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Diät für IVF-Erfolg – Lebensmittel zum Essen und…

Diät für IVF Erfolg zu folgen

Zuletzt aktualisiert am 12. März 2020

Wenn Sie versuchen, auf natürliche Weise oder mit alternativen Methoden schwanger zu werden, ist es wichtig, dass Sie sich gesund ernähren, um sicherzustellen, dass Ihnen keine weiteren Hindernisse im Weg stehen. Wenn Sie Probleme mit der Empfängnis haben und sich für eine IVF-Behandlung entscheiden, sollten Sie bestimmte Dinge wissen. IVF ist ein ganz anderes Verfahren für den Körper. Damit dieser Prozess funktioniert, sollten Sie bestimmte Lebensmittel zu sich nehmen. Eine bestimmte Diät während der IVF wird notwendigerweise von einem Arzt empfohlen, aber einige Diätänderungen können zu Ihren Gunsten wirken.

Beste Diät zur Steigerung des IVF-Erfolgs

Die Erfolgsrate eines IVF-Verfahrens liegt bei den meisten Frauen normalerweise bei 30-40%. Wenn Sie also versuchen zu begreifen, ist IVF einen Versuch wert. Um die Erfolgsquote zu steigern, gibt es einige Lebensmittel, die Sie Ihrer Ernährung hinzufügen können. Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die Ihrem Körper helfen können, mit dem Verfahren fertig zu werden und besser darauf zu reagieren.

Lebensmittel während der IVF-Behandlung zu essen

Ärzte stellen Ihnen nicht unbedingt eine Liste der Lebensmittel zur Verfügung, die Sie während der IVF-Implantation oder in einem beliebigen Stadium des Verfahrens zu sich nehmen können. Angesichts des Verständnisses des Prozesses gibt es jedoch einige Möglichkeiten, die Ihren Körper indirekt beeinflussen können, um besser darauf zu reagieren. Nachstehend finden Sie eine Liste der Nährstoffe, die für den Erfolg Ihrer IVF-Behandlung erforderlich sind.

1. Lebensmittel, die reich an Zink sind

Einer der Schlüsselaspekte im Zusammenhang mit der Fortpflanzung sind optimale Hormonspiegel, die die gesamte Aktivität auf effektive Weise regulieren. Jegliche Schwankung Ihres Hormonspiegels kann dazu führen, dass die Eierstöcke unregelmäßig funktionieren oder Eier nicht richtig produziert werden. Zink hilft, den Hormonspiegel auszugleichen. Daher kann es während der IVF zu Ihrem Vorteil sein, sicherzustellen, dass Sie Ihren täglichen Bedarf von etwa 15 mg Zink unbedingt erfüllen. Dies kann durch die Verwendung von Zinkpräparaten erreicht werden. Eine bessere Wahl wäre jedoch, zinkreiche Lebensmittel wie Milchprodukte, Getreide, Kartoffeln und Nüsse sowie einige Fleischprodukte in Ihre Ernährung aufzunehmen.

2. Kohlenhydrate

Ernährungsberater, die normalerweise Menschen bei ihrem Gewichtsverlust unterstützen, denken möglicherweise, dass die Aufnahme von Kohlenhydraten eine ungesunde Wahl ist. Aber der Lebensstil ist der Schuldige – nicht die Kohlenhydrate. Wenn Sie gesunde Kohlenhydrate in erheblichen Mengen zu sich nehmen, erhält Ihr Körper die Energie, die er für verschiedene Aktivitäten im Laufe des Tages benötigt. IVF erfordert auch viel Energie, weshalb die tägliche Aufnahme von Früchten und Körnern wie Vollkornweizen, Gerste, braunem Reis, Quinoa usw. in Ihre Ernährung, die Energie liefert, sehr wichtig ist.

3. Lebensmittel, die reich an Folsäure sind

Die Bedeutung von Folsäure bleibt während der Schwangerschaft und sogar davor hoch. Selbst während des IVF-Verfahrens ist das Vorhandensein von Folsäure wichtig, um sicherzustellen, dass der sich bildende Embryo gesund und frei von Entwicklungsstörungen ist. Folsäure ist in zahlreichen Lebensmitteln enthalten und kann auf billige und effektive Weise zu einem Teil Ihrer Ernährung gemacht werden. Lebensmittel wie Erbsen, Spinat, Brokkoli, Kiwi, Geflügelprodukte, Tofu und viele mehr sind gute Quellen für Folsäure für Sie.

4. Fette

Entgegen der landläufigen Meinung sind Fette nicht schlecht für Sie – Sie müssen nur wissen, welche Arten von Fetten Sie konsumieren sollen. Junk Food, das übersättigtes Fett enthält, sollte unter allen Umständen vermieden werden. Die Entscheidung für gesunde Fettsäuren und ungesättigte Fette wird dringend empfohlen, da diese Ihrem Körper Energiereserven zur Verfügung stellen, die er jederzeit nutzen kann. Gute Fette sind auch wichtig, um die Nährstoffe der Lebensmittel abzubauen und Ihrem Körper zu ermöglichen, sie aufzunehmen. Sie kommen in Walnüssen, Mais, Olivenöl, Leinsamenöl, Kokosöl, Avocados und vielem mehr vor.

5. Avocados

Avocados sind seit geraumer Zeit als gesund für schwangere Frauen bekannt, und es ist auch gut für Frauen, die sich für IVF-Behandlungen entscheiden. Es wird gesagt, dass das Vorhandensein von einfach ungesättigten Fetten – etwas, an dem Avocados reich sind – dem IVF-Prozess förderlich ist. Darüber hinaus verbessert der Verzehr von Avocados auch die Gesundheit der Ovulationsregion bei einer Frau – dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen IVF um das 3,5-fache.

6. Proteinreiche Lebensmittel

Die Produktion von Hormonen im Körper, die direkt und indirekt die Entwicklung von Eiern in den Eierstöcken beeinflussen, hängt von der Menge an Protein ab, die in Ihrem Körper vorhanden ist. Protein liefert lang anhaltende Energie und hilft bei der Entwicklung des Körpers, weshalb es wichtig ist, täglich mindestens 60 g davon zu haben. Meeresfrüchte, Fleisch und Eier sind gute Quellen dafür, ebenso wie Hülsenfrüchte und Nüsse verschiedener Sorten in wesentlichen Portionen.

7. Wasser

Sie können mit Ihrem aktuellen Lebensstil nie genug Wasser trinken. Wir können sehr gut überschätzen, wie viel Wasser wir trinken. Halten Sie sich am besten an einen Zeitplan, in dem Sie ungefähr ein Glas Wasser pro Stunde trinken, und stellen Sie sicher, dass mindestens 8 Gläser Wasser konsumiert werden. Optimale Wasserstände tragen dazu bei, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen verschiedenen Elementen im Körper aufrechtzuerhalten und die Durchblutung zu fördern. Sie helfen auch bei der frühen Implantation. Trinken Sie also genug Wasser und trinken Sie dann immer mehr!

Die mediterrane Diät ist eine gute Möglichkeit, sich daran zu erinnern, welche Lebensmittel Sie Ihrer Ernährung hinzufügen sollten. Eine kleine Studie an Frauen legt nahe, dass sich eine nicht mediterrane Ernährung für nicht adipöse Frauen unter 35 Jahren als vorteilhaft für den IVF-Prozess erwiesen hat. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine gute Ernährung auch die Spermienzahl beeinflusst. Stellen Sie also sicher, dass Sie und Ihr Partner gemeinsam dabei sind! Eine mediterrane Ernährung enthält:

1. Frisches Obst und Gemüse

2. Mageres Eiweiß (Fleisch, Fisch usw.)

3. Vollkorn statt raffinierter

4. Hülsenfrüchte wie Dals

5. Fettarme Molkerei

6. Gesunde Fette wie Nüsse, Samen und Eier

Lebensmittel, die während der IVF-Fruchtbarkeitsbehandlung vermieden werden sollten

Ebenso wie es Vorschläge für eine IVF-Diät zur Verbesserung der Eiqualität gibt, müssen einige Einschränkungen beachtet werden. Hier sind die Lebensmittel, die Sie während Ihrer IVF-Fruchtbarkeitsbehandlung vermeiden sollten:

1. Eier in roher Form

Ob diese direkt oder als Teil verschiedener Zubereitungen wie Keksteig, bestimmte Salate oder Eierlikör verzehrt werden, halten Sie sich um jeden Preis von rohen Eiern fern. Sie haben gute Chancen auf das Salmonellenvirus, das leicht zu Lebensmittelvergiftungen führen kann.

2. Lebensmittel mit künstlichen Süßungsmitteln

Um ihr Gewicht in Schach zu halten, entscheiden sich einige Frauen möglicherweise für künstliche Süßstoffe in ihrem Tee oder Kaffee anstelle des üblichen Zuckers. Obwohl dies im Allgemeinen eine gesunde Wahl sein könnte, ist bekannt, dass Süßstoffe, die Saccharin enthalten, die Erfolgsraten von IVF verringern. Halten Sie sich also von künstlichem Zucker fern. Verwenden Sie stattdessen Süßstoffe auf Sucralosebasis oder verwenden Sie stattdessen andere natürliche Süßungssirupe.

3. Raffinierter Zucker

Wenn Sie sich ohne künstliche Süßstoffe an eine zuckerfreie Ernährung halten, sind Sie am gesündesten. Raffinierter Zucker ist in dieser Hinsicht ein Bösewicht und wirkt sich auf äußerst ungesunde Weise auf den Körper aus. Schon eine kleine Menge davon führt zu einem sofortigen Anstieg des Blutzuckerspiegels. Wenn Sie Zucker essen, können Sie sich für einige Zeit gut fühlen, aber wenn Sie dies regelmäßig tun, wird die Leber belastet, um mehr Insulin zu produzieren und den steigenden Blutzuckerspiegel zu bekämpfen. Dies kann dazu führen, dass der Körper langfristig eine Insulinresistenz entwickelt, die sich direkt auf die Fruchtbarkeit auswirkt.

4. Meeresfrüchte

Der Verzehr von rohen Meeresfrüchten sollte ebenfalls vermieden werden, da dies zu Infektionen führen kann. Allgemeine Meeresfrüchte sollten jedoch auch auf ein Minimum reduziert werden, da Fisch viel Quecksilber enthält, was Probleme mit dem Fötus verursachen und auch zu Geburtsfehlern führen kann.

5. Alkohol

Der unregelmäßige Eisprung ist ein Problem, das viele Frauen hinsichtlich ihrer Fruchtbarkeit plagt. Alkohol ist eine der Ursachen dafür und sollte daher insbesondere während der IVF nicht konsumiert werden. Es wird nicht nur den Eisprung erneut rationalisieren, um die Chancen auf gesunde Eier zu erhöhen, sondern auch das Risiko einer späteren Beeinträchtigung des Fötus verringern.

6. Koffein

Kaffee und Tee sollten während der IVF in begrenzten Mengen konsumiert werden. Andere koffeinhaltige kohlensäurehaltige Getränke sollten entweder eingeschränkt oder vollständig eingestellt werden.

7. Spezifische Käsesorten

Milchprodukte sind gut zu konsumieren, aber es gibt einige Käsesorten, die dazu neigen, Bakterien zu enthalten, die eine Infektion verursachen können. Nicht pasteurisierte Milch sollte nicht konsumiert werden. Weichkäse wie Camembert und Brie oder Käsesorten mit einem Blaustich werden in diesem Stadium am besten vermieden.

Die Einhaltung eines guten IVF-Diätplans kann Ihnen helfen, Ihre Chancen auf ein erfolgreiches IVF-Verfahren zu verbessern. Daneben gibt es einige andere Möglichkeiten wie Massagen, Meditation oder sogar Akupunktur, die Ihnen helfen können, einen optimalen Zustand von Körper und Geist aufrechtzuerhalten. All dies arbeitet zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Ergebnisse des Verfahrens die besten sind, die Sie erhalten können.

Referenzen und Ressourcen: Healthline

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