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Erkennen und Ändern toxischer Verhaltensmuster

Erkennen und Ändern toxischer Verhaltensmuster

Muster beinhalten im Allgemeinen sich wiederholende Aktionen, eine häufig involvierte Aufgabe oder ein Verhalten, oft ohne viel Nachdenken. Ein Großteil des täglichen Verhaltens erfolgt ziemlich automatisch, eine Aktivität, die so oft ausgeführt wird, dass Sie sich wohl fühlen und keinen inhärenten Schaden erleiden. Oder es ist ein Verhalten, das sich aufgrund einer damit verbundenen Belohnung nur ungern ändern wollte. Toxische Verhaltensmuster sind häufig auch automatisch, werden nicht unbedingt als inhärent schädlich dargestellt und setzen sich aufgrund der damit verbundenen Belohnung eher fort.

Einige Arbeitgeber haben in der Vergangenheit Probleme verursacht und tragen derzeit zu Problemen zu Hause, bei der Arbeit oder anderswo bei, obwohl es schwierig sein kann, diese zu erkennen und zu ändern. Und Sie müssen in der Lage sein, toxische Verhaltensmuster zu erkennen, bevor Sie entscheiden, wie Sie sie stoppen und ändern möchten.

Auch wenn wir erkennen toxisches VerhaltenSie zögerten immer noch, sich zu ändern. Wir möchten uns vielleicht ändern, haben aber immer noch Angst davor. Die Überwindung von Ängsten vor dem Unbekannten kann ein unüberwindbares Hindernis sein. Anderen zuzuhören, dass sich etwas ändert, ist gut und muss kürzlich akzeptiert werden, um diese Angst abzumildern. Die Wahrheit ist, dass die Überwindung der Angst ein ausschließlich persönlicher Prozess ist

Dennoch kann es sehr hilfreich sein, den Empfehlungen anderer zuzuhören, was für sie effektiv funktioniert hat, um diejenigen zu motivieren, die sich dem Wandel widersetzen, sich auf eine solche Selbstverbesserung einzulassen. In der Tat kann manchmal erst nach dem Hören dieser Art von Reiz eine echte Veränderung beginnen.

Daher ist das Erkennen toxischer Verhaltensmuster der erste Schritt, bevor Sie etwas dagegen unternehmen. Nach dem Erkennen der Muster ist es einfacher, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, was in Zukunft zu tun ist.

Was macht ein Muster aus?

Woher wissen Sie, wann eine persönliche Handlung Teil eines allgemeinen Verhaltensmusters ist? Dies beinhaltet das Ablösen, Zurückverfolgen und Betrachten von Verhalten aus den Augen anderer. Es gibt auch die Art von Ablösung, die nach der Zeit kommt. Wenn Monate oder Jahre seit dem letzten Verhaltensvorfall vergangen sind, ist es einfacher zu erkennen, wo und wie diese Verhaltensweisen in ein toxisches Muster fielen.

Obwohl die Ablösungsübung schwierig ist, gibt es einfachere Möglichkeiten, die Muster voneinander zu unterscheiden.

Ist es eine Gewohnheit oder ein Muster? Einige Beispiele können nützlich sein. Wenn Sie jeden Tag automatisch etwas tun, ist dies wahrscheinlich eine Gewohnheit. Dies kann das Trinken einer Tasse heißen Kaffees beim Aufstehen oder einen Latte zum Mittagessen oder in der Pause umfassen.

Natürlich sind vergangene Gewohnheiten Dinge, die Sie sehr gut kennen, wie eine Drogen- und Alkoholgewohnheit, die in Drogenmissbrauch und möglicherweise Sucht überging oder Alkoholkonsumstörung. Es war keine Aktion von Zeit zu Zeit. Es war die ganze Zeit und die Gewohnheit übernahm Ihr Leben bis zu dem Punkt, an dem Sie das Gefühl hatten, ohne sie nicht existieren zu können. Oder du kannst ein sein fast alkoholisch und ich möchte dieses toxische Verhalten ändern.

Wenn zum Beispiel jemand eine durch Alkohol oder Drogen hervorgerufene Wirkung hat, erforderte seine Gewohnheit, etwas zu konsumieren, ein bestimmtes Verhaltensmuster, wenn er nach der Droge seiner Wahl suchen musste, um sie wiederzuverwenden. Das Muster wurde eingraviert. Die Person tat es, weil sie es musste, weil es keinen anderen Weg gab, ihr unaufhörliches Bedürfnis und ihren Wunsch zu befriedigen.

Einfach ausgedrückt ist ein Muster das Verhalten, zu dem wir immer wieder zurückkehren und das wir tun, ohne unbedingt nachzudenken. Wenn es darum geht, Muster zu erkennen, ist es wichtig herauszufinden, wie diejenigen, die negative Folgen haben, beseitigt und diejenigen übernommen werden können, die dem Wohlbefinden zugute kommen.

Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten

Es mag überraschend sein zu erkennen, dass etwas, von dem Sie dachten, dass es gut für Sie ist, genau das Gegenteil ist. Diese Anerkennung enthält gute und schlechte Nachrichten. Zum einen wissen Sie, dass das, was Sie für gut hielten, möglicherweise etwas war, an das Sie sich selbst glauben gemacht haben. Vielleicht haben Sie gedacht, es wäre gut für Sie, weil es gut für jemand anderen ist, und Sie haben das Verhalten in der Hoffnung übernommen, den gleichen Erfolg zu haben.

Das blinde Festhalten an einer Idee ist niemals klug. Sorgfältige Überlegungen und strenge Analysen sind erforderlich, um festzustellen, ob ein Verhaltensmuster für Sie geeignet ist.

Wo soll man anfangen

Erstellen Sie eine Liste der aktuellen Verhaltensweisen, die ein Muster darstellen. Es ist hilfreich, sich Notizen zu machen, die Sie später als Referenz verwenden werden.

Erstellen Sie zwei separate Blätter, eines für die guten und schlechten Verhaltensmuster. Oder listen Sie einfach die Verhaltensweisen auf und prüfen Sie, ob sie in Muster fallen. Weisen Sie ihnen dann einen positiven oder negativen Wert zu.

Dieser Wert bedeutet nicht, ob Ihnen das Verhalten gefällt oder nicht. Du hast gern Drogen genommen, richtig? Das bedeutete nicht, dass es sich um ein positives Verhaltensmuster handelte. Nein, der positive oder negative Wert bezieht sich hier darauf, ob er Ihr Leben verbessert oder beeinträchtigt.

Ein Beispiel für ein Muster toxischen Verhaltens ist die Übernahme von zu viel Arbeit. Es ist zwar nichts Falsches daran, sich um Ihre Familie und Ihre Verantwortung kümmern zu wollen, aber wenn Sie ständig neue Aufgaben übernehmen, mehr Verantwortung bei der Arbeit fordern und andere Aspekte Ihres Lebens vernachlässigen, ist dies eine rote Fahne, die Ärger signalisieren sollte. .

Vielleicht warst du kein obsessiver Arbeiter vorher, aber dieses Verhaltensmuster ist symptomatisch für die Eigenschaften eines Workaholic. Wenn Ihre gesamte Zeit mit Arbeit und arbeitsbezogenen Aufgaben beschäftigt ist, bleibt wenig Zeit für etwas anderes. Als Ergebnis, Stress Das Niveau steigt, die Spannung steigt und die Produktivität nimmt ab. Immer härter zu arbeiten wird weniger befriedigend.

An wen man sich wenden kann

Was sollten Sie mit Ihren Mustern tun, wenn Sie eine Liste mit Mustern haben, insbesondere die, die Sie ändern möchten? Wer ist die beste Person, die um Hilfe bittet, um das Problem zu beheben?

Es gibt verschiedene Vorschläge, von denen jeder für Ihre Situation geeignet sein kann.

  • Ihr Ehepartner oder Ihre Lieben Ihr Ehepartner und / oder Ihre Lieben und Ihre Familie sind hier die logische erste Wahl. Dies sind die Leute, die dich am meisten kennen und sich um dich kümmern. Sie sollten Ihre Bemühungen am meisten unterstützen und möglicherweise eng in einige der Verhaltensmuster eingebunden sein, die Sie ändern möchten.
  • Ihr Therapeut Nutzen Sie auf jeden Fall die Gelegenheit, um die Verhaltensweisen, die Sie ändern möchten, mit Ihrem Berater oder zu besprechen Therapeut. Als objektiver Fachmann kann der Therapeut besser auf Beobachtungen zu bestimmten Verhaltensweisen hinweisen, an die Sie möglicherweise nicht gedacht haben, oder Parallelen zu anderen oben diskutierten Verhaltensweisen ziehen. Die Beratungssitzung ist ebenfalls vertraulich, was Ängste zerstreuen sollte.
  • Dein Boss In einigen Fällen müssen Sie zum Ändern von Verhaltensmustern bestimmte Gespräche mit Ihrem Chef oder Vorgesetzten führen. Natürlich sollten Sie sehr sorgfältig darüber nachdenken, wie Sie sich dieser Person nähern, einschließlich was und wann und wo Sie eine solche Diskussion planen. Denken Sie daran, dass Ihr Arbeitgeber möchte, dass Sie so produktiv wie möglich sind, da dies ein Unternehmen ist und das Unternehmen verlangt, dass die Produktivität erfolgreich ist. Bringen Sie Ihre Online-Diskussion darüber zum Ausdruck, wie Sie sowohl Ihre Bedürfnisse erfüllen als auch was Sie tun können, um zu helfen.

Laufen in Richtung Widerstand

Was ist, wenn Sie aufgrund von Widerstand nicht vorankommen können? Einige toxische Verhaltensmuster können möglicherweise nicht über Nacht angegangen werden. Obwohl es wichtig ist, etwas zu erkennen, das geändert werden muss, sind Sie noch weit davon entfernt, die Arbeit zu erledigen, um sicherzustellen, dass Änderungen eintreten.

Übe Geduld. Seien Sie bereit, die Arbeit zu erledigen und nicht enttäuscht und frustriert zu sein, wenn die Dinge nicht sofort klappen. Das Leben kann kompliziert, kompliziert und schwer zu lösen sein. Dies ist ein weiterer Vorteil der Aufrechterhaltung eines starken Support-Netzwerks, an das sich Menschen in schwierigen Zeiten wenden können.

Es ist auch wichtig, die interne Zurückhaltung gegenüber Veränderungen zu verstehen.

Feiern Sie den Erfolg

Es ist auch unglaublich wertvoll, kleine Erfolge nach diesen großen Änderungen zu feiern.

Erkennen Sie, dass nicht alle Änderungen verheerend sein werden. Es muss nicht sein, um sich als Erfolg zu qualifizieren. Wenn es Ihnen wichtig ist, ist es Ihnen wichtig Wellness.

Erkennen Sie Ihre Erfolge. Gönnen Sie sich etwas Anerkennung für das, was Sie getan haben, und schauen Sie sich dann den nächsten Punkt auf der Liste an und machen Sie sich wieder an die Arbeit. Erfolg basiert auf Erfolg. Mit der Dynamik ist es einfacher, sich weiter vorwärts zu bewegen.

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