisches Leben, bei dem wir verschiedene Termine, Aufgaben, Aufgaben und Fristen miteinander vereinbaren müssen. Es ist viel sicher zu verwalten. Und wenn Sie an ADHS leiden, müssen Sie sich wahrscheinlich auch mit Arbeitsgedächtnisschwierigkeiten und der Tatsache auseinandersetzen, dass selbst scheinbar einfache Aufgaben wie das Bezahlen von Rechnungen oder das Sortieren von E-Mails viel geistige Energie erfordern.

Trotz allem, was wir täglich verwalten müssen, berichten viele meiner Kunden, dass sie sich nicht die Zeit nehmen, wichtige Termine aufzuschreiben oder Einkaufslisten zu erstellen, sondern nur ihrem Gedächtnis zu vertrauen. Wie Sie wahrscheinlich bereits herausgefunden haben, funktioniert dies NICHT. Es ist nicht realistisch zu erwarten, dass Sie sich an den Zahnarzttermin in drei Monaten oder an die 25 Artikel erinnern, die Sie im Geschäft benötigen. Es verbraucht auch Ihre wertvolle geistige Energie und verursacht unnötigen Stress und Angst.

Wenn Sie die Gewohnheit haben, wichtige Daten auf einen Planer zu schreiben oder Einkaufs- und Hausaufgabenlisten zusammenzustellen, müssen Sie sich nicht mehr daran erinnern, damit Sie Ihre Energie woanders konzentrieren können. Und wenn Sie nur wissen, dass Sie es geschrieben haben, können Sie leicht atmen und den Druck abbauen.

Reduzieren Sie den Overhead und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung

Wenn sich meine Kunden von einer bestimmten Aufgabe überfordert fühlen, fordere ich sie auf, diese in kleinere, überschaubarere Schritte aufzuteilen und jede einzelne aufzuschreiben.

Sobald sie alles aufgeschrieben haben, verschwinden ihre überwältigten Gefühle, weil sie nicht nur einen Plan haben, dem sie folgen müssen, sondern oft erkennen, dass die Aufgabe nicht so kompliziert war, wie sie dachten, als sich alles in ihrem Kopf drehte. Wenn Sie das Problem oder die Aufgabe auf Papier vor sich haben, können Sie die Fähigkeiten zur Problemlösung und Planung auf höherer Ebene nutzen.

Verwalten Sie Ablenkungen und Impulsivität effektiv

Das einfache Schreiben kann auch ein wirksames Instrument sein, um Ablenkungen und Impulsivität zu bewältigen.

Viele ADHS berichten, dass sie große Schwierigkeiten haben, den Fokus wiederzuerlangen und zur Normalität zurückzukehren, wenn sie mitten in einer Aufgabe unterbrochen werden. Wenn Sie damit zu kämpfen haben, kann es hilfreich sein, die Gelegenheit zu nutzen, schnell ein paar einfache Wörter oder Sätze aufzuschreiben, die sich auf das beziehen, woran Sie gearbeitet haben.

Wenn Sie beispielsweise bei der Arbeit eine E-Mail schreiben und ein Mitarbeiter mit einer Frage in Ihr Büro kommt, bitten Sie ihn, Ihnen einen Moment Zeit zu geben und sich eine einfache Notiz darüber zu machen, was Sie getan haben. Senden Sie eine E-Mail an den Vorgesetzten in Bezug auf das Projekt, das nächsten Dienstag ausläuft. Nur ein paar Wörter oder Sätze, um Ihr Gedächtnis aufzufrischen und Sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen, sollten ausreichen, um den Trick auszuführen.

Wenn Sie mit impulsiven Tendenzen wie dem Herausplatzen von Fragen oder dem Googeln von Antworten auf zufällige Fragen zu kämpfen haben, kann es hilfreich sein, sich selbst zu notieren, um Ihren Wunsch zu zügeln, sofort auf Ihre Gedanken einwirken zu wollen, und Ihnen gleichzeitig eine greifbare Form zu geben. um sie zu überprüfen. später.

Verbessert den Fokus und das Gedächtnis

Wenn Sie sich während der Arbeit oder bei Klassentreffen treiben lassen, können Sie sich Notizen machen, um präsent zu bleiben, und Sie erinnern sich mit größerer Wahrscheinlichkeit an wichtige Punkte. Anstatt passiv zuzuhören, hält Sie das Schreiben beschäftigt und konzentriert. Studien zeigen auch, dass wir uns beim Schreiben von etwas viel eher später daran erinnern können.

Wenn Sie sich daran gewöhnen, wichtige Daten, Informationen, Erinnerungen und sogar zufällige Gedanken zu schreiben, können Sie auf einfache und effektive Weise sicherstellen, dass Sie den nächsten Arzttermin oder den Geburtstag Ihres Freundes nicht verpassen. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihren Fokus sowie Ihre Fähigkeiten zur Impulskontrolle und Problemlösung zu verbessern.

Bild: Pixabay / Free-Fotos

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