Möchten Sie Ihren sitzenden Lebensstil aufgeben? Probieren Sie diese narrensicheren Strategien aus

Ein sitzender Lebensstil kann ein Fluch sein. Untersuchungen zufolge kann Ihr sitzender Lebensstil, zu dem auch langes Sitzen gehört, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit und Diabetes erhöhen. Lesen Sie auch – Fitness ist wichtig: Erhöhen Sie Ihre Schrittzahl, wenn Sie sich in Innenräumen befinden

  • Nehmen Sie einfach die Treppe: Laut einer Studie kann das Treppensteigen viele Kalorien verbrennen. Also, anstatt den Aufzug zu nehmen, klettern Sie einfach, während Sie zur Arbeit gehen oder nach Hause gehen. Obwohl die Treppen oft vor Ihnen liegen, neigen Sie dazu, sie bequem zu ignorieren.
  • Steh häufig auf: Wenn Sie für Ihren Job länger sitzen müssen, sorgen Sie dafür, dass Sie nach jeder Stunde 20 Minuten stehen. Oder Sie können auch nach einem Stehpult fragen, der für Sie von Vorteil sein kann. Es kann Ihr Risiko für Fettleibigkeit und Rückenschmerzen senken und Ihre Stimmung und Energie verbessern. Sie können auch aufstehen und zur Rezeption Ihres Büros und zur anderen Kabine gehen.
  • Erledige deine Hausarbeiten: Sie können einfach das Geschirr spülen, den Boden kehren und Ihre Kleidung waschen. Bleiben Sie körperlich aktiv, was Ihnen helfen kann, energiegeladen und fit zu bleiben.
  • Lauf Süße, lauf: Laut einer Studie kann Laufen Ihnen helfen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Schach zu halten. Also zieh einfach deine Schuhe an und renn los.
  • Sie können auch im Garten arbeiten: Nach Angaben der American Heart Association ist Gartenarbeit eine Fitnessaktivität, die unter die Kategorie der körperlichen Aktivität mittlerer Intensität fällt. Neben geistigen Vorteilen hat es auch körperliche Vorteile.
  • Parken Sie Ihr Auto weit weg von Ihrem Zuhause / Arbeitsplatz: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Auto ein paar Schritte von Ihrem Ziel entfernt parken, damit Sie mehr laufen und körperlich fit bleiben können.
  • Machen Sie beim Fernsehen häufige Pausen: Sei keine Stubenhocker, steh einfach auf, falte deine Kleidung, trainiere, dehne dich und meditiere zwischen den Pausen.

Bildquelle: Shutterstock Lesen Sie auch – Gute Nachrichten für faule Leute: Eine Couch Potato zu sein, kann tatsächlich gut für Ihr Gehirn sein

Veröffentlicht: 20. August 2018 16:55 Uhr | Aktualisiert: 20. August 2018, 16:59 Uhr