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Hassen Sie es, ins Fitnessstudio zu gehen? Einfach zu Hause trainieren

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Zeit finden, ins Fitnessstudio zu gehen. Forscher haben herausgefunden, dass das Training zu Hause nicht nur Zeit, Kosten und Zugang spart, sondern auch die Einhaltung erhöht. Lesen Sie auch – Chronische Entzündung von Fettleibigkeit: Wie es Blutgefäßzellen beeinflusst

Die Studie, veröffentlicht in Das Journal of Physiologyuntersuchten ein häusliches hochintensives Intervalltraining (Home-HIT) und untersuchten dessen Vorteile für klinisch fettleibige Personen mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen. Lesen Sie auch – Dieses 15-minütige Tabata-Training ist der beste Weg, um Ihre tägliche Dosis Cardio zu erhalten

Das Forschungsteam war daran interessiert, ob Home-HIT eine zeiteffiziente Strategie ist, die dazu beiträgt, andere gängige Übungsbarrieren wie Schwierigkeiten beim Zugang zu Übungseinrichtungen aufgrund von Reisezeit und Kosten abzubauen. Lesen Sie auch – Machen Sie diese Übungen vor dem Schlafengehen, um Bauchfett zu verbrennen

“Ein Trainingsprogramm wie Home-HIT, das Hindernisse für Bewegung wie Zeit, Kosten und Zugang verringert und die Einhaltung zuvor inaktiver Personen erhöht, gibt den Menschen ein besser erreichbares Trainingsziel und könnte somit dazu beitragen, die Gesundheit unzähliger Personen zu verbessern”, sagte er Studienautor Sam Scott von der Liverpool John Moores University.

Für die Studie absolvierten 32 übergewichtige Menschen ein 12-wöchiges Übungsprogramm. Bei diesen Teilnehmern wurde eine Reihe von Gesundheitsmarkern gemessen, darunter die Körperzusammensetzung, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Fähigkeit, Glukose zu regulieren.

Sie wurden in drei Gruppen eingeteilt – diejenigen, die das HIT-Programm für Radfahrer im Labor betreuten; diejenigen, die von der britischen Regierung empfohlene 150 Minuten mäßig intensiven Trainings durchgeführt haben; und diejenigen, die zu Hause ein HIT-Programm mit einfachen Körpergewichtsübungen durchgeführt haben, die für Menschen mit geringer Fitness und geringer Mobilität geeignet sind und ohne Ausrüstung durchgeführt werden.

Die Forscher fanden heraus, dass die häusliche HIT genauso effektiv war wie die von der Regierung empfohlene 150-minütige Übung und das überwachte, laborbasierte HIT-Programm zur Verbesserung der Fitness bei übergewichtigen Personen.

Veröffentlicht: 24. Juni 2019, 9:45 Uhr