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Wie sich Ihre Zwangsstörungen und Zwänge im Laufe der Zeit entwickeln können

Wie sich Ihre Zwangsstörungen und Zwänge im Laufe der Zeit entwickeln können

Obsessionen und Zwänge im Zusammenhang mit Zwangsstörungen (Zwangsstörungen) sind zwar im Allgemeinen ähnlich genug, um erkennbar zu sein, unterscheiden sich jedoch von Person zu Person. Aber viele Menschen mit Zwangsstörungen fragen sich, ob sich ihre Obsessionen und Zwänge im Laufe der Zeit ändern oder durch andere ersetzt werden. Für die meisten Menschen ist die Antwort auf diese Frage kein einfaches Ja oder Nein.

Arten von Symptomen der Zwangsstörung

Zahlreiche Forschungsstudien haben ergeben, dass es verschiedene Arten von Symptomen der Zwangsstörung gibt. Die häufigsten sind:

Während es sicherlich möglich ist, einen, einige oder alle dieser Symptomtypen zu erleben, zeigt die überwiegende Mehrheit der Forschung, dass ein OCD-Symptomtyp, sobald er auftritt, sehr selten verschwindet und durch andere Symptomtypen ersetzt wird.

Die Arten von Zwangsstörungen, die Sie haben, bleiben im Laufe der Zeit eher konsistent.

Wenn zum Beispiel jemand im Alter von 13 Jahren kontaminationsbedingte Obsessionen und Reinigungszwänge entwickelt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er später im Leben aggressive Obsessionen und Zwänge oder sexuelle / religiöse Obsessionen und ähnliche Zwänge entwickelt.

Andererseits ist es möglich, dass sich Zwangsstörungen innerhalb desselben Symptomtyps verschieben. Mit dem obigen Beispiel könnte jemand mit kontaminationsbedingten Obsessionen und Reinigungszwängen zunächst mit Befürchtungen beginnen, die sich auf die Ansteckung mit dem HIV-Virus konzentrieren, später jedoch auf Ängste in Bezug auf Salmonellen oder andere Krankheitserreger umstellen.

Wie der Schweregrad der Zwangsstörungen schwankt

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Schwere der Zwangsstörungen im Laufe des Lebens einer Person schwanken kann und auch schwanken kann. Dies bedeutet, dass die Symptome möglicherweise schlimmer sind und sich bessern. Dies kann mit dem Stresslevel, der Umgebung, den angewandten Behandlungsmethoden und vielen anderen Faktoren zusammenhängen.

Umgang mit Zwangsstörungen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit der Angst umzugehen, die Sie aufgrund Ihrer Zwangsstörung empfinden, und jede Ihrer Entscheidungen ist entweder positiv (Akzeptieren der Zwangsstörung und Lernen, sie zu tolerieren), negativ (Versuchen zu entkommen oder Erleichterung zu erfahren) oder neutral (Vermeiden des Problems oder Ignorieren) es). Versuchen Sie, das Positive zu wählen, das Ihre Fähigkeit stärkt, mit Ihrer Zwangsstörung umzugehen.

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Angst in den Griff bekommen, indem Sie sie sich selbst beschreiben, bewerten und entscheiden, ob und wie lange Sie sie aushalten können:

  1. Beschreibe die Angst. Welches Gefühl löst das in Ihnen aus? Fühlen sich Ihre Handflächen verschwitzt an? Schlägt dein Herz schneller? Sind deine Muskeln angespannt? Fühlen Sie sich ängstlich und verärgert?
  2. Bewerten Sie Ihre Angst auf einer Skala von 0-10, wobei 0 keine und 10 die schlimmste Angst ist, die Sie sich vorstellen können.
  3. Entscheide, ob du es aushältst. Können Sie die Angst ertragen oder müssen Sie um Erleichterung bitten? Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie damit fertig werden können, wählen Sie eine Zeitspanne aus, in der Sie keine Erleichterung suchen werden. Wenn Sie zum Beispiel nur jemandem die Hand geschüttelt haben und Ihr Händedesinfektionsmittel wirklich ausbrechen möchten, Sie sich aber entscheiden, 10 Minuten zu unterlassen, tun Sie alles, was Sie tun müssen, um durchzukommen, sei es tiefes Atmen oder sich auf etwas anderes zu konzentrieren .

Dies ist im Grunde genommen eine Belichtungstherapie auf eigene Faust und kann dazu beitragen, dass Sie sich kontrollierter und weniger ängstlich fühlen.

Wenn Drogenkonsum Zwangsstörung verursacht

Substanz- / medikamenteninduzierte Zwangsstörung ist die diagnostische Bezeichnung für medikamenteninduzierte Zwangsstörung. Zwangsverhalten ist eine Gruppe von scheinbar unkontrollierbaren und sich wiederholenden Verhaltensweisen, die von Obsessionen getrieben werden. Obsessionen sind unerwünschte Gedanken, Triebe oder Bilder, die in das Bewusstsein eines Individuums eindringen. Sie sind mit zwanghaften Verhaltensweisen verbunden, bei denen es sich um Handlungen handelt, zu denen sich die Person gezwungen fühlt, häufig als Reaktion auf eine Obsession und in dem Bestreben, diese zu kontrollieren. Diese Verhaltensweisen können sich auf den Körper konzentrieren, zum Beispiel auf die eigene Haut klicken oder die eigenen Haare herausziehen. Obsessionen und Zwänge können alleine oder in Kombination auftreten und können Teil mehrerer verschiedener Zwangsstörungen sein, von denen die substanzbedingte Zwangsstörung nur eine ist.

Im Gegensatz zu den vorübergehenden Gefühlen und aufdringlichen Gedanken, die jeder von Zeit zu Zeit erlebt, insbesondere in Zeiten von Stress, oder den gelegentlichen gewohnheitsmäßigen Verhaltensweisen, mit denen wir uns auch alle von Zeit zu Zeit beschäftigen, ist die substanzbedingte Zwangsstörung erheblich schlimmer und für den Betroffenen schwieriger individuell zu kontrollieren. Obwohl substanzinduzierte Zwangsstörungen selten sind, können die Folgen schwerwiegend sein.

Die Zwänge haben selten einen realistischen Bezug zu den Obsessionen, die sie neutralisieren oder verhindern sollen. Sie bilden vielmehr ein rituelles Verhalten, das darauf abzielt, Ängste abzubauen, letztendlich aber den Allgemeinzustand zu verschlechtern. Und während einige Menschen mit Zwangsstörungen wissen, dass die Überzeugungen, die Teil ihrer Obsession sind, wahrscheinlich nicht wahr sind, sind einige weniger sicher und andere sind überzeugt, dass sie tatsächlich wahr sind, bis zu dem Punkt, an dem ihre Überzeugungen Wahnvorstellungen sind.

Wenn Ärzte oder Psychologen die Diagnose einer substanz- / medikamentenbedingten Zwangsstörung stellen, stellen sie sicher, dass die Obsessionen oder Zwänge nicht vorhanden waren, bevor die Droge als verantwortlich angesehen wurde. Dies liegt daran, dass es verschiedene Arten von Zwangsstörungen gibt, und wenn die Symptome vor dem Substanzgebrauch aufgetreten sind, handelt es sich wahrscheinlich nicht um den Substanz- / Medikamenten-induzierten Typ der Zwangsstörung.

Wie schnell nach der Einnahme der Droge kann OCD induziert werden?

In einigen Fällen fast sofort. Es gibt sogar eine Kategorie "mit Beginn während der Vergiftung", was bedeutet, dass die obsessive Zwangsphase tatsächlich beginnt, wenn die Person die Droge hoch ist. Es kann auch während eines Entzugs auftreten, bei dem schwerwiegende psychische Probleme häufig sind. Es ist wichtig, dass die Person während des Entgiftungsprozesses eine fortlaufende Beurteilung erhält, um sicherzustellen, dass sie bei anhaltenden Symptomen ordnungsgemäß diagnostiziert und behandelt wird.

Im Allgemeinen wird die Diagnose nicht gestellt, wenn bei der Person eine Zwangsstörung in der Vorgeschichte ohne Substanzkonsum aufgetreten ist oder wenn die Symptome länger als einen Monat andauern, nachdem die Person die Droge abgesetzt hat.

Zwanghaftes Verhalten kann manchmal Teil des Delirs sein, das auch substanzinduziert sein kann. Wenn dies das einzige Mal ist, bei dem die Symptome auftreten, wird die Diagnose einer substanz- / medikamenteninduzierten Zwangsstörung normalerweise nicht gestellt.

Um die Diagnose einer substanz- / medikamenteninduzierten Zwangsstörung zu stellen, muss das obsessive Zwangsverhalten eine signifikante Auswirkung auf das Leben der Person haben, entweder indem es viel Stress verursacht oder durch Beeinträchtigung eines Aspekts ihres Lebens, z. B. ihres sozialen Lebens, ihrer Beschäftigungssituation oder eines anderen für sie wichtigen Teils ihres Lebens.

Medikamente, die den Zustand verursachen können

Im Gegensatz zu vielen anderen substanz- oder medikamentenbedingten Erkrankungen ist die Anzahl der Substanzen, die als zwanghaft gelten, sehr begrenzt. Sie beinhalten:

  • Amphetamin-induzierte Zwangsstörung
  • Andere durch Stimulanzien verursachte Zwangsstörungen
  • Kokain-induzierte Zwangsstörung
  • Sonstige substanzbedingte Zwangsstörung
  • Unbekannte substanzbedingte Zwangsstörung

Warum Hypochondrie und Zwangsstörung nicht dasselbe sind

Warum Hypochondrie und Zwangsstörung nicht dasselbe sind

Ein Hypochonder zu sein wird oft fälschlicherweise als Zwangsstörung (OCD) bezeichnet. Jede Krankheit weist jedoch eine Reihe von einzigartigen Merkmalen auf, anhand derer Gesundheitsdienstleister diese beiden Störungen unterscheiden können.

Vergleich von Hypochondriasis und Zwangsstörung

Hypochondriasis und Zwangsstörung (OCD) haben viele Ähnlichkeiten, wobei die zugrunde liegende Angst die Wurzel beider Zustände ist. In Reaktion darauf können viele Arten von "Sicherheitsverhalten" von beiden Störungen geteilt werden.

Im Gegensatz dazu gibt es auch wichtige Unterschiede. Beginnen wir mit der Feststellung, inwieweit sie sich unterscheiden, da die Unterscheidung dieser Zustände wichtig ist, um die beste Behandlung zu finden.

Wie unterscheiden sich Zwangsstörung und Hypochondriose?

Es gibt verschiedene Unterschiede zwischen Zwangsstörungen und Hypochondrien. Einige der häufigsten Unterschiede sind hier aufgelistet.

Konzentrieren Sie sich auf Obsessionen gegen bestimmte Bedenken

Der größte Unterschied zwischen Zwangsstörungen und Hypochondrien besteht im Fokus der Betroffenen. Menschen mit Zwangsstörungen haben Obsessionen, die sich auf eine Vielzahl von Themen beziehen, wie Kontamination, Sexualität, Religion, persönlicher Schaden oder Moral. Im Gegensatz dazu haben Menschen mit Hypochondriose obsessive Bedenken, die sich hauptsächlich auf ihre Gesundheit beziehen.

Diese Bedenken haben häufig mit der Entwicklung einer schwerwiegenden Erkrankung wie Krebs zu tun. (Nosophobie oder "Cyberchondrien" ist die Angst vor einer Spezifisch Krankheit.)

Beschäftigung mit körperlichen Empfindungen

Menschen mit Hypochondriose sind häufig mit vagen körperlichen Symptomen beschäftigt oder werden sogar mit solchen konsumiert, wie z. Menschen mit Zwangsstörungen sind im Allgemeinen weniger mit körperlichen Empfindungen beschäftigt.

Art der gesuchten Hilfe: Medizinisch vs. Psychologisch

Menschen mit Hypochondriose haben oft Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass ihre Probleme alles andere als körperlich sind, und suchen als solche eher medizinische als psychiatrische oder psychologische Hilfe. Andererseits suchen Menschen mit Zwangsstörungen viel häufiger psychiatrische oder psychologische Hilfe für die durch ihre Symptome hervorgerufenen starken Ängste oder Leiden.

Bewusstsein und Einsicht

Im Allgemeinen sind sich Menschen mit Hypochondriose der Irrationalität ihrer Ängste weniger bewusst als Menschen mit Zwangsstörungen. Eine Person mit Zwangsstörung sucht oft eine psychologische Behandlung auf, nachdem sie die Symptome erkannt hat. Im Gegensatz dazu wird eine Person mit Hypochondrie häufig von einem Arzt eine psychologische Behandlung empfehlen lassen.

Wie Zwangsstörung und Hypochondriose ähnlich sind

Obwohl die Unterschiede zwischen Zwangsstörungen und Hypochondrien die Ähnlichkeiten überschreiten, gibt es einige Merkmale, die zwischen den beiden ähnlich bleiben. Wichtige Gemeinsamkeiten sind nachfolgend aufgeführt.

Wege zur Verringerung der Angst

So wie Menschen mit Zwangsstörungen häufig Zwänge oder Rituale wie Zählen, Überprüfen, Bestellen oder Waschen anwenden, um die Angst vor Obsessionen zu lindern, versuchen Menschen mit Hypochondrien häufig, die Angst vor ihrer Gesundheit zu lindern, indem sie ihren Puls messen oder ihren Blutdruck messen. Menschen mit Hypochondriose lassen sich häufig von Ärzten, Familienangehörigen oder Freunden beruhigen, um die Sorge um ihre Gesundheit zu lindern.

Auswirkungen auf Leben, Beziehungen und Arbeit

Sowohl für diejenigen, die mit Zwangsstörungen leben, als auch für diejenigen mit Hypochondrien sind die Sorgen und Nöte oft so groß, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen und / oder die Leistung in der Schule oder bei der Arbeit stark beeinträchtigt werden.

Sicherheitsverhalten

Unabhängig davon, ob eine Person an Zwangsstörungen oder Hypochondrien leidet, werden Sicherheitsmaßnahmen, wie z. B. Kontrollieren oder Beruhigen, angewendet, um ein befürchtetes Ergebnis zu verhindern oder um Unruhe und Angst zu lindern. Das Sicherheitsverhalten fühlt sich gut an und wird daher immer wieder eingesetzt.

Sicherheitsverhalten bewahren tatsächlich die Angst und Unruhe, die sie verhindern sollen, weil sie die Person davon abhalten, neue Erfahrungen zu machen, die helfen könnten, ihre Sorgen zu widerlegen. Wenn eine Person mit Hypochondrie beispielsweise beim ersten Anzeichen von Bauchschmerzen ständig zum Arzt rennt, um sich zu beruhigen, kann sie nicht lernen, dass gefährliche Symptome häufig von selbst verschwinden.

Wenn jemand mit Zwangsstörung ständig Hemden im Schrank bestellt, um den Tod eines geliebten Menschen zu verhindern, kann er nie erfahren, dass es seinem geliebten Menschen gut geht, obwohl er das Ritual nicht durchgeführt hat. Aus diesem Grund zielen psychologische Therapien sowohl für Zwangsstörungen als auch für Hypochondrien speziell auf diese Art von Ritualen und Zwängen ab.

Können Sie sich selbst mit Hypochondriose oder Zwangsstörung diagnostizieren?

Nur ein qualifizierter Psychotherapeut sollte eine komplexe Erkrankung wie Zwangsstörung oder Hypochondriose diagnostizieren. Um die richtige Diagnose zu erhalten, ist häufig eine umfassende Beurteilung erforderlich. Die Behandlung, die Sie erhalten, hängt stark von Ihrer Diagnose ab. Daher ist es wichtig, dass Sie richtig diagnostiziert werden.

Wenn Sie das Gefühl haben, Symptome einer Zwangsstörung oder einer Hypochondrie zu haben, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt.

Ein Wort von Verywell

Wie bereits erwähnt, gibt es einige starke Ähnlichkeiten zwischen Hypochondriase und Zwangsstörung. Dies kann zu einer ungenauen Diagnose führen, insbesondere wenn Sie versuchen, sich selbst zu diagnostizieren. Es gibt jedoch auch verschiedene Unterschiede zwischen den beiden Zuständen, und die Unterscheidung der Zustände ist wichtig für die ordnungsgemäße Behandlung der Störung.

Überraschende Vorteile der gruppenkognitiven Verhaltenstherapie bei Zwangsstörungen

Überraschende Vorteile der gruppenkognitiven Verhaltenstherapie bei Zwangsstörungen

Die individuelle kognitive Verhaltenstherapie (CBT) zur Behandlung von Zwangsstörungen (OCD) ist sehr effektiv, aber auch sehr teuer. Wenn Sie eine OCD-Behandlung durch ein Krankenhaus oder eine andere Einrichtung im Gesundheitswesen erhalten, erhalten Sie jetzt sehr wahrscheinlich eine Gruppen-CBT-Behandlung für Ihre Zwangsstörungen anstelle einer Einzeltherapie, um die Kosten zu senken. Obwohl eine Gruppeneinstellung anfangs einschüchternd sein kann, hat die Teilnahme an einer OCD-Gruppentherapie tatsächlich viele Vorteile.

Gruppentherapie funktioniert ebenso wie Einzeltherapie

Die Wirksamkeit der Gruppen-CBT gegenüber der individuellen CBT bei Zwangsstörungen war Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen. Insgesamt deuten klinische Studien darauf hin, dass die Gruppen-CBT für Zwangsstörungen bei Erwachsenen und Jugendlichen genauso wirksam ist wie die Einzel-CBT für die Behandlung von Zwangsstörungssymptomen. Es wurde auch gezeigt, dass CBT der Gruppe bei schweren depressiven Störungen, Angststörungen und Substanzstörungen wirksam ist, von denen viele bei Zwangsstörungen auftreten.

Vorteile

Obwohl der Inhalt der Gruppen-CBT im Wesentlichen dem der einzelnen CBT entspricht, bietet die Teilnahme an der Gruppentherapie eine Reihe von Vorteilen, darunter:

Erhöhte Kosteneffizienz.Es hat sich gezeigt, dass die Gruppen-CBT für Zwangsstörungen sowohl für den Einzelnen als auch für den Leistungserbringer in der Regel wesentlich kostengünstiger ist. Wenn Sie sich eine individuelle CBT nicht leisten können, können viele niedergelassene Psychologen möglicherweise eine Behandlung in einer Gruppe anbieten.

Zugang zu sozialer Unterstützung.Ein Großteil des mit Zwangsstörungen verbundenen Leidens ist auf das Gefühl der Isolation zurückzuführen, das durch Symptome der Zwangsstörung verursacht wird. Gruppentherapie gibt Ihnen die Möglichkeit zu sehen, dass Sie nicht allein sind und andere mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Andere Gruppenmitglieder haben oft gute Tipps und Tricks für den Umgang mit Zwangsstörungen.

Erhöhte Motivation.So wie es schwierig sein kann, alleine ins Fitnessstudio zu gehen, kann es schwierig sein, eine kognitive und / oder Verhaltenstherapie für Zwangsstörungen selbst durchzuführen. Wenn Sie eine Therapie in einer Gruppe erhalten, können Sie von anderen ermutigt werden. Sie können sogar dazu beitragen, andere zur Veränderung zu inspirieren. Die gemeinsame Erfahrung mit der Behandlung von Zwangsstörungen kann sehr schlagkräftig sein.

Das Beste aus der Gruppentherapie herausholen

Während Gruppentherapie ihre Vorteile hat, ist sie nur so vorteilhaft wie die Menge an Arbeit, die Sie investieren. Bei Gruppentherapie geht es nicht nur darum, sich zurückzulehnen und anderen zuzuhören (obwohl das Zuhören auch seine Vorteile hat). Hier sind vier Tipps, wie Sie Ihre Gruppentherapie optimal nutzen können.

Sprich laut.Die überwiegende Mehrheit der Gruppenleiter arbeitet sehr hart daran, eine sichere Umgebung für Kunden zu schaffen, in der sie Erfahrungen mit Zwangsstörungen austauschen können. Einige dieser Symptome können sehr peinlich sein oder potenziell sensible Bereiche wie Beziehungen oder Sexualität berühren. Wenn Sie jedoch in sozialen Situationen Angst haben oder in der Öffentlichkeit sprechen, kann es verlockend sein, sich zurückzulehnen und andere in einer Gruppe sprechen zu lassen. Der beste Weg, um das Beste aus der Gruppen-CBT herauszuholen, besteht darin, ein aktives Gruppenmitglied zu werden. Wenn Sie Ihre Erfahrungen teilen, können Sie Feedback von anderen erhalten und eine Gruppe von Menschen mit lebenslanger Erfahrung mit Zwangsstörungen haben, die Sie dabei unterstützen, herausfordernde Situationen zu meistern, anstatt nur einen einzigen Therapeuten.

Nehmen Sie an SessionsReligiös teil.Es ist auch sehr wichtig, dass Sie so regelmäßig wie möglich an den Sitzungen teilnehmen. Es ist sehr störend für eine Gruppe, Mitglieder zu haben, die von Woche zu Woche in die Gruppe eintreten und aus der Gruppe austreten. Dies untergräbt den Vertrauensfaktor, der im Laufe der Zeit in der Gruppe aufgebaut wird. Ebenso können Sie durch das Einhalten der wöchentlichen Hausaufgaben schneller Vorteile erzielen und anderen Gruppenmitgliedern Ihr Engagement für die Behandlung demonstrieren. Ein solches Engagement ist oft ansteckend.

Akzeptiere Unterschiede. Es kann auch hilfreich sein zu erkennen, dass nicht jeder mit allen anderen auskommt. Obwohl Gruppenleiter ihr Bestes tun, um eine gute Gruppenchemie zu schaffen, begegnen Sie möglicherweise jemandem mit einer schwierigen Persönlichkeit oder jemandem, der die Dinge nicht so sieht, wie Sie es tun. Wenn es Ihnen jemand unangenehm macht, an der Gruppe teilzunehmen, sprechen Sie privat mit dem Gruppenleiter, um zu erfahren, ob eine Lösung gefunden werden kann.

Sei der Veränderung verpflichtet. Schließlich zeigt die Forschung, dass die Menschen, die mit Psychotherapie, einschließlich Gruppentherapie, gute Ergebnisse erzielen, hoch motiviert sind, sich zu verändern, und bereit sind, das erforderliche Engagement zu zeigen. Die kognitive Verhaltenstherapie erfordert, dass Sie ein gewisses Risiko eingehen, um Ihre Zwangsstörungen besser in den Griff zu bekommen. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bereitschaft zur Teilnahme an einer Gruppenpsychotherapie haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Psychologen.

Seltsame Obsessionen nach der Geburt können auf postpartale Zwangsstörungen zurückzuführen sein

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mütter nach der Geburt eines Neugeborenen eine Reihe von Emotionen verspüren. Es ist seit langem bekannt, dass die Zeit nach der Geburt ein erhöhtes Risiko für das Auftreten, die Verschlechterung oder das Wiederauftreten von Stimmungs- und Angststörungen darstellt. Viele Studien haben darauf hingewiesen, dass die postpartale Periode auch ein Risiko für das Auftreten oder die Verschlechterung von Zwangsstörungen (OCD) darstellen kann.

Symptome der Zwangsstörung nach der Geburt

Es ist am wahrscheinlichsten, dass postpartale Symptome einer Zwangsstörung innerhalb von sechs Wochen nach der Geburt auftreten, sie können jedoch während der Schwangerschaft auftreten. Bei Frauen mit vorbestehender Zwangsstörung gibt es Hinweise darauf, dass eine Fehlgeburt auch als potenzieller Auslöser für Zwangsstörungssymptome fungieren kann.

Die Symptome einer Zwangsstörung bei Frauen mit Zwangsstörungen nach der Geburt können häufig von denjenigen unterschieden werden, die bereits eine Zwangsstörung hatten. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass der größte Unterschied zwischen den beiden darin besteht, dass die Obsessionen bei postpartaler Zwangsstörung in gewisser Weise hauptsächlich mit dem Baby zusammenhängen. Insbesondere Frauen mit Zwangsstörungen nach der Geburt berichten häufig von aggressiveren Obsessionen im Zusammenhang mit der Schädigung ihres Neugeborenen als Frauen, die bereits Zwangsstörungen hatten. Auch Frauen mit Zwangsstörungen nach der Geburt leiden häufiger an Obsessionen im Zusammenhang mit der Kontamination des Babys als Frauen ohne Zwangsstörungen nach der Geburt.

Ursachen der Zwangsstörung nach der Geburt

Derzeit ist unklar, warum die Zeit nach der Geburt für einige Frauen ein erhöhtes Risiko für die Entstehung einer Zwangsstörung darstellt. Aus biologischer Sicht wurde spekuliert, dass tiefgreifende Veränderungen von Hormonen wie Östrogen mitverantwortlich sein könnten. Hormone können die Aktivität von Neurotransmittern im Gehirn, einschließlich Serotonin, stören. Störungen des Serotoninsystems waren stark an der Entwicklung der Zwangsstörung beteiligt.

Aus psychosozialer Sicht bringt die Geburt eines Neugeborenen eine Reihe neuer Herausforderungen mit sich, die für manche Frauen überwältigend sein können. Stress ist ein Hauptauslöser für Zwangsstörungen, und die Zeit nach der Geburt kann für Frauen, die möglicherweise nicht über ausreichende Bewältigungsstrategien oder Unterstützung verfügen, besonders stressig sein.

Behandlung der Zwangsstörung nach der Geburt

Wie bei einer postpartalen Depression ist es wichtig, eine postpartale Zwangsstörung zu behandeln, da sie die normale Bindung zwischen einer Mutter und ihrem Baby beeinträchtigen kann. Es kann auch erhebliches Leid und Schmerzen bei der Mutter und den Familienmitgliedern verursachen. Wenn Sie vor kurzem geboren haben und neue psychologische Symptome wie aufdringliche und störende Gedanken oder zwanghafte Verhaltensweisen wie unkontrolliertes Händewaschen auftreten, müssen Sie dies Ihrem Hausarzt, Geburtshelfer, Kinderarzt oder Psychiater mitteilen. Wenn Sie unter diesen oder anderen Symptomen leiden, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine umfassende Untersuchung durchführen, die eine vollständige psychiatrische Anamnese sowie medizinische Tests zum Ausschluss biologischer Ursachen für Ihre Symptome wie Hypothyreose umfasst.

Die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) kann eine gute Option für Frauen mit Zwangsstörungen nach der Geburt sein, da sie die Möglichkeit ausschließt, das Neugeborene Antidepressiva wie selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) auszusetzen. Obwohl Antidepressiva wie SSRIs über die Muttermilch übertragen werden, gibt es keine Daten zu den langfristigen Auswirkungen einer Exposition gegenüber SSRIs in der Muttermilch, einschließlich des Nervensystems. Daher muss der Nutzen der Einnahme des Medikaments das Risiko überwiegen. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, welche Behandlungsoption für Sie geeignet ist.

Können Kleinkinder Zwangsstörungen entwickeln?

Obwohl wir häufig an Zwangsstörungen (Zwangsstörungen) als eine Krankheit denken, die hauptsächlich Erwachsene betrifft, entwickeln zwischen 0,25 und 4% der Kinder Zwangsstörungen. Das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei etwa 10 Jahren. Bei Kindern im Alter von 5 oder 6 Jahren kann die Krankheit diagnostiziert werden. Obwohl bei Kindern ab dem 3. Lebensjahr Symptome einer Zwangsstörung auftreten können, ist dies äußerst selten.

Warum es so aussieht, als hätte Ihr Kleinkind eine Zwangsstörung

Viele Kleinkinder sortieren Objekte gerne nach Farbe, Form, Größe oder Textur. In diesem Alter wachsen und verändern sie sich rasant, und diese Art von Verhalten kann ihnen helfen, einen Sinn für ihre begrenzte Welt zu finden. Es zeigt auch die kognitive Entwicklung, wenn sie lernen, anhand ihrer Ähnlichkeit zwischen Merkmalen und Gruppenelementen zu unterscheiden. Dieses Entwicklungsstadium ist sehr normal und positiv.

Sie werden wissen, dass dieses Verhalten problematisch ist, wenn es sich negativ auf Ihr Kleinkind auswirkt. Sortieren und Organisieren sollte ein positiver Teil des Spiels sein. Wenn sich Ihr Kleinkind also darauf verlässt, seine Angst oder Unruhe zu beenden, und vor allem, wenn es seine normalen Aktivitäten beeinträchtigt, ist es an der Zeit, Hilfe zu holen.

Kleinkinder mit Zwangsstörungen sind Verfechter von Regeln und Ordnung und benötigen bestimmte Schritte, die auf bestimmte Weise befolgt werden müssen. Sie können sehr verärgert sein, wenn ein Schritt übersprungen wird oder etwas nicht in Ordnung ist, und sie scheinen die meiste Zeit sehr besorgt zu sein.

Tipps für den Umgang als Elternteil eines Kindes mit Zwangsstörungen

Obwohl es keinen Zweifel gibt, dass die Erziehung von Kindern mit Zwangsstörungen eine Herausforderung sein kann, gibt es Möglichkeiten, damit umzugehen. Informationen über Zwangsstörungen zu erhalten, insbesondere in Bezug auf die Erfahrungen von Kindern, ist der wesentliche erste Schritt, den jeder Elternteil eines Kindes mit Zwangsstörungen unternehmen sollte ein wirksamer Anwalt für ihr Kind werden.

  • Kinder mit Zwangsstörungen haben oft weniger Einblick in ihre Obsessionen als Erwachsene und sind möglicherweise noch nicht in der Lage, die irrationale Natur ihrer Gedanken zu verstehen.
  • Der Inhalt der Besessenheit eines Kindes kann sich von dem der Erwachsenen unterscheiden. Zum Beispiel ist es nicht ungewöhnlich, dass Kinder mit Zwangsstörungen bestimmte Obsessionen im Zusammenhang mit dem Tod ihrer Eltern haben. Die Rituale oder Zwänge von Kindern können auch eher Familienmitglieder einbeziehen oder sich auf sie konzentrieren.
  • In den meisten Fällen ist die derzeit empfohlene Behandlung von Zwangsstörungen im Kindesalter eine Kombination aus kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) für Einzelpersonen oder Gruppen. und wenn schwerwiegend genug, Medikamente, die den Spiegel des neurochemischen Serotonins erhöhen, wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs). SSRIs werden bei Kindern und Jugendlichen mit Vorsicht angewendet, da es Hinweise darauf gibt, dass sie das Suizidrisiko in dieser Altersgruppe erhöhen könnten.
  • Etwa 5% der Kinder mit Zwangsstörungen haben den Subtyp PANDAS oder Autoimmun. Die PANDAS-Form der Zwangsstörung weist einige Schlüsselmerkmale auf, z. B. das rasche Auftreten von Symptomen, mit deren Hilfe Ärzte sie von den typischen Formen der Zwangsstörung im Kindesalter unterscheiden können. Die PANDAS-Form der Zwangsstörung kann auch einige Unterschiede in der Behandlung mit sich bringen.

Wenn Sie mehr über die Zwangsstörung Ihres Kindes lernen, können Sie Ihren eigenen Stress reduzieren und die Durchführung von Expositionsübungen zu Hause vereinfachen.

Warum es wichtig ist, sich an der Zwangsstörung Ihres Kindes zu beteiligen

Untersuchungen legen nahe, dass die Beteiligung der Eltern ein starker Prädiktor für den Erfolg einer kognitiven Verhaltensbehandlung ist. Angesichts der entwicklungsbedingten kognitiven Einschränkungen von Kindern muss die Erklärung abstrakter Konzepte in einer Weise erfolgen, die dem Alter des Kindes angemessen ist. Eltern können eine unschätzbare Ressource sein, um dem Therapeuten bei der Entwicklung von Wegen zur Präsentation von Material zu helfen, das bei dem Kind Anklang findet und Sinn ergibt.

Im Alltag können Eltern dazu beitragen, kleine Kinder daran zu erinnern, dass ihre Zwangsstörung der Bösewicht ist, der für ihre Symptome verantwortlich ist, und dass sie, ihre Eltern und ihre Familie die Guten sind. Eine solche Technik kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ein Kind Schuld oder Schande für Zwangsstörungen empfindet.

Arbeiten Sie vor allem daran, eine starke Partnerschaft mit den verschiedenen Fachleuten zu pflegen, die an der Betreuung Ihrer Kinder beteiligt sind. Haben Sie keine Angst, Fragen zu stellen und nach Ressourcen zu fragen, die Sie mit nach Hause nehmen können, um neue Informationen in kleinen Schritten besser aufzunehmen.

So binden Sie Ihren Partner und / oder Ihre Familie ein

Jeder von uns hat unterschiedliche Komfortniveaus im Umgang mit den emotionalen Schwierigkeiten anderer, auch wenn es um seine eigene Familie oder Kinder geht. Wenn Sie Probleme haben, Ihren Partner dazu zu bewegen, sich über die Zwangsstörung Ihres Kindes zu informieren oder bei Expositionsübungen zu Hause mitzuhelfen, sprechen Sie darüber, wischen Sie es nicht unter den Teppich. Oft widersetzt sich ein Partner, wenn er aushilft, einfach seiner eigenen Sorge über die Situation und bedeutet nicht, dass er dem Kind nicht helfen möchte.

Wenn Sie alleinerziehender Elternteil eines Kindes mit Zwangsstörung sind, prüfen Sie die verfügbaren Ressourcen in Ihrer Community. Ein guter Ausgangspunkt kann eine Unterstützungsgruppe sein, in der Menschen Tipps für den Umgang mit einem Kind mit Zwangsstörungen austauschen.

Neben Ihrem Partner muss auch der Rest der Familie einbezogen werden und wissen, welche Behandlung erforderlich ist, insbesondere die Expositions- und Reaktionsverhütungstherapie (ERP). Es ist nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene und Kinder mit Zwangsstörungen andere auffordern, sich an ihren Zwängen zu beteiligen, und dass Familienmitglieder sich häufig verpflichten, um die Angst ihrer Angehörigen zu verringern, insbesondere wenn es sich um ein Kind handelt. Damit die Behandlung funktioniert, müssen die Zwänge aufhören und die Familienmitglieder müssen sich dessen bewusst sein.

Gib die Hoffnung nicht auf

Schließlich ist es wichtig, die Hoffnung niemals aufzugeben. Es gibt viele verschiedene Behandlungen und wenn die erste Strategie nicht funktioniert, gibt es oft viele andere Möglichkeiten.

Manchmal geht es einfach darum, den richtigen Therapeuten oder die richtige Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie zu finden. Mit der richtigen Behandlung können viele Kinder ihre Symptome lindern.

So können Sie feststellen, ob Ihre Liebe zum Sammeln die Grenze überschritten hat

So können Sie feststellen, ob Ihre Liebe zum Sammeln die Grenze überschritten hat

Viele Menschen bezeichnen sich selbst als "Rattenrudel", dh als jemanden, der gerne Gegenstände sammelt und Dinge nicht gerne wegwirft. Obwohl viele selbstbekannte Packratten ein normales Leben führen, erwerben sie eine große Anzahl von Gegenständen, die für andere wenig oder gar keinen Wert zu haben scheinen, wie z. B. alte Zeitschriften, Behälter, Kleidung, Bücher, Junk-Mails, Notizen oder Listen, und werfen diese nicht aus könnte ein Zeichen einer psychischen Erkrankung sein, die als Zwangshorten bezeichnet wird; Ein Verhalten, das mit Zwangsstörungen in Verbindung gebracht werden kann. Wann überschreitet eine Rudelratte die Grenze zum Horten?

Sammeln ist üblich, Horten jedoch nicht

Packratten aller Art haben eines gemeinsam: Sie lieben es, Dinge zu sammeln. Die Art der gesammelten Gegenstände, die Bedeutung, die die gesammelten Gegenstände für die Person haben, und die Art und Weise, wie sich das Sammeln auf das Leben der Person auswirkt, machen jedoch den Unterschied zwischen dem eifrigen Sammeln und dem zwanghaften Sammeln von Gegenständen aus. Lassen Sie uns zwei Beispiele verwenden, um den Unterschied zwischen Sammeln und Horten zu untersuchen.

Fallstudie 1: Mark

Mark ist ein 51-jähriger verheirateter Geschäftsinhaber, der sich gerne als Rudelratte bezeichnet. Insbesondere liebt Mark es, antike Möbel zu restaurieren, zu sammeln und zu präsentieren. Mark und seine Frau verbringen etwa die Hälfte ihrer Wochenenden auf der Suche nach seltenen Antiquitäten in Antiquitätengeschäften. Sie lieben diese Wochenenden und behandeln sie als lustige Fluchten aus der Stadt.

Obwohl Mark antike Möbel liebt, ist er ein anspruchsvoller Kunde. Er geht oft mit leeren Händen, wenn er nicht genau das findet, was er will, und er kauft Möbel selten spontan. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Sammeln und Restaurieren von Antiquitäten hat Mark eine extrem große Sammlung zusammengetragen. Zum Glück für Mark hat der Erfolg seines Geschäfts ihm die Möglichkeit gegeben, eine große Erweiterung seines Hauses zu bauen, die ausschließlich für die Restaurierung und Präsentation seiner Antiquitäten verwendet wird.

Sehr wenig von Marks Haus ist mit antiken Möbeln ausgestattet, sehr zur Erleichterung seiner Frau. Am liebsten zeigt er seine Sammlung übersichtlich nach Kategorien in den dafür vorgesehenen Bereichen seines Zuhauses. Gelegentlich, aber normalerweise widerstrebend, verkauft Mark alte Stücke, um Platz für neue Einkäufe zu machen. Vor allem für Mark ist das Sammeln und Restaurieren von Möbeln eine willkommene Flucht aus seinem Geschäft, das den größten Teil seiner Zeit in Anspruch nimmt.

Fallstudie 2: Anne

Anne ist eine 61-jährige geschiedene Rentnerin, die sich auch als Rudelratte bezeichnet. Anne verbringt fast die ganze Woche über ihre Wochenenden damit, Flohmärkte, Flohmärkte, Dollarmärkte und Immobilienverkäufe zu besuchen, um nach "Schätzen" zu suchen.

Annes Freunde sind verwirrt über ihre Faszination für diese sogenannten "Schätze", da sie fast immer Dinge zu sein scheinen, die die meisten als Müll betrachten würden. Zum Beispiel hat Anne eine umfangreiche Sammlung von alten Plastikspateln, Plastikbehältern, Zeitungen und kaputten Lampen. Außerdem sammelt sie Stapel alter Flugblätter und Zeitungen, damit das Papier nicht verschwendet wird.

Obwohl Annes Tendenzen, Ratten zu packen, in ihren Zwanzigern eher bescheiden anfingen, ging ihr Sammeln nach ihrer Pensionierung in die Höhe. Innerhalb von drei Jahren hatte sie nur einen kleinen Weg zwischen Küche, Schlafzimmer und Badezimmer, der frei von Unordnung war. Als ihre Mutter starb, nahm Anne alle Sachen ihrer Mutter und packte sie in ihren Keller, der bereits überfüllt war.

Es überrascht nicht, dass Annes Ehemann bald satt wurde und ging und viele Freunde aufhören zu besuchen. Als die Freunde, die sie verlassen hat, versuchen, ein Aufräumen ihres Hauses vorzuschlagen, wird sie sehr wütend und wundert sich, warum die Leute sie einfach nicht in Ruhe lassen. Außerdem wird sie wütend, wenn ihr Sohn vorschlägt, dass sie die Kisten ihrer Mutter durchgehen und Dinge wegwerfen, die nicht nützlich sind. Sie kann sich einfach nicht vorstellen, sich von irgendetwas in ihrem Haus zu trennen. Sie hat Angst, etwas wegzuwerfen, das eines Tages nützlich sein könnte, und hat eine intensive sentimentale Bindung zu vielen der Gegenstände, insbesondere zu den Gegenständen, die ihrer Mutter gehörten.

Die Analyse: Pack Rat, Hoarder oder beides?

Sowohl Mark als auch Anne bezeichnen sich als "Rudelratten". es ist jedoch klar, dass Marks Liebe zum Sammeln von antiken Möbeln, auch wenn sie beträchtlich ist, wenig bis gar keine Auswirkungen auf seine tägliche Arbeitsweise hat. Obwohl seine Sammlung groß ist, verfügt er über die Mittel, um diese Sammlung effizient und sicher aufzubewahren, und es entsteht keine Unordnung in seinem Haus. Obwohl er und zu einem gewissen Grad auch seine Frau das Sammeln von Möbeln lieben, bleibt es dennoch im Hintergrund, sein erfolgreiches kleines Unternehmen zu führen. Mark weiß auch, dass er gelegentlich alte Stücke verkaufen muss, um seine Sammlung zu erweitern. Schließlich belastet sein Sammeln seine Beziehung zur Frau nicht.

Andererseits hat Annes Sammeln ihr Leben in Trümmern hinterlassen und sie wird von dem zwanghaften Drang beherrscht, größtenteils nutzlose Gegenstände zu sammeln. Es ist bezeichnend, dass sie nicht in der Lage ist, Gegenstände wegzuwerfen, die die meisten Menschen als Müll betrachten würden, und eine intensive emotionale Bindung zu fast allen Gegenständen in ihrem Haus hat. Aus diesem Grund ist ihr Haus fast unbewohnbar und eine Gefahr für sie und andere. Wie es unter Menschen, die sich horten, üblich ist, hat sie wenig Einblick in die Art und den Schweregrad ihres Problems. Vor allem hat ihr Horten zum Ende ihrer Ehe geführt, ihre Freunde haben sie verlassen und ihr Sohn ist wütend auf sie.

Die Quintessenz

Obwohl es sich bei beiden um selbstbekannte "Packratten" handelt, stimmen Annes Symptome in hohem Maße mit zwanghaftem Horten überein, wohingegen Mark eine Person ist, die einfach sehr leidenschaftlich antike Möbel sammelt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Anne von einer Konsultation mit ihrem Hausarzt oder einer psychiatrischen Fachkraft profitiert, um ein klinisches Interview und eine Anamnese zu erstellen, um eine endgültige Diagnose für das zwanghafte Horten zu stellen und die Hortenbehandlungsoptionen zu untersuchen.

Wenn Sie, ein Familienmitglied oder eine andere Person, die Sie kennen, zwangsweise Gegenstände sammeln müssen, die von anderen als wenig wertvoll erachtet werden und die tägliche Funktionsweise beeinträchtigen, ist es möglicherweise an der Zeit, über das Sprechen mit einem Geistigen nachzudenken Heilberufe. Das Problem kann tiefer gehen als nur eine Packratte zu sein. Behandlung für das Horten ist verfügbar.

Ihr Leitfaden zum Verständnis der generalisierten Angststörung bei Kindern

Ein gewisses Maß an Angst ist ein normaler Bestandteil der gesunden Entwicklung eines Kindes. Kurze Trennungsängste, Angst vor der Dunkelheit, Fremde, laute Geräusche oder Stürme sind die häufigsten Sorgen, die Kinder beim Wachsen und Reifen haben können.

Wenn Ihr Kind jedoch über eine Reihe von Themen und Bereichen seines Lebens hinweg konsequenter Angstzustände verspürt, z. B. in der Schule, bei Freunden, in der Familie, bei der Gesundheit und beim Sport, ist es möglicherweise an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, ob es mit einer allgemeinen Angststörung zu kämpfen hat (GAD).

Lassen Sie sich als Elternteil oder Betreuer nicht von der Möglichkeit beunruhigen. Sobald Sie Hilfe suchen und gegebenenfalls eine Diagnose erhalten, bringen Sie Ihr Kind einer verbesserten Lebensqualität einen Schritt näher.

Verywell / JR Bee

Häufigkeit

Ungefähr 15-20% der Jugendlichen in der Allgemeinbevölkerung haben mit Angststörungen zu kämpfen. Bei Kindern mit ADHS scheint die Rate sogar noch höher zu sein.

Wie bei Erwachsenen mit generalisierter Angststörung ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei weiblichen Kindern eine GAD diagnostiziert wird, doppelt so hoch wie bei männlichen.

Symptome und Diagnose

Kinder mit allgemeiner Angst erleben übermäßige, unrealistische Sorgen und Ängste vor alltäglichen Dingen. Sie erwarten oft Katastrophen- oder Worst-Case-Szenarien.

Sie können auch unter Unruhe, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Muskelverspannungen, Müdigkeit, Schluckbeschwerden, häufigem Harndrang, Magenschmerzen und Schlafstörungen leiden.

Die Anspannung und der Stress sind chronisch und schwächend und betreffen mehrere Lebensbereiche des Kindes. Nur durch den Tag zu kommen, kann ein Kampf sein.

Ein Kind kann erkennen, dass seine Angst übertrieben ist und dennoch große Schwierigkeiten hat, sie zu kontrollieren oder zu handhaben.

Das Diagnostic and Statistical Manual (5. Auflage), oft als DSM-5 bezeichnet, enthält spezifische Kriterien, die für eine ordnungsgemäße Diagnose mit GAD erfüllt sein müssen. Zum einen müssen die Symptome mindestens sechs Monate lang auftreten, um eine angemessene Diagnose zu erhalten.

Um sicherzustellen, dass Ihr Kind richtig diagnostiziert und am effektivsten betreut wird, sollten Sie einen ausgebildeten Psychologen beauftragen, um Ihr Kind zu beurteilen. Es gibt Anbieter, die speziell mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, und solche, die auch im Umgang mit Angststörungen geschult sind.

Ursachen und Risikofaktoren

Es gibt keine einzige identifizierte Ursache für eine generalisierte Angststörung bei Kindern oder Erwachsenen.

Eine Vielzahl von Faktoren kann die Entwicklung und den Beginn der GAD beeinflussen, einschließlich genetischer Veranlagung, Familiendynamik, Lebenserfahrungen und neurobiologischer Faktoren.

Kinder, die unter schwierigen Lebenssituationen oder Misshandlungen gelitten haben, haben möglicherweise ein höheres Risiko, an GAD zu erkranken. Diese Erfahrungen können dazu führen, dass sich Kinder unsicher in Bezug auf Menschen und ihre Umgebung fühlen, unsicher sind und die Kontrolle über ihre Umgebung verlieren.

Es ist üblich, dass Menschen jeden Alters, die Herausforderungen, Verluste, Demütigungen oder Verlassenheit erlebt haben, sich in zukünftigen Situationen der Unsicherheit ängstigen, und Kinder sind nicht anders.

Die Pubertät kann zusätzliche Stressfaktoren und Gefühle des Selbstbewusstseins hervorrufen, die zu Angstgefühlen beitragen können. Frustrationen und wiederholte Schwierigkeiten in den sozialen Beziehungen und in der schulischen Leistung können dazu führen, dass die Angst, sich vor Gleichaltrigen zu schämen, zunimmt, und die Angst, Eltern oder Lehrer im Stich zu lassen.

Obwohl diese Gefühle alle normal sind und nicht mit der Zeit nachlassen und stattdessen eskalieren oder die täglichen Aktivitäten Ihres Kindes zu beeinträchtigen beginnen, gibt es möglicherweise mehr Anlass zur Sorge.

Behandlung

Die Behandlungspläne für GAD bei Kindern und Jugendlichen werden auf die jeweilige Situation zugeschnitten. Es gibt eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl.

Psychotherapeutische Interventionen sind wichtig für die Behandlung von GAD bei Kindern und Jugendlichen. Beratung bietet Kindern einen Ort, an dem sie ihre Sorgen teilen können, ohne Angst vor Urteilsvermögen, Ablehnung oder Entlassung zu haben. Während dieses Vorgangs hilft ein ausgebildeter Psychotherapeut Ihrem Kind unter anderem bei folgenden Aufgaben:

  • Offen Gedanken und Gefühle teilen
  • Ängste und Sorgen erkennen
  • Entwicklung eines positiven Selbstgesprächs, um Angstzustände abzubauen
  • Verbesserung der Bewältigungsfähigkeiten wie Sozialisation, körperliche Aktivität und Selbstsicherheit
  • Entwicklung und Anwendung von Entspannungstechniken

Als Betreuer werden Sie und Ihre Familie wahrscheinlich gebeten, an der Behandlung Ihres Kindes teilzunehmen. Die Beratungsfachkraft nutzt diese Zeit häufig, um Eltern über generalisierte Angststörungen aufzuklären, hilfreiche Techniken vorzuschlagen und der Familie Zeit zu geben, einige der ängstlichen Gedanken und Gefühle des Kindes auf wirksame und gesunde Weise zusammenzuarbeiten.

In Situationen, in denen die Angst eines Kindes in Bezug auf die Schwere und die Auswirkungen der Symptome auf das tägliche Leben leicht bis mittelschwer ist, sind möglicherweise keine Medikamente erforderlich. Wenn die Angstsymptome mittelschwer bis schwer sind, wird Ihr Arzt Sie und Ihre Familie möglicherweise über mögliche Medikamente zur Kontrolle der Symptome aufklären.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, auch als SSRI bezeichnet, sind in der Regel die am häufigsten verschriebenen Medikamente für Kinder und Jugendliche mit Angstzuständen. Zu den SSRI gehören Medikamente wie:

  • Prozac (Fluoxetin)
  • Celexa (Citalopram)
  • Zoloft (Sertralin)
  • Lexapro (Escitalopram)

Wie bei allen Medikamenten sind auch bei der Behandlung von Angstzuständen Rezepte mit Risiken verbunden. Der Arzt oder Psychiater Ihres Kindes wird sie verschreiben, wenn sie glauben, dass der Nutzen diese Risiken überwiegt.

Bewältigungsfähigkeiten

Es gibt eine Vielzahl von Bewältigungstechniken, mit denen Kinder und Jugendliche die unangenehmen Symptome von Angst, sozial, verhaltensmäßig und emotional lindern können. Zu lernen, was für Ihr Kind gut funktioniert, ist der Schlüssel.

Sie können die folgenden Ideen vorschlagen und Ihrem Kind je nach Alter die Möglichkeit geben, die Ideen auszuwählen, die es zuerst ausprobieren möchte. Lassen Sie sie wissen, dass es Zeit ist, herauszufinden, was für sie gut funktioniert.

Wenn eine Technik nach einiger Zeit nicht mehr hilft, ist das in Ordnung. Ihnen die Freiheit zu geben, Sie wissen zu lassen, was hilft und was nicht hilft, kann nützlich sein und dazu beitragen, Stress zu minimieren.

Achtsamkeits-, Gebets-, Entspannungs- und Atemübungen können dazu beitragen, die ängstlichen Gedanken und emotionalen Reaktionen Ihres Kindes zu verlangsamen.

Angst hält uns auf das "Was-wäre-wenn" der Zukunft fokussiert und kann uns die Möglichkeit rauben, in der Gegenwart zu leben. Es kann hilfreich sein, den Prozess durch absichtliches und friedliches Handeln zu verlangsamen.

Es gibt eine Vielzahl von Achtsamkeitsübungen, Gebeten, Meditationen, progressiven Entspannungs- und Atemübungen.

Angst kann Kinder und Jugendliche dazu bringen, sich von Gleichaltrigen und Familienmitgliedern zu isolieren. Helfen Sie Ihrem Kind, sich sicher zu fühlen, sich mit anderen in Verbindung zu setzen, und bieten Sie ihm die Möglichkeit, mit der Familie zusammen zu sein und die Gesellschaft des anderen zu genießen, indem Sie Spiele spielen, gemeinsam Zeit im Freien verbringen oder ein gemeinsames Interesse oder Hobby finden.

Freiwilligenarbeit in der Gemeinde kann eine weitere wunderbare Möglichkeit sein, Ihrem Kind zu helfen, mit anderen in Verbindung zu bleiben. Ermöglichen Sie ihnen, etwas zu erkunden und zu identifizieren, das sie als leidenschaftlich empfinden, und helfen Sie ihnen dabei, in der Gemeinde nach ähnlichen Möglichkeiten zu suchen, um zu helfen.

Schlafgewohnheiten, Essgewohnheiten und körperliche Aktivität tragen zum Wohlbefinden Ihres Kindes bei. Ihr Kind kann in einem bestimmten Bereich wie Schlaf oder körperlicher Aktivität Probleme haben, insbesondere wenn es aufgrund seiner Angst Unruhe, Muskelverspannungen oder Müdigkeit verspürt.

Wenn Sie Ihrem Kind dabei helfen, einen Plan zur Selbstversorgung aufzustellen, kann dies die Fähigkeit des Kindes verbessern, mit Ängsten umzugehen und zu lernen, wie man effektiv mit Stress umgeht.

Tipps für Eltern / Betreuer

Ein erster Schritt, um Ihrem Kind bei der Bewältigung und Überwindung von Angstzuständen zu helfen, besteht darin, sie zu erkennen. Manchmal kann dies schwierig sein. Kinder, die mit GAD zu kämpfen haben, können manchmal ruhig, schüchtern und vorsichtig sein. Sie können sehr nachgiebig und begierig sein, Erwachsenen zu gefallen.

Andererseits kann ein ängstliches Kind mit Wutanfällen, Weinen, Ausweichen und Ungehorsam "spielen". Diese Verhaltensweisen können als oppositionell und "schwierig" fehlinterpretiert werden, wenn sie tatsächlich mit Angst verbunden sind.

Als Pflegekraft ist es wichtig, sich bewusst zu sein, auf welche Weise schwere Angst bei Kindern auftreten kann. Mit einem besseren Verständnis der generalisierten Angststörung können Sie früher eingreifen und die notwendige Hilfe finden.

Frühzeitiges Eingreifen und frühzeitige Behandlung können einen großen Unterschied für Ihr Kind ausmachen und weitere Komplikationen im Zusammenhang mit der Angst verhindern.

Wenn Sie Bedenken oder Fragen zu möglichen Symptomen einer generalisierten Angststörung bei Ihrem Kind haben, sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Kinderarzt oder einem ausgebildeten Psychologen.

So stoppen Sie das magische Denken bei generalisierten Angststörungen

Wir alle beschäftigen uns von Zeit zu Zeit mit magischem Denken. Aberglauben fallen in die Kategorie des magischen Denkens, wie das Vermeiden der 13. Etage eines Gebäudes oder das Erfordernis, ein bestimmtes Objekt für Glück bei sich zu haben. Hast du jemals eine Münze in einen Brunnen geworfen? Vor dem Ausblasen von Kerzen einen Wunsch gemacht? Selbst die einfachsten Handlungen beinhalten ein magisches Denken.

Definitionen

Einer der frühen Autoren zu diesem Thema war Freud. Er sprach über magisches Denken als Verteidigungsmechanismus, um uns davor zu schützen, uns hilflos zu fühlen. Diese Art des Denkens ist tendenziell größer, wenn Sie einen Kontrollverlust verspüren oder sich externen Ereignissen gegenübersehen, die Angst hervorrufen, wie zum Beispiel dem Verlust eines geliebten Menschen. Auf diese Weise setzen die meisten Menschen magisches Denken ein, um zu versuchen, das zu kontrollieren, was nicht kontrolliert werden kann.

Magisches Denken und generalisierte Angststörung

Im Falle einer psychischen Erkrankung nimmt das magische Denken eine andere Dimension an. Während es sich in der Regel um Psychosen oder Zwangsstörungen handelt, bei denen eine Person glaubt, dass ihre Gedanken oder Handlungen die Fähigkeit haben, äußere Ereignisse zu kontrollieren, wurden in einer kürzlich durchgeführten Studie die Ebenen des magischen Denkens bei Menschen mit Zwangsstörungen verglichen , generalisierte Angststörung (GAD) und eine normale Kontrollgruppe und zeigten, dass die Ebenen des magischen Denkens zwischen der OCD- und der GAD-Gruppe ähnlich waren.

Alex Lickerman, MD, definiert magisches Denken als "glauben, dass ein Ereignis als Ergebnis eines anderen passiert, ohne einen plausiblen Kausalzusammenhang." Oder konkret: "An Dinge glaubennoch stärkerals entweder Beweise oder Erfahrung rechtfertigen. "Im Fall einer generalisierten Angststörung ist es in der Regel nur der Glaube, dass Ihre Angst irgendwie die Welt um Sie herum kontrolliert.

Beständigkeit gegen Behandlung

David Burns, MD, schreibt, dass, obwohl die Angst von Menschen mit GAD schmerzhaft ist, der Glaube besteht, dass sie Sie vor einer größeren Katastrophe schützt. Sie können davon überzeugt sein, dass intensive Sorgen der Schlüssel zu Ihrem Erfolg sind oder dass, wenn Sie nicht überplanen, überforschen oder sich im Allgemeinen über alles Gedanken machen, die Dinge auseinanderfallen.

Diese Art von magischem Denken in GAD kann es schwieriger machen, besser zu werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Loslassen Ihrer Angst zu schlechten Ergebnissen führen kann, sind Sie natürlich dagegen, es loszulassen.

Sie könnten befürchten, dass, wenn Sie Ihre Angst aufgeben (z. B. aufhören, ein Perfektionist bei der Arbeit zu sein, aufhören, ein Germaphob zu sein), etwas Schlimmes passiert (dh Sie werden fauler, machen einen Fehler und lassen sich gehen) eine schreckliche Krankheit bekommen).

So fordern Sie Ihr magisches Denken heraus

Ironischerweise besteht der Schlüssel zum Management des magischen Denkens darin, vorausschauend etwas zu planen, was Sie bereits gut können.

Denken Sie über Situationen nach, in denen Sie sich möglicherweise befinden und die im Voraus Angst auslösen können. Es ist viel einfacher, das magische Denken zu managen, bevor es beginnt, als das Muster zu stören, sobald es begonnen hat.

Erarbeiten Sie einen Plan, der darauf basiert, was eine vernünftige Person in der gleichen Situation tun könnte. Wenn Sie im Voraus darüber nachdenken, haben Sie die Möglichkeit, es realistisch zu sehen, ohne Angst zu haben.

Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Sie einen kranken Verwandten im Krankenhaus aufsuchen und sich Sorgen über die Übertragung von Keimen machen, können Sie vernünftige Schritte unternehmen, indem Sie Händedesinfektionsmittel verwenden oder eine Maske tragen. Unangemessene Schritte können das Mitbringen von Reinigungsmitteln und das Waschen von Fußböden und Arbeitsflächen sein.

Einige andere Beispiele könnten sein:

  • Wenn Sie befürchten, dass ein Arbeitsprojekt innerhalb der Frist eingeht, besteht ein vernünftiger Schritt darin, die Aufgabe in überschaubare Teile zu unterteilen und jedes Teil bis zu einem bestimmten Datum erledigen zu lassen.
  • Wenn Sie sich Sorgen um die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Familie machen, können angemessene Maßnahmen die Verwendung von Sicherheitsausrüstung in Ihrem Haushalt, geeignete Autositze, Impfungen und regelmäßige Kontrollen umfassen.
  • Wenn Sie sich Sorgen über Ihre finanzielle Situation machen, können Sie beispielsweise ein Budget festlegen, Einsparungen vornehmen und sich mit einem Finanzplaner treffen.

Ein Wort von Verywell

Stellen Sie sicher, dass Ihre Vorausplanung in Zeiten geringer Angst erfolgt, wenn Sie in der Lage sind, vernünftige Schritte zu überlegen, die Sie unternehmen können. Es kann sogar hilfreich sein, einen Freund für die Entwicklung dieser Pläne zu gewinnen. Diese Person kann Ihnen auch helfen, sich darüber im Klaren zu sein, wann Ihre Angst Ihren Denkprozess überfordert, und sich bei Ihnen melden, um zu sehen, ob Sie in stressigen Zeiten Ihrem Plan folgen.

Verstellt Ihre Angst andere Gefühle?

Angst und Persönlichkeitsstil sind manchmal miteinander verbunden. Angst kann in einer Vielzahl von Formen, Größen und Geschmacksrichtungen auftreten. Manchmal ist Angst wie eine kleine Prise, die Sie dazu antreibt, etwas zu tun, das Sie vermieden haben, und manchmal kann es eine überwältigende Menge an Terror sein. Aber die meiste Zeit ist es irgendwo dazwischen.

Es gibt eine Reihe von Erklärungen für die Ursachen der generalisierten Angststörung (GAD). Eine, die von biologischen Erklärungen überschattet wird, ist, dass Angst ein erlernter Stil für den Umgang mit Gefühlen und der Welt sein kann.

Was ist eine generalisierte Angststörung?

Einige Menschen entwickeln als Kind eine GAD, während andere erst als Erwachsener Symptome bemerken. In jedem Fall kann das Leben mit GAD lange dauern. In vielen Fällen tritt es zusammen mit anderen Angst- oder Stimmungsstörungen auf. In den meisten Fällen bessert es sich mit Medikamenten oder Gesprächstherapie (Psychotherapie). Auch Änderungen im Lebensstil, das Erlernen von Bewältigungsfähigkeiten und der Einsatz von Entspannungstechniken können hilfreich sein.

Symptome von GAD

  • Anhaltende Besorgnis oder Besessenheit mit kleinen oder großen Anliegen, die in keinem Verhältnis zu den Auswirkungen des Ereignisses stehen
  • Unfähigkeit, die Sorgen beiseite zu legen oder loszulassen
  • Unfähigkeit, sich zu entspannen, Unruhe zu stiften und sich nervös zu fühlen
  • Konzentrationsschwierigkeiten oder das Gefühl, dass dein Geist "leer wird"
  • Sich Sorgen machen, übermäßig besorgt zu sein
  • Bedrängnis über das Treffen von Entscheidungen aus Angst, die falsche Entscheidung zu treffen
  • Jede Option in einer Situation bis zu ihrem möglichen negativen Ergebnis ausführen
  • Schwierigkeiten beim Umgang mit Unsicherheit oder Unentschlossenheit

Zu den körperlichen Anzeichen und Symptomen können gehören:

  • Ermüden
  • Reizbarkeit
  • Muskelverspannungen oder Muskelschmerzen
  • Zitternd, nervös
  • Leicht zu erschrecken
  • Schlafstörungen
  • Schwitzen
  • Übelkeit, Durchfall oder Reizdarmsyndrom
  • Kopfschmerzen

Persönlichkeitsstil

Obwohl die Entstehung von psychischen Problemen immer biologisch / genetisch beeinflusst sein kann, kann die Erforschung, wie eine Person zum ersten Mal gelernt hat, mit der Welt umzugehen, auch Einflussfaktoren aufdecken. Wenn jemandem direkt oder indirekt beigebracht wird, dass Angstgefühle zu erfolgreichen Ergebnissen führen oder das "Standardgefühl" der Erfahrung sind, kann Angst leicht Teil der Disposition einer Person im Umgang mit Arbeit, Beziehungen, der Zukunft usw. werden. Angst kann als Persönlichkeitsmerkmal oder sogar als Persönlichkeitsstil angesehen werden.

Verkleidung für andere Gefühle

Angst kann auch oft anstelle von anderen Gefühlen erlebt werden. Angst ist für die meisten Menschen ein Teil des Erlebens von Angst. Gefühle, die unangenehm oder schwer auszudrücken sind, können jedoch in Angst umgewandelt werden.

Drei der häufigsten Gefühle, die durch Angst getarnt werden können, sind Ärger, Schuldgefühle und Trauer.

Viele Menschen haben Mühe, diese Gefühle zu absorbieren, zu verarbeiten, auszudrücken und zu verstehen und ihre Absicht zu respektieren (Abneigung auszudrücken, um Vergebung zu bitten, einen Verlust zu akzeptieren usw.) Aufmerksamkeit verdient (zB jedes Detail, wie ein Ereignis verlaufen wird).

Was kann getan werden

Menschen mit diesen Erfahrungen, zu denen eine Untergruppe von Menschen mit GAD gehört, müssen in sich selbst schauen, um festzustellen, welche realen Gefühle existieren und möglicherweise durch Angst getarnt sind. Sie müssen auch feststellen, ob es sich bei einem unangenehmen Teil ihrer Persönlichkeit um einen Versuch handelt. Beides kann Teil der Behandlung von GAD werden, und Sie sollten Ihren Provider danach fragen, ob sie bei Ihnen Anklang finden.