Hitzschlag im Sommer: Hier finden Sie alles, was Sie über Hitzschlag wissen möchten

Hitzschlag im Sommer: Hier finden Sie alles, was Sie über Hitzschlag wissen möchten

Mit der heißesten Jahreszeit bereitet sich Mumbaikar darauf vor, mit den Extremitäten umzugehen, die der Sommer mit sich bringt. Der Sommer ist zwar ideal für eine Reihe von Aktivitäten, Sportarten, Urlaubszeiten usw., bringt jedoch eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen mit sich. Nummer eins auf der Liste ist die Wahrscheinlichkeit eines Hitzschlags. Lesen Sie auch – Chronische Dehydration: Sie benötigen mehr als normales Wasser, um das Elektrolythaushalt Ihres Körpers wiederherzustellen

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Ein Hitzschlag ist das Ergebnis einer längeren Exposition gegenüber extrem hohen Temperaturen und ist als medizinischer Notfall vorgesehen. In der Regel in Kombination mit Dehydration führt dies letztendlich zu einem Ausfall des körpereigenen Temperaturregelungssystems. Die Körpertemperatur des Kerns reicht weiter als 1040 ° F, was ein charakteristisches Symptom für einen Hitzschlag ist, der Komplikationen im Zentralnervensystem mit sich bringt. Lesen Sie auch – Sommerkräuter, um Sie in den heißen und schwülen Monaten gesund zu halten

Ein Hitzschlag tritt im Allgemeinen auf, wenn dem Körper der Wasser- und Salzgehalt ausgeht, wodurch er aufhört zu schwitzen. Häufige Symptome sind Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, Übelkeit, Krampfanfälle, Bewusstlosigkeit und können manchmal dazu führen, dass eine Person ins Koma fällt. Ohnmacht kann als erstes Zeichen angesehen werden. Andere Symptome können sein:

  • Pochende Kopfschmerzen
  • Schwindel und Benommenheit
  • Trotz der Hitze kein Schwitzen
  • Rote, heiße und trockene Haut
  • Muskelschwäche oder Krämpfe
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schneller Herzschlag
  • Schnelle, flache Atmung
  • Verhaltensänderungen wie Verwirrung und Orientierungslosigkeit
  • Passt
  • Bewusstlosigkeit

Behandlung:

Das Befolgen dieser 6 Schritte hilft, die betroffene Person effizient zu behandeln:

Sobald ein Hitzschlag diagnostiziert wurde, lassen Sie die Person sofort in ein Krankenhaus ein

  1. Bis medizinische Hilfe eintrifft, bringen Sie sie an einen kühlen Ort
  2. Lassen Sie sie sich hinlegen und stellen Sie sicher, dass sie ihre Füße in einer bestimmten Höhe anheben
  3. Bring sie dazu, viel Wasser zu trinken. Sport- oder Rehydrierungsgetränke können gegeben werden, wenn die Person bei Bewusstsein und wachsam ist
  4. Wenn Sie bewusstlos sind, bringen Sie sie zu einem nächstgelegenen Arzt, um mit der Infusion zu beginnen
  5. Kühlen Sie den Körper allmählich mit Eisbeuteln ab, sprühen oder schwämmen Sie sie mit kaltem Wasser ab

Um Hitzeerschöpfung oder Hitzschlag zu vermeiden:

  1. Trinken Sie viel Flüssigkeit, besonders vor und während des Trainings. Es wird empfohlen, jeden Tag mindestens 8 Gläser Wasser zu trinken. Fruchtsäfte sind Zusatzprodukte
  2. Nehmen Sie häufig kühle Bäder oder Duschen, stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend ausgeruht sind
  3. Essen Sie leichte, feuchtigkeitsspendende und nahrhafte Mahlzeiten – Gurken, Wassermelonen, Kokosnüsse und Paprika haben einen hohen Wassergehalt und sollten konsumiert werden
  4. Tragen Sie helle und lockere Kleidung, vorzugsweise aus Baumwollstoff
  5. Streuen Sie im Freien längere Zeit Wasser über Haut oder Kleidung
  6. Vermeiden Sie es, sich zwischen 11 und 15 Uhr in die Sonne zu wagen. Verwenden Sie einen Regenschirm oder eine Kappe
  7. Vermeiden Sie übermäßigen Alkoholkonsum, zuckerhaltige Getränke und zu viel Koffein – sie verursachen extreme Dehydration
  8. Vermeiden Sie extreme Bewegung in einem kleinen Raum oder im Freien während der heißen Stunden
  9. Lassen Sie Kinder oder ältere Erwachsene niemals ohne Belüftung in einem geparkten Auto
  10. Achten Sie bei Kindern und älteren Menschen auf Anzeichen von Dehydration

Veröffentlicht: 7. Mai 2018, 10:14 Uhr | Aktualisiert: 7. Mai 2018, 10:16 Uhr