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Elterntipps: Gesunde Frühstücksideen für Ihr Kleinkind

Gesunde Frühstücksideen für Ihr Kleinkind

Das Frühstück wird oft als die wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet. Und es gibt das alte Sprichwort: Iss Frühstück wie ein König, Mittagessen wie ein Prinz und Abendessen wie ein Armer. Diese Regel gilt für alle. Aber wenn Sie ein Kleinkind in der Familie haben, scheint es eine Herkulesaufgabe zu sein, es zu einem gesunden Frühstück zu zwingen. Kleinkinder sind normalerweise pingelig und essen nichts, was Sie servieren. Hier sind einige Ideen für ein gesundes Frühstück, die Ihnen das Leben erleichtern könnten. Lesen Sie auch – Global Day of Parents 2020: 6 Möglichkeiten, glückliche und gesunde Kinder großzuziehen

Bananen-Kokosnuss-Haferbrei

Haferbrei ist einfach zuzubereiten, und die meisten Kinder lieben ihn. Die Süße der Banane und die Nussigkeit der Kokosnuss sind ein leckerer Genuss, den Ihr Kleinkind nicht ablehnen kann. Lesen Sie auch – Wenn Sie Ihre Kinder anschreien, können sie lebenslange Komplexe erhalten: Wissen, wie Sie sich selbst korrigieren können

Smoothies

Smoothies sind eine hervorragende Möglichkeit, Obst, Gemüse, Eiweiß und Fett zum Frühstück anzubieten. Wenn Sie in Eile sind, mischen Sie einfach 1/2 Tasse Naturjoghurt mit 1/2 Tasse Erdbeeren. Das ist der gesunde Joghurt-Smoothie für Ihr Kleinkind. Lesen Sie auch – Tipps für Eltern: Wie Sie mit regressiven Verhaltensweisen Ihrer Kinder während der Quarantäne umgehen

Müsli mit niedrigem Zuckergehalt

Wenn Sie zu Hause Müsli haben, wird Ihre morgendliche Arbeit viel einfacher. Servieren Sie es mit Milch oder einem Smoothie, Joghurt und / oder etwas Obst. Dein Kleiner wird jemals nein dazu sagen.

Übernacht Hafer

Zusammen mit Joghurt, Obst und Kohlenhydraten ergibt Hafer über Nacht ein nahrhaftes Frühstücksrezept für Kleinkinder. Sie können über Nacht Hafer in unsere Kleinkind Mittagessen packen.

Vollkornwaffeln

Die Kombination von Vollkornprodukten, Eiweiß und gesunden Fetten macht diese Waffeln zu einem gesunden Frühstück für Kleinkinder. Sie können sich auch für gefrorene Waffeln entscheiden. Aber wählen Sie diejenigen mit weniger als 5 Gramm Zucker pro Portion.

E.gg Muffins

Eier sind reich an Eiweiß und Fetten, die für Kleinkinder unverzichtbar sind. Sie können an Wochenenden eine Menge Eimuffins herstellen und diese für Wochentage aufbewahren. Dies kann Ihren morgendlichen Stress bei der Zubereitung eines gesunden Frühstücks verringern.

Granola

Machen Sie Müsli zu Hause oder kaufen Sie es im Laden. Gepaart mit Joghurt oder Milch und Obst für ein super einfaches Vollkornfrühstück für Ihr Kleinkind.

Süßkartoffeltoast

Einfach Süßkartoffel rösten und pürieren. Die Paste auf den Toast verteilen und mit etwas Zimt bestreuen. Ihr gesundes Frühstück ist fertig.

Veröffentlicht: 16. März 2020, 21:04 Uhr | Aktualisiert: 17. März 2020, 9:49 Uhr