Deshalb sehnen sich manche Menschen nach salzigen Snacks und manche können nicht auf Süßigkeiten verzichten

Es ist sehr häufig, manche Menschen sehnen sich nach salzigem Zeug und manche Menschen können nicht auf Süßigkeiten verzichten. Es ist zwar eine Sache, Essenspräferenzen zu haben, aber hinter dieser eigentümlichen Tendenz des Geschmacks steckt eine Wissenschaft. Hier werden wir die Wissenschaft dahinter enträtseln. Lesen Sie auch – Zuckerabhängig? Versuchen Sie diesen 3-Tage-Entgiftungsplan, um die Sucht zu besiegen und Gewicht zu verlieren

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Die Gründe könnten vielfältig sein, aber das Verlangen nach Salz weist auch darauf hin, dass Sie ein Defizit an diesem essentiellen Mineral haben. Wenn Ihr Körper nicht genug Salz hat, sehnt er sich danach. Dies könnte für Sie gefährlich sein, da ein Mangel an Salz dazu führen kann, dass der Elektrolythaushalt durcheinander gerät. Wenn man ein Salzdefizit hat, gönnen sie sich am besten salzige Snacks und Nüsse. Die meisten Leute denken, dass es nicht so schädlich ist, mit Salz über Bord zu gehen, wie mit Zucker über Bord zu gehen. Dies ist ein Mythos, Salz kann Ihrer Gesundheit schweren Schaden zufügen, insbesondere dem, der aus verarbeiteten Lebensmitteln stammt. Eine Möglichkeit, dieses Verlangen nach Salz zu kontrollieren, besteht darin, genau zu überwachen, was Sie essen. Sie werden dies vielleicht nicht bemerken, aber Ihre Essgewohnheiten sind für Ihr Verlangen nach Salz verantwortlich. Wenn Sie nur vier Tassen Kaffee trinken, können Sie mindestens einen Teelöffel Salz verlieren. Viele gängige Medikamente wie Diuretika, Antidiabetika, Antipsychotika, Medikamente gegen Krampfanfälle und sogar Antidepressiva können zu Salzverlust oder niedrigen Natriumspiegeln im Blut führen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Sie draußen in der Hitze sind und durch Schweiß Salz aus Ihrem Blut saugen. Zahlreiche Gesundheitszustände wie das posturale orthostatische Tachykardiesyndrom (POTS), bestimmte Nierenerkrankungen (salzverschwendende Nephropathien), Hypothyreose sowie Nebennieren- oder Cortisolinsuffizienz können ebenfalls zu Salzverlust und erhöhtem Verlangen nach Salz führen.

Unabhängig davon versuchen diese Heißhungerattacken in den meisten Fällen, den Salzstatus Ihres Körpers wieder auf ein optimales Niveau zu bringen. Wir sagen Ihnen also nicht, dass Sie Ihr Verlangen unterdrücken sollen. Wenn Sie sich nach Salz sehnen, versuchen Sie, es regelmäßig und auf gesunde Weise mit der ausreichenden Menge Salz in Ihrem Essen zu konsumieren, die dazu beiträgt, das Salzgleichgewicht aufrechtzuerhalten und das Verlangen zu reduzieren. Wenn Sie Salz durch hausgemachte Mahlzeiten zu sich nehmen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Sie mit Salz über Bord gehen, und Sie werden es auf gesunde Weise konsumieren.

Was verursacht Heißhunger auf Zucker?

Im Gegensatz zu Salz sehnt sich Ihr Körper nicht nach Zucker für irgendein Defizit, sondern danach, weil Ihr Körper und Ihr Gehirn von diesem weißen Gift abhängig geworden sind. Wenn Sie jemand sind, der den Körper mit zuckerreichen Lebensmitteln missbraucht hat, kann Ihr Körper insulinresistent werden, was bedeutet, dass die Zellen, die Insulin erhalten, blockiert sind, was es Ihrem Körper erschwert, Zucker zu verarbeiten. Dies führt zu einem hohen Insulinspiegel im Blut, der die Energie von Fetten und Proteinen blockiert, und Ihr Körper ist stattdessen auf Glukose angewiesen. Mit anderen Worten, übermäßiges Essen von Zucker kann Ihren Körper von seiner kontinuierlichen Aufnahme abhängig machen.

Nachdem Sie jedoch große Mengen Zucker konsumiert haben, kann Ihr Blutzucker zu niedrig sein, was dem Gehirn signalisiert, sich nach mehr Zucker zu sehnen. Dies hält Sie in einem Teufelskreis der Zuckerabhängigkeit. Eine Strategie, um aus der Zuckerachterbahn auszusteigen, besteht darin, statt dieses Schokoladenkekses dunkle Schokolade (70 bis 85 Prozent Kakao) mit einigen protein- und fettreichen Nüssen zu sich zu nehmen, die für Zufriedenheit und Sättigung sorgen können die selbe Zeit. Sicher, es ist leichter gesagt als getan, aber eine langsame Senkung der Aufnahme von verarbeitetem Zucker und raffinierten Kohlenhydraten kann helfen, die Insulinresistenz zu beheben.

Denken Sie also daran, dass sowohl Salz als auch Zucker im Überschuss gesundheitsschädlich sein können und Sie wissen müssen, wie Sie es in Maßen einnehmen können.

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Veröffentlicht: 24. August 2018, 20:47 Uhr