Laut einer neuen Studie kann Bewegung der Schlüssel sein, um jung auszusehen

Regelmäßige Bewegung ist vorteilhaft, um Körper und Geist gesund zu halten. Es scheint uns auch vor vielen Aspekten des Alterns zu schützen. In einer neuen Studie, die im Journal der American Heart Association veröffentlicht wurde, stellten Forscher fest, dass ältere Menschen, die weniger Zeit mit Bewegung verbrachten, weniger Anzeichen einer Herzerkrankung hatten als diejenigen, die mehr Zeit mit Sitzen verbrachten. Lesen Sie auch – Nicht in der Lage, Gewicht zu verlieren? Größte Trainingsfehler, die Ihre Ergebnisse zunichte machen

Gemäß der Business Insider-BerichtDie Wissenschaftler hatten 1.600 britische Freiwillige im Alter zwischen 60 und 64 Jahren, die fünf Tage lang Herzfrequenzsensoren trugen. Die Forscher analysierten die Aktivitätsniveaus der Teilnehmer und verglichen sie mit Indikatoren für Herzerkrankungen wie Cholesterinvorläufern und einer Substanz namens Interleukin-6. Die Teilnehmer mit mehr Aktivität hatten jedoch niedrigere Werte aller negativen Biomarker. Lesen Sie auch – 5 von Experten genehmigte Übungen zur Bekämpfung der Auswirkungen des Alterns

Als die Forscher die Aktivität der Teilnehmer in 10-Minuten-Stücken betrachteten, waren die Auswirkungen spürbar. Die Teilnehmer, die im Sitzen waren, waren an schlechtere Biomarker-Ergebnisse gebunden. Lesen Sie auch – Tötet Sie Ihr Training? Was passiert wirklich mit Ihrem Körper, wenn Sie zu viel trainieren?

Ahmed Elhakeem, Autor der Studie und Professor für Epidemiologie an der Universität von Bristol, sagte: „Es ist wichtig, die sitzende Zeit durch jede Intensität der Aktivität zu ersetzen.“

Zwei Arten von Übungen, Cardio- und Krafttraining, können der Schlüssel sein, um Herz und Gehirn jung zu halten.

Kürzlich, im Januar, fand eine in der Zeitschrift Circulation veröffentlichte Studie heraus, dass Erwachsene, die vier bis fünf Tage pro Woche beaufsichtigtes Training praktizierten, über zwei Jahre hinweg signifikante Verbesserungen der Herzleistung verzeichneten, verglichen mit einer Kontrollgruppe, die nur grundlegende Ausgleichsbewegungen und Dehnungen durchführte.

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Veröffentlicht: 8. August 2018, 18:11 Uhr | Aktualisiert: 8. August 2018, 18:13 Uhr