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Lassen Sie die Angst vor COVID-19 nicht zu einem Stigma werden: 6 Möglichkeiten, Ihre Angst zu überwinden

Angststörung

Die COVID-19-Pandemie hat die Welt mit ihrer unendlichen Anzahl von Fällen erschüttert und unter den Menschen Angst und Unruhe erzeugt. Unwissenheit über die Krankheit, Verwirrung und Fehlinformationen wirken als Treibstoff für die Eskalation der Angst, die sich in ein soziales Stigma verwandeln kann. Lesen Sie auch – Die Rolle der künstlichen Intelligenz bei der aktuellen COVID-19-Pandemie

Es wurde über Fälle berichtet, in denen einige Personen eine bestimmte Gemeinde für die Ausbreitung der COVID-19-Krankheit verantwortlich machten. In Anbetracht solcher Fälle gab die Zentralregierung am Mittwoch einen Hinweis heraus, um das mit der COVID-19-Pandemie verbundene soziale Stigma anzugehen. Das Gutachten forderte die Menschen auf, keine Gemeinde oder kein Gebiet für die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu kennzeichnen. Lesen Sie auch – WHO setzt klinische Studie mit Hydroxychloroquin bei COVID-19-Patienten fort

Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit während eines Ausbruchs übertragbarer Krankheiten können Angst und Unruhe verursachen und zu Vorurteilen gegenüber Menschen und Gemeinschaften, sozialer Isolation und Stigmatisierung führen. Ein solches Verhalten könnte zu erhöhter Feindseligkeit, Chaos und unnötigen sozialen Störungen führen, sagte das Gesundheitsministerium in dem auf seiner Website veröffentlichten Gutachten. Lesen Sie auch – COVID-19 Live-Updates: Fälle in Indien steigen auf 2,16.919, da die Zahl der Todesopfer 6.075 erreicht

Das Ministerium listete auch verschiedene Vor- und Nachteile nach dem Ausbruch des Coronavirus auf. „Zielen Sie nicht auf Gesundheits- und Sanitärarbeiter oder die Polizei. Sie sind da, um Ihnen zu helfen “, hieß es. Das Gutachten fand inmitten von Fällen von Belästigung und sozialer Stigmatisierung von Beschäftigten im Gesundheits- und Sanitärbereich statt.

“Kennzeichnen Sie keine Gemeinde oder keinen Bereich für die Verbreitung von COVID-19”, fügte der Hinweis hinzu.

Wenn Sie auch mit Angst oder Furcht zu kämpfen haben, ist dies angesichts der Umstände, mit denen wir derzeit inmitten dieser Pandemie konfrontiert sind, durchaus verständlich. Wir bieten Ihnen einige hilfreiche Möglichkeiten, um Ihre Angst, Nervosität oder Ihren Stress abzubauen.

Holen Sie sich frische Luft, verbringen Sie Zeit mit der Natur

Gehen Sie in Ihrem örtlichen Park oder in Ihrer Nachbarschaft spazieren, achten Sie jedoch darauf, dass Sie sich physisch von anderen um Sie herum distanzieren. Das Sitzen auf der Terrasse oder sogar durch ein offenes Fenster kann vorteilhaft sein. Zeit in der Natur zu verbringen kann sehr therapeutisch sein. Wenn Sie mit der Natur verbunden sind, fühlen Sie sich nicht nur emotional besser, sondern können auch den Blutdruck, die Herzfrequenz, Muskelverspannungen und die Produktion von Stresshormonen senken – alles Signale für Stress und Angst.

Bleiben Sie mit anderen in Verbindung

Soziale Isolation ist das Gebot der Stunde, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wenn Sie jedoch Ihre Freunde und Angehörigen nicht sehen können, fühlen Sie sich einsamer, ängstlicher und depressiver. Um dies zu bekämpfen, bauen Sie ein Netzwerk von Menschen auf, denen Sie vertrauen, und teilen Sie Ihre Bedenken und Gefühle mit ihnen. Nutzen Sie die Technologie, Ihr Telefon oder Ihren Laptop, um sich mit Menschen zu verbinden. Sprechen Sie jeden Tag mit Ihren Eltern oder Verwandten. Dies kann einen großen Unterschied für Ihr geistiges Wohlbefinden bedeuten.

Versuchen Sie entspannende Aktivitäten

Machen Sie einige Aktivitäten, die Sie gerne lesen, Musik hören, Filme oder Fernsehsendungen schauen, kochen usw. Diese können Sie von den negativen Gedanken über die COVID-19-Pandemie ablenken und Ihnen helfen, sich zu entspannen. Sie können auch online an einem kostenlosen Meditations- und Achtsamkeitsprogramm teilnehmen.

Pflegen Sie eine Routine

Auch wenn Sie zu Hause festsitzen, halten Sie eine Routine ein und befolgen Sie diese strikt. Dies kann Ihren Geist und Körper auf Kurs halten. Stehen Sie jeden Morgen zur gleichen Zeit auf und bleiben Sie nicht bis spät in die Nacht auf, nur weil Sie am nächsten Tag kein Büro haben. Wenn Sie einen regelmäßigen Schlafplan einhalten, können Sie das Timing der körpereigenen Uhr einhalten und leichter einschlafen und aufwachen.

Iss gut, um gesund zu bleiben

Versuchen Sie, gesunde, ausgewogene Mahlzeiten zu sich zu nehmen und vermeiden Sie Alkohol und Drogen. Es gibt noch keine Heilung oder spezifische Behandlung für COVID-19. Gesundheitsexperten schlagen vor, dass die Stärkung des Immunsystems Ihres Körpers dazu beitragen kann, die Auswirkungen des Virus zu minimieren und die Genesung von der Krankheit zu beschleunigen. Superfoods wie Brokkoli, Pilze und sogar Grünkohl sind einige immunitätsfördernde Lebensmittel, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können

Trainiere täglich

Nehmen Sie sich täglich mindestens 30 Minuten Zeit, um Sport zu treiben oder körperliche Aktivität in Ihren Alltag aufzunehmen. Stretching, Jumping Jacks, Light Yoga oder Pilates sind einige gute Möglichkeiten, um aktiv zu bleiben.

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Veröffentlicht: 9. April 2020 13:51 Uhr | Aktualisiert: 9. April 2020, 21:00 Uhr