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Diabetikerinnen unter 55 Jahren mit einem Risiko für Herzerkrankungen; Wissen Sie, was Sie in Ihre Ernährung aufnehmen sollten

Herzkrankheiten sind eine der weltweit führenden Todesursachen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr schätzungsweise 17,9 Millionen Menschen. Es gibt viele Faktoren, die das Risiko einer Herzerkrankung erhöhen. Jeder kann einem Risiko für Herzerkrankungen ausgesetzt sein, auch Menschen, die jünger als 50 Jahre sind. Beispielsweise haben Menschen mit Diabetes mit größerer Wahrscheinlichkeit andere Erkrankungen, die das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Einer neuen Studie zufolge haben Frauen unter 55 Jahren mit Typ-2-Diabetes ein höheres Risiko, an einer koronaren Herzkrankheit zu erkranken. Lesen Sie auch – Der tägliche Verzehr dieser Nuss kann das Risiko von Herzerkrankungen bei Menschen mit Diabetes verringern

Diabetes bei Frauen unter 55 Jahren hat ein zehnfach höheres Risiko für Herzerkrankungen

Die Studie in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Kardiologie weist darauf hin, dass Frauen unter 55 Jahren mit Typ-2-Diabetes in den nächsten zwei Jahrzehnten ein zehnfach höheres Risiko hatten, an einer koronaren Herzkrankheit zu erkranken. Es war wahrscheinlicher, dass sie eine Lipoprotein-Insulinresistenz (LPIR) entwickelten, die sich auch als starker, prädiktiver Biomarker erwies. Lesen Sie auch – Gewährleistet mehr Ballaststoffe in Ihrer Ernährung weniger Diabetesmedikamente?

Laut Co-Autorin Samia Mara, Associate Professor an der Harvard Medical School in den USA, „wirkt sich eine jüngere Person auf ein kardiovaskuläres Ereignis aus, das sich auf ihre künftige Lebensqualität, ihre Produktivität und ihren Beitrag zur Gesellschaft auswirkt.“ Für die Studie analysierten die Forscher mehr als 50 Risikofaktoren bei 28.024 Frauen, die an der zehnjährigen Studie teilnahmen. Das Team analysierte ungefähr 50 Biomarker im Zusammenhang mit der Herzgesundheit. Lesen Sie auch – 5 diabetesfreundliche Snacks zur Eindämmung des Hungers, ohne dass Ihr Blutzucker in die Höhe schnellen muss

Häufig verwendete Metriken wie LDL-Cholesterin (Low Density Lipoprotein) (oder „schlechtes“ Cholesterin) und Hämoglobin A1C zeigten bei Frauen unter 55 Jahren als LPIR viel schwächere Assoziationen mit dem Auftreten einer koronaren Herzkrankheit. Während LDL-Cholesterin mit einem 40-prozentigen Anstieg des Risikos für das Auftreten einer koronaren Herzkrankheit bei Frauen unter 55 Jahren verbunden war, sind weitere Forschungsarbeiten erforderlich, um neue Strategien zur Lösung des Problems zu finden.

Herzgesunde Lebensmittel, die Sie zu Ihrer Diabetes-Diät hinzufügen können

Wenn Sie sich für einen gesunden Lebensstil entscheiden, erhöhen Sie auch Ihre Chancen, gesund zu bleiben. Sie können herzgesunde Lebensmittel einbeziehen, die dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen in Zukunft zu senken. Diese Lebensmittel können helfen, Ihren Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin und Triglyceridspiegel zu senken. Hier sind einige Lebensmittel, die Sie in Ihre Diabetes-Diät aufnehmen können:

Blattgemüse

Spinat-, Salat- und Kohlgemüse enthalten viele Vitamine A, C, E, K und Magnesium, die alle hervorragend zur Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels geeignet sind. Sie sind auch kalorienarm.

Omega-3-Fettsäuren

Kaltwasserfische wie Lachs, Thunfisch, Sardinen, Makrelen und Forellen sind reich an Omega-3-Fettsäuren. Das Essen von Lebensmitteln mit hohem Omega-3-Fettsäuregehalt senkt den Triglyceridspiegel im Blut. Omega-3-Fettsäuren verringern Entzündungen im Körper, die Ihre Blutgefäße schädigen und zu Herzerkrankungen führen können.

Olivenöl

Olivenöl ist ein gesundes ungesättigtes Fett, das gut für Ihr Herz und Menschen mit Diabetes ist. Es ist auch reich an Antioxidantien, die bei der Reduzierung von diabetischen Komplikationen wirksam sind.

Nüsse

Diese winzigen Superfoods sind ein Kraftwerk an Nährstoffen. Sie enthalten herzgesunde Fette, Vitamine und Mineralien, die gut für Ihr Herz sind und Ihren Blutzuckerspiegel steuern. Laden Sie Walnüsse, Erdnüsse, Paranüsse, Macadamianüsse, Mandeln und Pekannüsse in Ihre Ernährung auf.

Avocado

Eine Avocado essen, ein Tag als Teil einer Diät, die reich an gesunden Fetten ist und dabei hilft, das LDL-Cholesterin zu senken. Sie sind eine gute Quelle für einfach ungesättigte Fette, die mit einem geringeren Grad an Herzerkrankungen verbunden sind.

Vollkorn

Ersetzen Sie Weißbrot durch Vollkornbrot, wenn Sie an Diabetes leiden. Sie sind reich an Ballaststoffen, die helfen, den Cholesterinspiegel zu senken, den Blutdruck zu kontrollieren und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern.

Veröffentlicht: 21. Januar 2021, 18:06 Uhr | Aktualisiert: 22. Januar 2021, 8:42 Uhr