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Erschöpft und immer noch nicht schlafen können? Geh und schlaf gut!

Schlaflosigkeit oder die Unfähigkeit, nachts einzuschlafen oder einzuschlafen, entwickelt sich schnell zu einem großen globalen Gesundheitsproblem. Stress bei der Arbeit, mangelnde körperliche Bewegung, hohes technisches Engagement und schlechte Schlafhygiene sind einige der wichtigsten Faktoren, die Schlaflosigkeit verursachen. Stellen Sie also sicher, dass Sie es auf intelligente Weise loswerden. Lesen Sie auch – Workaholics sind anfälliger für Depressionen, Angstzustände und Schlafstörungen

Ankit Garg, Mitbegründer und CEO von Wakefit.co und Devrath Vijay, Gründer des funktionellen Trainingsstudios. Das Outfit listet fünf garantierte Mittel zur Heilung von Schlaflosigkeit auf bei Demenzkranken

* Frühes Abendessen: Schlafwissenschaftler und medizinische Forscher betonen häufig, wie wichtig es ist, zwischen dem Abendessen und dem Schlagen des Bettes eine Pause von mindestens 1,5 bis 2 Stunden einzuhalten. Andernfalls kann es zu Verdauungsstörungen kommen, die eine wichtige Ursache für Schlaflosigkeit sein können. Lesen Sie auch – Warum bekommen manche Menschen häufige Albträume?

* Ändern Sie Ihre Matratze: Eine unbequeme Matratze kann Ihren Schlaf zerstören und Sie dazu zwingen, sich während Ihrer Schlafstunden zu drehen. Es kann auch Muskelschmerzen, Nervenklemmen, Körperschmerzen und anhaltende Schäden an der Körperhaltung verursachen. Heute wird mit innovativen Matratzenherstellern viel Arbeit geleistet, um die Ergonomie und strukturelle Entwicklung von Matratzen zu optimieren.

* Betreten Sie die Schlafzone: Stellen Sie sicher, dass Sie keine arbeitsbezogenen Materialien, Geräte oder Unterhaltungsgeräte in Ihren Schlafbereich mitnehmen. Weisen Sie eine bestimmte „Entspannungszone“ zu und statten Sie sie mit Material aus, das Sie bei Ihrem Versuch unterstützt, friedlich einzuschlafen. Aromatische Kerzen, Zen-Musik und ruhige, sich wiederholende simulierte Geräusche wie Regentropfen können dazu beitragen, den nötigen Seelenfrieden zu schaffen, um einen ununterbrochenen Schlaf zu genießen.

* Sprechen Sie mit einem Fachmann: Während wir unsere gesamte Arbeitszeit damit verbringen, beschäftigt zu sein und ein mutiges Gesicht zu zeigen, setzen Panik und Angst ein und verhindern, dass wir einschlafen. Wenn Panik und Schlaflosigkeit zusammen auftreten, kann es sehr schwierig sein, zwischen beiden zu unterscheiden. Es ist wichtig, unsere Sorgen, Sorgen und Befürchtungen mit jemandem zu besprechen, der uns helfen kann, unsere inneren Dämonen zu bekämpfen, bevor sie sich durch Krankheiten wie Schlaflosigkeit äußerlich manifestieren.

* Übung – Ein körperlich erschöpfter Körper sehnt sich nach Ruhe. Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag mindestens eine Stunde lang kräftig trainieren und im Büro kurze Spaziergänge und Freihandübungen machen. Ein sitzender Lebensstil, zu viel Junk Food und das Faulenzen auf der Couch den ganzen Tag über bringen nur die extremen Phasen der Frustration mit sich, in denen Sie nicht schlafen können und Ihr Körper sich völlig entladen fühlt, um richtig zu funktionieren.

Quelle: IANSBildquelle: Shutterstock

Veröffentlicht: 11. Juni 2018, 16:44 Uhr