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Ein irakischer Junge wird der jüngste internationale Patient in Indien, der wegen einer seltenen Art von Knochenkrebs behandelt wird

Ein achtjähriger irakischer Einwohner, Hussein Mohammed, studierte in der dritten Klasse, bis bei ihm das Ewing-Sarkom in der Tibia (Shinbone) diagnostiziert wurde. Dies ist eine seltene Krebsart, die am häufigsten in und um die Knochen auftritt und hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen auftritt. Die Eltern des Jungen suchten vor Ort eine Behandlung, er unterzog sich schließlich einer Chemotherapie und musste den Schulbesuch beenden. Er sprach gut auf die Chemotherapie an, aber um das Ewing-Sarkom zu behandeln, riet der Arzt seinen Eltern, sich einer Amputation des betroffenen Knochens zu unterziehen. Lesen Sie auch – Gene, die mit einer häufigen Hirnstörung in Verbindung stehen, Chiari 1-Missbildung, identifiziert

Seine Eltern waren nicht bereit, die Behandlung ihres Kindes zu behindern und Beinverlust zu vermeiden. Sie suchten nach weiteren Therapiemöglichkeiten in Indien und brachten ihren Sohn in das Fortis Hospital in Mulund, wo sein Fall von Dr. Haresh Manglani, Berater, orthopädischer Onko-Chirurg und Dr. Rupal Chheda, geprüft wurde , Berater, Radioonkologe. Nach einer detaillierten Beurteilung des Falls wurde dem Patienten geraten, sich einer radikalen Resektion, einer extrakorporalen Strahlentherapie (extrakorporale Bestrahlung ECI) und einer Reimplantation zu unterziehen, einem Standardverfahren zur Behandlung des Ewing-Sarkoms. Das Verfahren umfasst die Entfernung des betroffenen Knochens aus dem Körper; Der Knochen wird mit hochgradiger Strahlung bestrahlt, um den Krebs zu entfernen. Nach der Bestrahlung wird der Knochen mit Hilfe von Metallimplantaten wieder in seiner Position fixiert. Lesen Sie auch – Kinder werden hypertensiv: Lassen Sie Ihr Kind auf Früherkennung untersuchen

Während des achtstündigen chirurgischen Eingriffs wurde ein 15 cm langer Knochensegment von Husseins Tibia entfernt; In der Strahlentherapie-Abteilung wurde dem betroffenen Knochen über eine halbe Stunde eine hochdosierte Strahlung von 50 Gy verabreicht, und der Knochen wurde erneut in seine Tibia implantiert (fixiert). Die chirurgische Herausforderung bestand in diesem Fall darin, die Epiphyse – den wachsenden Teil des Knochens – zu schonen. Nach der Resektion des vom Tumor betroffenen Knochens war der verbleibende Teil des Knochens nur 4 cm von der proximalen Endphysis und 6,5 cm von der distalen Endphysis entfernt. Die Reimplantation wurde durchgeführt, wobei darauf geachtet wurde, die Epiphyse auf beiden Seiten der Enden nicht zu verletzen. Lesen Sie auch – Kinder, die Steroide mit erhöhtem Diabetes-Risiko einnehmen: Kennen Sie die anderen Nebenwirkungen dieses Medikaments

Die Behandlung des Ewing-Sarkoms mit extrakorporaler Strahlentherapie und Reimplantation ist zeit- und kostensparend. Normalerweise muss bei der Behandlung von Krebs mit Strahlung die Menge der verabreichten Strahlung ausreichen, um den Krebs auszurotten. Es muss durch Haut und Muskeln gelangen, um den betroffenen Knochen zu erreichen, der das normale unbeteiligte Gewebe stört und zu einer unnötigen Schädigung des normalen Gewebes führt. Um diese Schädigung des normalen Gewebes zu verringern, wird dem Patienten empfohlen, während seiner gesamten Lebenszeit mehr als 5000 Rad zu vermeiden. In diesem Fall der extrakorporalen Strahlentherapie und Reimplantation wird der betroffene Knochen jedoch außerhalb des Körpers bestrahlt und kann in Dosierungen von mehr als 5000 Rad auf einmal verabreicht werden. Diese Dosis von 50 Gy entspricht 250 Gy in der herkömmlichen Fraktion unter Verwendung des linearen quadratischen Modells. Diese Dosierung ist immens höher als die der standardmäßigen fraktionierten Bestrahlung mit externen Strahlen bei Knochentumoren und sollte ausreichen, um eine Tumorabtötung von 100% zu erzielen. Im vorliegenden Fall wurden 50 Gy Strahlung gegeben.

Dr. Haresh Manglani, beratender orthopädischer Onkologe am Fortis Hospital, sagte über das Verfahren. Mulund sagte Berichten zufolge, dass dies nach bestem Wissen der jüngste internationale Patient in Indien ist, der sich diesem Verfahren unterzogen hat. Der Vorteil dieser Technik besteht darin, dass eine hohe Strahlendosis das Risiko eines erneuten Auftretens von Krebs ausschließt und keine Probleme im Zusammenhang mit dem Versagen der Mega-Endoprothese auftreten. Dem Patienten geht es jetzt gut und er muss nach 6 Monaten zur Nachsorge kommen. “

Als Frau Maqboola Mohsin, die Mutter von Hussein, über den Zustand ihres Sohnes sprach, sagte sie, dass sie dem Ärzteteam des Fortis-Krankenhauses in Mulund für die Behandlung ihres Sohnes dankbar seien. Sie waren begeistert, als wir hörten, dass er sein Bein nicht verlieren würde und jetzt laufen kann. Sie hoffen, dass er jetzt ein normales Leben führen und sein Studium fortsetzen wird.

Veröffentlicht: 21. September 2018, 15:40 Uhr

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