Coronavirus: Wenn der Winter näher rückt, bitten Experten die Menschen, sich auf „Twindemic“ vorzubereiten.

Coronavirus: Wenn der Winter näher rückt, bitten Experten die Menschen, sich auf „Twindemic“ vorzubereiten.

Experten weisen auf eine höhere Wahrscheinlichkeit hin, dass Menschen während der Wintersaison sowohl an Influenza als auch an COVID-19-Infektionen erkranken. Die sich schnell nähernde Jahreszeit mit Husten und Schnupfen hat die Angehörigen der Gesundheitsberufe besorgt darüber, dass sich die Situation verschlechtert. Die Angst vor „Twindemie“ bleibt in den Köpfen dieser Experten, die den Menschen raten, ihre Immunität zu stärken. Lesen Sie auch – Delhi Gesundheitspersonal leidet nach dem COVID-19-Impfstoff unter einer leichten Reaktion: Was Sie erwarten sollten

“Die Wintersaison als Grippesaison stellt eine besondere Herausforderung während der COVID-19-Pandemie dar”, sagte Harshal R. Salve, außerordentlicher Professor am Center for Community Medicine, wie von IANS berichtet. Er empfiehlt den Menschen, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen wie die Verwendung einer Maske, häufiges Händewaschen und soziale Distanzierung zu treffen, um nicht nur COVID-19-Infektionen zu verhindern, sondern auch die Kontraktion der saisonalen Grippe zu vermeiden. Lesen Sie auch – Schneller Bluttest sagt COVID-19-Patienten mit hohem Risiko für schwere Erkrankungen voraus: Studie

Laut Experten ist es wichtiger denn je, die Immunität für die kommenden Winter zu stärken. Hier sind einige Tipps, die sie vorgeschlagen haben, um das Risiko für die Entwicklung dieser beiden Viruserkrankungen zu senken. Lesen Sie auch – “Ansteckender” britischer Stamm könnte bis März 2021 zur dominanten COVID-19-Variante werden, warnt CDC

Erhöhen Sie die Aufnahme von Zitrusfrüchten

Zitrusfrüchte gelten als einer der stärksten Immunitätsverstärker. Es ist reich an Vitamin C, das die Produktion weißer Blutkörperchen erhöht, die bei der Bekämpfung von Infektionen helfen. Sie enthalten auch Antioxidantien, die bei der Bekämpfung von Infektionen helfen.

Fügen Sie Ihrer Ernährung mehr grünes Gemüse hinzu

Der einfachste Weg, um Ihre Immunität zu verbessern, ist das Hinzufügen von grünem Blattgemüse. Sie sind mit Ballaststoffen, Mikronährstoffen wie Vitamin A, C und K, Mineralien wie Kalium, Magnesium, Eisen usw. gefüllt. Gemüse wie Brokkoli, Spinat, Salat, Kohlgemüse, Grünkohl und Spinat sind ebenfalls reich an Antioxidantien. “Eine ausreichende Aufnahme von Zitrusfrüchten und grünem Blattgemüse versorgt den Körper mit den dringend benötigten Antioxidantien, um Virusinfektionen zu bekämpfen”, fügte Salve hinzu.

Sich körperlich betätigen

“Behalten Sie einen gesunden Lebensstil bei, indem Sie den 80-prozentigen Ernährungsbedarf und die 20-prozentige körperliche Aktivität erfüllen”, sagte Parmeet Kaur, Senior Dietician am Naryana Hospital in Gurugram, gegenüber IANS. Sie betonte ferner, wie wichtig es ist, Lebensmittel zu essen, die reich an Vitamin C und Antioxidantien sind, um Immunität aufzubauen und verschiedene Krankheiten zu verhindern.

Erwägen Sie die Verwendung von Gamma Oryzanol

SP Byotra, Vorsitzender der Abteilung für Innere Medizin am Sir Ganga Ram Hospital in Neu-Delhi, sagte gegenüber IANS: „Um Ihren Körper immun und gesund zu halten, hat die Verwendung natürlicher Antioxidantien wie Gamma Oryzanol viele gesundheitliche Vorteile, einschließlich der Stärkung der Immunität, da sie freie Radikale neutralisiert der Körper.”

Gamma-Oryzanol ist eine Substanz, die aus Reisscheunenöl gewonnen wird. Es ist auch in Weizenkleie und Obst und Gemüse enthalten. “Es wird zur Kontrolle erhöhter Cholesterin- und Triglyceridspiegel, zur Unterstützung der kardiovaskulären Gesundheit sowie zur Kontrolle von Angstzuständen und Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt”, fügte Byotra hinzu.

Hauptunterschiede zwischen COVID-19 und Influenza

Da sowohl Influenza als auch COVID-19 Atemwegserkrankungen sind, neigen die Menschen dazu, verwirrt zu werden. Während COVID-19 durch ein Coronavirus namens SARS-CoV-2 verursacht wird, wird die Grippe durch Influenzaviren verursacht. So können Sie sie unterscheiden:

Symptome

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sind die Symptome beider Krankheiten Fieber, Husten, Atemnot, Müdigkeit, Halsschmerzen, laufende oder verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall bei einigen Menschen.

Wenn Sie an der Grippe leiden, können die oben genannten Symptome auftreten. Bei einer Person, die an COVID-19 leidet, treten jedoch auch andere Symptome wie Geschmacks- oder Geruchsverlust auf. Außerdem verursachen sie schwerwiegendere Krankheiten.

Inkubationszeitraum

Wenn eine Person mit einem Grippevirus infiziert wird, kann es normalerweise 1 bis 4 Tage dauern, bis sich die Symptome entwickeln. Die Inkubationszeit für Coronavirus beträgt 5-14 Tage.

Komplikationen

Die meisten Menschen, die an Grippe erkranken, erholen sich innerhalb weniger Tage und haben seltener Komplikationen. Sowohl COVID-19 als auch Grippe können jedoch in schweren Fällen zu Komplikationen führen.

Bei einer Person, die an COVID-19 leidet, treten häufiger Komplikationen wie Blutgerinnsel in den Venen, Herzverletzungen, Versagen mehrerer Organe, Atemversagen, Lungenentzündung und akutes Atemnotsyndrom auf.

Veröffentlicht: 26. Oktober 2020 14:27 | Aktualisiert: 27. Oktober 2020, 9:20 Uhr