contador gratuito Skip to content

Lassen Sie Ihr Kind diesen Sommer ins Schwimmbad gehen

Schwimmkurse, Schwimmkurse für Kinder, Vorteile des Schwimmens, wie Schwimmen beim Abnehmen hilft, Schwimmen kann die Gehirnleistung steigern, Schwimmen kann Ihr Fitnessniveau verbessern, Gesundheitsnachrichten

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind zu einer Stubenhocker heranwächst, müssen Sie es von klein auf aktiv halten. Wie wäre es, wenn Sie Ihr Kleinkind in den Sommerferien für einen Schwimmkurs anmelden? Schwimmen ist ein lustiges Training mit geringen Auswirkungen, das Ihr Kind mit Sicherheit lieben wird. Sie müssen jedoch die Hygienestandards und Sicherheitsmaßnahmen eines Schwimmbades überprüfen, bevor Sie Ihr Kind anmelden. Es wäre gut, wenn Sie sich in HLW- und Wassersicherheitstechniken ausbilden würden, bevor Ihr Kind an seinem Schwimmunterricht teilnimmt. Lesen Sie auch – Fettleibigkeit im Zusammenhang mit Depressionen bei Teenagern: 5 einfache wissenschaftlich fundierte Möglichkeiten, um zu Hause Gewicht zu verlieren

WARUM KIDDO ZUM SCHWIMMEN NEHMEN?

Lesen Sie auch – Diese 4 Indoor-Spiele helfen Ihnen dabei, den Gehirnnebel während der Sperrung in Schach zu halten

Schwimmen bringt eine Fülle von gesundheitlichen und kognitiven Vorteilen mit sich. Abgesehen davon, dass Ihre Kleine an den schwülen Sommertagen kühl bleibt, wird sie ein sehr gutes Ganzkörpertraining erhalten. Darüber hinaus wird der Schwimmunterricht Ihr Kind während der Sommerferien glücklich und engagiert machen. Lesen Sie auch – Schwangerschaftstipps: Schwimmen ist eine gute Übung für werdende Mütter

Verhindert Fettleibigkeit bei Kindern

Wie bereits erwähnt, ist Schwimmen ein Ganzkörpertraining. Es verhindert, dass Ihr Kind übermäßiges Körpergewicht zunimmt, indem es aktiv bleibt. Insbesondere Fettleibigkeit bei Kindern ist mit jugendlichem Diabetes verbunden.

Verbessert die Fitness

Das Schwimmen stärkt die Muskeln Ihres Kindes und verleiht ihm Flexibilität. Es wird auch seine Ausdauer verbessern und seine Haltung verbessern. Wenn Ihr Kind schwimmt, muss es durchgehend eine horizontale Position halten. Dies gibt ihm eine bessere Körperbalance.

Verbessert die allgemeine Gesundheit

Dieses Wassertraining fördert die Gesundheit von Herz und Lunge. Wasser hilft aufgrund seiner natürlichen Beständigkeit bei der Entwicklung starker Knochen und Gelenke. Schwimmen birgt auch ein sehr geringes Verletzungsrisiko.

Steigert die Gehirnleistung

Laut einer in der American Journal of PhysiologyDas Eintauchen in Wasser erhöht die Durchblutung des Gehirns. Dies wiederum belebt unser Gedächtnis, unseren Fokus, unsere Klarheit und unsere Stimmung. In der Studie wurde festgestellt, dass Probanden, die sich bis zur Herzhöhe in ein Schwimmbad tauchten, einen um 14 Prozent erhöhten Blutfluss zu ihren mittleren Hirnarterien und einen um 9 Prozent erhöhten Blutfluss zu den hinteren Hirnarterien hatten . Es wurde auch festgestellt, dass die Bewegungen beim Schwimmen beide Gehirnhälften aktivieren, was die kognitiven und Lernfähigkeiten verbessert. Es gibt auch verschiedene Studien, die das Schwimmen mit schnelleren Meilensteinen in Verbindung gebracht haben, einschließlich grob- und visuell-motorischer Fähigkeiten.

STRATEGIEN FÜR DEN ERSTEN SPRITZ

Sie müssen Ihr kleines Bündel Freude vorbereiten, bevor Sie zum Schwimmbad gehen. Hier sind einige lustige Möglichkeiten, ihn dazu zu bringen, Wasser zu lieben, falls er es bereits nicht tut.

Nehmen Sie ihn mit in die Badewanne: Anstatt Ihr Kind in einer normalen Badewanne zu baden, tauchen Sie einige Wochen mit ihm in Ihre Badewanne, bevor Sie es in den Pool einführen. Ein Bad in der Badewanne bereitet Ihr Kind auf die Gefühle von Wasser über dem Kopf und das vollständige Eintauchen vor, die es während seiner prächtigen Spritzmomente erleben wird.

Besprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt: Ja, das ist ein Muss. Er kann Ihnen sagen, ob die motorischen Fähigkeiten Ihres Kindes für die Ausübung einer Aktivität wie Schwimmen gut entwickelt sind. Beim Schwimmen kann man jedoch mit Sicherheit sagen, dass je früher, desto besser.

Fragen Sie nach einem Morgenkurs: Wenn Sie vorhaben, sie für einen Kurs anzumelden, wählen Sie zumindest während der Sommerferien einen Platz am frühen Morgen. Dies wird einen guten Start in ihren Tag geben und sie durchgehend voller Energie halten. Es wird auch sicherstellen, dass ihre Angewohnheit, früh morgens aufzuwachen, intakt bleibt, damit sie es nicht mühsam findet, diese Routine fortzusetzen, wenn ihre Schule wiedereröffnet wird. Der Schwimmunterricht sollte sich jedoch nicht einmischen

Machen Sie Kiddo zu einem Aquaphil

Bevor Sie Ihr Kleinkind in den Pool einführen, wagen Sie den Sprung. Bitten Sie ein weibliches Mitglied oder einen Freund, Sie zu begleiten, der sich beim Schwimmen um Ihr Kind kümmern kann. Genießen Sie den Moment, während Sie ins Wasser eintauchen. Ihr Kind wird sich an Ihrer Stimmung und Ihrem Ausdruck orientieren und Glück und positive Emotionen mit Schwimmen verbinden. Er wird anfangen, das Wasser zu lieben und das Gefühl haben, dass das Schwimmbad ein sicherer Ort ist. Wenn Sie Ihr Kind zum ersten Mal in das Kinderbecken tauchen, tragen Sie sein Lieblingswasserspielzeug und spielen Sie damit im Wasser. Halten Sie ihn unter die Achseln und schwingen Sie ihn leicht im Wasser, während Sie mitsingen. Dies wird Ihre süße Erbse in einer glücklichen Stimmung halten und es ist weniger wahrscheinlich, dass er Angst hat.

Mach langsam

Bitten Sie den Trainer, Ihr Kind im Schwimmbad zu entspannen. Er kann beginnen, indem er die Füße Ihres Kleinen eintaucht und dann weiter nach unten geht. Es wird jedoch empfohlen, zunächst nur bis zum Kinn zu gehen.

Lassen Sie Ihr Kind nicht beim Trainer

Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind Sie sehen kann, wenn es im Schwimmbad ist. Versuche so nah wie möglich zu bleiben. Dies gibt ihr ein Gefühl der Sicherheit.

Vermeiden Sie es, aufdringlich zu sein

Einige Kinder entwickeln sofort eine Verbindung zum Wasser, während andere Zeit brauchen. Wenn Sie feststellen, dass sie verärgert oder verängstigt ist, kann Ihr Kleinkind nicht im Pool bleiben. Ihre erste Erfahrung im Pool muss positiv sein. Nehmen Sie sie aus dem Pool, trösten Sie sie, bieten Sie ihr etwas zu essen an und lassen Sie sie sich ausruhen. Versuchen Sie 3 Tage hintereinander, es ihr bequem zu machen. Wenn es nicht funktioniert, machen Sie eine einmonatige Pause und versuchen Sie es erneut.

Veröffentlicht: 4. Mai 2019, 12:30 Uhr