Leiden Sie unter Angstzuständen?  Achten Sie auf Magnesiummangel

Leiden Sie unter Angstzuständen? Achten Sie auf Magnesiummangel

Angst ist extrem verbreitet geworden. Angst ist ein Gefühl plötzlicher und unkontrollierbarer Nervosität, das in den meisten Fällen durch Überdenken ausgelöst wird. Während es keine Neuigkeit ist, dass bestimmte Lebensmittel das psychische Wohlbefinden fördern, wird der Mangel an bestimmten Nahrungsmitteln in unserer täglichen Ernährung und deren Korrelation mit der psychischen Gesundheit nicht ausführlich diskutiert. Lesen Sie auch – Depressionen und Stress können die Wirksamkeit von COVID-19-Impfstoffen verringern, sagen Wissenschaftler

Magnesium ist ein solcher Inhalt, der die psychische Gesundheit fördern kann, indem er uns von Angstzuständen und Problemen mit dem prämenstruellen Syndrom fernhält. Hier sehen wir uns an, wie ein Magnesium (Mg) -Mangel bei jedem Menschen zu Angstzuständen und der häufigsten Komorbiditätsdepression führen kann. Lesen Sie auch – Workaholics sind anfälliger für Depressionen, Angstzustände und Schlafstörungen

Dies könnte wahrscheinlich beantworten, warum dunkle Pralinen Ihre Stimmung verbessern, ja, sie sind reich an Magnesium. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Diät mit niedrigem Magnesiumgehalt die im Darm vorhandenen Bakterienarten verändern kann, was sich auf das angstähnliche Verhalten auswirken kann. Lesen Sie auch – Covid-19-Mitarbeiter im Gesundheitswesen, bei denen das Risiko besteht, Depressionen und Angstzustände zu entwickeln

Eine Studie mit dem Titel “Die Auswirkungen der Magnesiumergänzung auf subjektive Angst und Stress – Eine systematische Übersicht”, veröffentlicht in der Zeitschrift “Nährstoffe‘bewiesen, dass’ die Auswirkungen von Mg auf klinische affektive Störungen und experimentelle Studien der Angst in Tiermodellen eine klare Begründung dafür liefern, dass eine Mg-Supplementierung einen positiven Effekt auf leichte / mittelschwere Angst haben wird. Es gibt auch genügend potenzielle mechanistische Wege, über die Mg affektive Zustände modulieren könnte. “

Einfach ausgedrückt kam die Studie zu dem Schluss, dass ein klarer Zusammenhang zwischen angstähnlichem Verhalten und Magnesiummangel besteht.

Dies erklärt, warum es wichtig ist, sich ausgewogen zu ernähren – eine Diät mit allen Nährstoffen und Mineralien. Hier sind 9 magnesiumreiche Lebensmittel, die Sie zur Kontrolle von Angstzuständen konsumieren können:– Dunkle Pralinen. – Grünes Blattgemüse (Spinat, Grünkohl usw.) – Nüsse, Samen und Hülsenfrüchte. – Früchte wie Feigen, Bananen. – Meeresfrüchte wie Lachs, Thunfisch usw.. – Vollkornprodukte. – Tofu. – Gemüse wie Kohl, Brokkoli, Erbsen .- Kürbissamen.

In einer anderen Studie mit dem Titel “Magnesiummangel in der Nahrung beeinflusst Darmmikrobiota und angstähnliches Verhalten bei C57BL / 6N-Mäusen”, veröffentlicht in der Zeitschrift “Acta Neuropsychiatrie‘beobachtet: “Eine Diät mit Magnesiummangel veränderte die Darmmikrobiota und war mit einem veränderten angstähnlichen Verhalten verbunden, gemessen an der verringerten Latenz zum Eintritt in den Leuchtkasten.”

Gesundheitstipp: Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig magnesiumreiche Lebensmittel essen, um Angstprobleme einzudämmen.

Referenz:

Boyle, NB, Lawton, C. & Dye, L. (2017). Die Auswirkungen der Magnesiumergänzung auf subjektive Angst und Stress – Eine systematische Übersicht. Nutrients, 9 (5), 429. http://doi.org/10.3390/nu9050429

1: Pyndt Jørgensen B., Winther G., Kihl P., Nielsen DS, Wegener G., Hansen AK, Sørensen DB. Ein Magnesiummangel in der Nahrung beeinflusst die Darmmikrobiota und das angstähnliche Verhalten bei C57BL / 6N-Mäusen. Acta Neuropsychiatr. 2015 Oct; 27 (5): 307–11. doi: 10.1017 / neu.2015.10. Epub 2015 Mar 16. PubMed PMID: 25773775.

Bildquelle: Shutterstock

Veröffentlicht: 16. Juli 2018 12:50 Uhr | Aktualisiert: 16. Juli 2018 14:51 Uhr