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Kann bipolare Medikation Ihr schütteres Haar verursachen?

Es ist allgemein bekannt, dass Lithium und Depakote (Valproat) häufig dazu führen können, dass Haare nicht auf dem Kopf, sondern in der Bürste oder im Kamm verbleiben. Einige andere Medikamente, die bei bipolaren Störungen verschrieben werden, können ebenfalls zu Haarausfall (Alopezie) führen. Die Liste enthält:

Einige andere Medikamente, von denen berichtet wird, dass sie Haarausfall verursachen, sind:

Und diese haben möglicherweise schütteres Haar als seltene Nebenwirkung:

  • Haldol (Haloperidol)
  • Zyprexa (Olanzapin)
  • Risperdal (Risperidon)
  • Klonopin (Clonazepam)
  • BuSpar (Buspiron)

In diesen Fällen sind Haarausfall oder Haarausfall nicht als bekannte Nebenwirkung auf den Etiketten verzeichnet, aber viele Menschen berichten von Problemen mit dem Haarausfall auf diesen Medikamenten.

Warum kommt es zu Haarausfall?

Lithium kann Schilddrüsenprobleme verursachen, die mit Haarausfall verbunden sind. Davon abgesehen ist es nicht speziell bekannt Warum Bestimmte Medikamente verursachen dünner werdendes Haar, aber was passiert, ist ein Prozess namens Telogen-Effluvium. Normalerweise befindet sich das meiste Haar in der aktiven Wachstumsphase, während sich ein viel geringerer Anteil in der Ruhe- oder Telogenphase befindet. Wachsendes Haar drückt das ruhende Haar heraus.

Wenn durch ein Medikament viel mehr Haarfollikel in die Ruhephase gelangen als üblich, ist weniger Haarwuchs zu verzeichnen und es müssen mehr Haare herausgeschoben oder herausgezogen werden, sei es durch Shampoonieren, Bürsten und Kämmen oder einfach nur durch die Haare fahren.

Was du tun kannst

Experten sagen, dass das beste Mittel gegen medikamentös bedingten Haarausfall darin besteht, die Dosierung des problematischen Medikaments zu reduzieren oder abzusetzen. Daher sollte Ihr erster Schritt immer darin bestehen, die Situation mit Ihrem Arzt zu besprechen. Können Sie auf ein anderes Medikament umsteigen, das nicht zu Haarausfall führt?

Eine Studie aus dem Jahr 2000 (Mercke et al.) Ergab, dass "(d) das Fortsetzen der Medikation oder die Dosisreduktion fast immer zu einem vollständigen Nachwachsen der Haare führt." Beachten Sie, dass es 6-12 Monate dauern kann, bis sich die Haare vollständig erholt haben.

Alternative Behandlungen, die einige als wirksam für das Ausdünnen der Haare befunden haben, umfassen diese Ergänzungen:

  • Mineralien: Zink, Selen, Eisen
  • Vitamine: A, C, E, B6 und B12

Es gibt auch einige chinesische Kräuter zur Behandlung von Alopezie.

Zu viel von fast jedem Vitamin oder Mineral kann gefährlich sein. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker alle Ergänzungsmittel, die Sie ausprobieren möchten, um sicherzustellen, dass sie nicht negativ auf Ihre Medikamente einwirken.

Brechen Sie die Einnahme von Medikamenten vor allem deshalb nicht ab, weil Sie einen Haarausfall oder eine Haarausfall bemerken. Das Risiko für eine Person mit bipolarer Störung ist einfach zu groß. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um die beste Lösung für Sie zu finden.

Wie eine Borderline-Persönlichkeitsstörung eine gesunde Intimität dämpft

Symptome einer Borderline-Persönlichkeitsstörung (Borderline Personality Disorder, BPD) können sich auf Ihren emotionalen Zustand, Ihre Beziehungen und Ihre Fähigkeit auswirken, Ihr Verhalten zu kontrollieren. So ist es nicht verwunderlich, dass BPD auch einen großen Einfluss auf Ihr Sexualleben haben kann. Während nur sehr wenige Forscher BPD und ihre Auswirkungen auf die Sexualität untersucht haben, deuten immer mehr Arbeiten darauf hin, dass Menschen mit BPD unter mehreren Hauptschwierigkeiten beim Sex leiden können.

Einstellungen zum Sex

Untersuchungen haben gezeigt, dass Frauen mit BPD tendenziell eine negativere Einstellung zum Sex haben. Beispielsweise berichten Frauen mit BPD über eine größere Anzahl gemischter Gefühle in Bezug auf sexuelle Beziehungen und fühlen sich auch eher unter Druck gesetzt, Sex mit ihren Sexualpartnern zu haben. Darüber hinaus berichten Frauen mit BPD über eine allgemeinere sexuelle Unzufriedenheit. Es ist viel weniger bekannt, wie BPD die Einstellung der Männer zum Sex beeinflusst.

Es kann eine Reihe von Gründen für diese eher negativen Einstellungen zum Sex geben. Erstens sind viele Frauen mit BPD Überlebende des Kindesmissbrauchs, was insgesamt zu negativen Reaktionen auf sexuelle Erfahrungen von Erwachsenen führen kann. Frauen mit BPD haben zudem ein höheres Risiko, in ihren Beziehungen Konflikte zu erleben, sodass sie sich weniger positiv über Sex fühlen.

Rücksichtsloser Sex

Menschen mit BPD sind am stärksten gefährdet, sich auf impulsive Handlungen einzulassen, wenn sie intensive emotionale Reaktionen verspüren oder wenn sie durch Alkohol oder andere Substanzen enthemmt werden. Intensive Traurigkeit, Angst, Eifersucht oder positive Emotionen können ebenfalls zu impulsiver Sexualität führen.

Promiskuität

Zusätzlich zum rücksichtslosen oder impulsiven Sex gibt es Hinweise darauf, dass Menschen mit BPD anfälliger für sexuelle Promiskuität sind. Dies unterscheidet sich von impulsivem Sex dadurch, dass Promiskuität der Vorgang ist, absichtlich mehrere Sexualpartner zu haben (anstatt aus einer Laune heraus zufälligen Sex zu haben).

Warum könnten Menschen mit BPD promiskuitiver sein? Eine Möglichkeit ist, dass sie Sex verwenden, um Gefühle der Leere zu bekämpfen, die mit der Störung verbunden sind. Wenn Sie sich leer, taub, einsam oder gelangweilt fühlen, kann Sex positive emotionale Reaktionen hervorrufen.

Vermeidung von Sex

Während einige Studien eine Zunahme des sexuellen Verhaltens bei Menschen mit BPD gezeigt haben, gibt es auch Hinweise darauf, dass einige tatsächlich Sex vermeiden. In einer Studie aus dem Jahr 2003 stellten Dr. Mary Zanarini und Kollegen beispielsweise fest, dass Menschen mit BPD aus Angst vor einer Verschlimmerung ihrer Symptome über die Vermeidung von Sex berichtet haben.

Dein Sexualleben

Obwohl die Forschung alles andere als schlüssig ist (und insbesondere bei Männern mit BPD nur spärlich vorkommt), gibt es Hinweise darauf, dass Menschen mit BPD unter einer Vielzahl von sexuellen Schwierigkeiten leiden können. Es ist wahrscheinlich, dass die Auswirkungen von BPD-Symptomen auf das Geschlecht variieren können wesentlich von Person zu Person und kann sehr unterschiedliche Formen annehmen. Wie sich Ihre Symptome auf Ihr Sexualleben auswirken, kann eine Überlegung oder sogar eine Diskussion mit Ihrem Therapeuten oder Partner erforderlich machen.

Wie die Verwendung von "Ich fühle mich" -Anweisungen Ihnen bei der Kommunikation helfen kann

Was sind Gefühlsaussagen?

"Gefühlsaussagen" sind eines der mächtigsten Kommunikationsmittel. Bei richtiger Verwendung können sie einen anklagenden Ton in Ihrer Aussage entfernen und es Ihnen ermöglichen, Ihren Standpunkt auszudrücken, ohne eine Abwehrreaktion zu erhalten.

Es gibt 3 wichtige Komponenten für eine Gefühlsaussage:

  1. Angabe Ihres Gefühls: Dies bezieht sich nur auf die Angabe Ihres wahren Gefühls und beginnt mit dem Wort "I". ich fühle ______. Die Tendenz bei der Diskussion von Gefühlen besteht darin, zuerst die Schuld zuzuweisen, während das Gefühl heruntergespielt wird. Zum Beispiel sagen die Leute oft: "Du machst mich so wütend", was typischerweise beim ersten Wort eine Abwehrreaktion der anderen Person auslöst. Eine Gefühlsaussage konzentriert sich auf das Gefühl des Sprechers, das mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Abwehrreaktion hervorruft und mit größerer Wahrscheinlichkeit eine effektive Kommunikation fördert.
  2. Das Gefühl mit einem Problem verbinden: Sobald das Gefühl feststeht, sollte es mit einem Problem oder Ereignis verbunden sein. Ich bin wütend, wenn ich alleine bin und du mit deinen Freunden unterwegs bist. Obwohl das Verhalten anderer Personen erwähnt wird, liegt der Fokus weiterhin auf dem unangenehmen Gefühl, das der Sprecher verspürt. Im Idealfall kann sich die andere Person darauf konzentrieren, die Beschwerden zu lindern, anstatt sich selbst zu verteidigen.
  3. Feststellen, was geschehen soll: Schließlich sollte eine Lösung angegeben werden. Ich bin wütend, wenn ich alleine bin und du mit deinen Freunden unterwegs bist. ich möchte eingeladen werden, mit dir zusammen zu sein, auch wenn du mit deinen Freunden zusammen bist. Diese Lösung ist möglicherweise keine echte Option, lässt jedoch eine Diskussion zu. Der Fokus bleibt auf dem Gefühl, und das Ziel besteht weiterhin darin, das unangenehme Gefühl zu lindern.

Gefühlsaussagen bei der Arbeit

Hier ist ein Beispiel. Sowohl Susan als auch Karen erleben dieselbe Situation und dasselbe Gefühl, aber Karen verwendet eine Gefühlsaussage, während Susan dies nicht tut. Denken Sie beim Betrachten des Beispiels daran, dass Gefühlsaussagen oft als "Ich-Aussagen" bezeichnet werden, da das erste Wort "Ich" ist, nicht "Sie".

  • Susan sagt: Du lässt mich nicht sagen, was ich tun möchte.
  • Karen sagt: Ich bin frustriert, wenn wir darüber reden, Pläne zu schmieden, und ich kann nicht sagen, was ich tun möchte. Ich möchte, dass wir beide Beiträge haben.

Es ist wahrscheinlich, dass Susan nur eine Abwehrreaktion bekam. Vielleicht würde die andere Person anfangen, Beispiele dafür zu nennen, wie er sie sagen lässt, was sie tun möchte, sich beschweren, dass sie immer das tun, was sie tun möchte, oder sich sogar beschweren, dass sie niemals fragt, was sie tun möchte. Es ist möglich, dass sich dieses Gespräch in einem ausgewachsenen Streit auflöste und niemand sich besonders gut fühlte.

Karen hingegen erhielt mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Antwort, die sich auf die Verringerung ihrer Frustration konzentrierte. Vielleicht wurden ihre Ideen ebenso gesucht wie die der anderen Personen, und sie machten zusammen einen Plan. Sich leichter auf die gegenwärtige Tätigkeit und Tätigkeit und Gefühle zu konzentrieren und sich nicht gegenseitig die Schuld zu geben.

Das Verwenden von Gefühlsaussagen erfordert Übung, und es kann schwierig sein, sie konsequent zu verwenden, insbesondere am Anfang. Gefühlsaussagen können für Sie äußerst schwierig sein. Jeder kann jedoch lernen, diese zu verwenden und wird von der nicht anklagenden Kommunikation profitieren.

Könnten Sie eine lächelnde Depression haben?

Obwohl eine lächelnde Depression keine klinische Diagnose ist, ist sie für viele Menschen ein echtes Problem. Es tritt auf, wenn Menschen, die an Depressionen leiden, ihre Symptome maskieren. Sie verstecken sich hinter einem Lächeln, um andere Menschen glauben zu lassen, dass sie sich glücklich fühlen.

Folglich bleibt ihre Depression oft unentdeckt, weil die meisten Menschen, wenn sie sich eine depressive Person vorstellen, an jemanden denken, der wirklich traurig aussieht. Und während Traurigkeit das Hauptmerkmal von Depression ist, sieht nicht jeder traurig aus, wenn er depressiv ist.

Menschen mit lächelnder Depression sehen für die Außenwelt oft glücklich aus, wenn sie ihre Depression geheim halten.

Egal, ob Sie derjenige sind, der hart daran arbeitet, so zu tun, als ob Sie glücklich wären, wenn Sie es nicht tun, oder ob Sie einen geliebten Menschen haben, von dem Sie vermuten, dass er seinen Schmerz verbirgt.

Symptome

Menschen mit lächelnder Depression können viele klassische Symptome einer Depression haben. Einige dieser Symptome können für andere erkennbar sein, während andere Symptome möglicherweise privat bleiben.

Hier sind einige der möglichen Anzeichen einer lächelnden Depression:

  • Veränderungen im Appetit Während einige Menschen zu viel essen, wenn sie depressiv sind, verlieren andere ihren Appetit. Gewichtsänderungen sind häufig.
  • Veränderungen im Schlaf Manche Menschen haben Schwierigkeiten, aus dem Bett zu kommen, wenn sie depressiv sind, weil sie die ganze Zeit schlafen wollen. Andere können nicht schlafen, und sie berichten möglicherweise über Schlaflosigkeit oder weisen erhebliche Veränderungen in ihren Schlafgewohnheiten auf, z. B. nachts wach bleiben und tagsüber schlafen.
  • Gefühle der Hoffnungslosigkeit Schuldgefühle, Wertlosigkeit und Gefühle der Hoffnungslosigkeit sind weit verbreitet.
  • Verlust des Interesses an Aktivitäten Personen mit lächelnder Depression interessieren sich möglicherweise nicht für die Aktivitäten, die sie normalerweise genießen.

Trotz dieser Symptome scheinen Personen mit lächelnder Depression wahrscheinlich hochfunktionell zu sein. Sie können einen festen Arbeitsplatz behalten und weiterhin ein aktives Familien- und Sozialleben führen. Sie mögen fröhlich und optimistisch wirken.

Warum Menschen ihre Depression verstecken

Es gibt viele persönliche und berufliche Gründe, warum Menschen ihre Depressionen privat halten möchten. Hier sind einige Beispiele:

  • Sie wollen niemanden belasten. Depressionen und Schuldgefühle gehen in der Regel Hand in Hand. Folglich wollen viele Menschen niemanden mit ihren Kämpfen belasten. Dies gilt insbesondere für Menschen, die es gewohnt sind, sich um andere zu kümmern, anstatt sich von anderen kümmern zu lassen.
  • Es ist ihnen peinlich. Einige Leute glauben, dass Depression ein Charakterfehler oder ein Zeichen von Schwäche ist. Es ist ihnen vielleicht peinlich, eine Depression zu haben, weil sie der Meinung sind, dass sie in der Lage sein sollten, selbst damit umzugehen.
  • Theyre in Ablehnung. Eine lächelnde Depression kann darauf zurückzuführen sein, dass Personen sich deprimiert fühlen. Sie mögen denken, solange sie lächeln, dürfen sie keine Depression haben.
  • Sie haben Angst vor Gegenreaktionen. Jemand könnte sich Sorgen über die persönlichen und beruflichen Folgen einer Depression machen. Zum Beispiel kann ein Komiker oder Anwalt besorgt sein, dass sein Arbeitgeber Zweifel an seiner Fähigkeit hat, seine Arbeit zu tun. Oder jemand kann sich Sorgen machen, dass ein Partner ihn verlässt, wenn er feststellt, dass er an Depressionen leidet.
  • Sie wollen nicht schwach erscheinen. Jemand könnte auch befürchten, dass andere sie ausnutzen, wenn sie feststellen, dass sie an Depressionen leiden.
  • Sie fühlen sich schuldig. Da Schuldgefühle mit Depressionen einhergehen, haben die Menschen manchmal nicht das Gefühl, depressiv zu sein. Sie könnten denken, sie hätten ein gutes Leben und sollten sich nicht schlecht fühlen.
  • Social Media bietet unrealistische Darstellungen von Glück. Viele Leute scrollen durch soziale Medien und sehen Bilder von fröhlichen Menschen. Infolgedessen glauben sie, dass sie die einzigen sind, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Sie fühlen sich vielleicht isolierter als je zuvor und es könnte dazu führen, dass sie ihre Kämpfe verstecken.
  • Sie sind Perfektionisten. Perfektionisten beherrschen oft die Kunst, perfekt auszusehen. Und für viele bedeutet dies, Schmerzen oder Probleme zu verschleiern, die sie möglicherweise haben.

Risiken

Während bei Personen mit Depressionen ein Suizidrisiko besteht, besteht für Personen mit lächelnder Depression möglicherweise ein besonders hohes Risiko.

Depressionen verursachen oft Gedanken an Tod und Selbstmord. Aber manchmal fehlt Menschen mit klinischer Depression die Energie, um einen Plan zu erstellen und den Selbstmord abzuschließen.

Menschen mit einer lächelnden Depression haben jedoch möglicherweise genug Energie, um ihre Selbstmordgedanken zu verfolgen.

Menschen mit einer lächelnden Depression bleiben häufig auch unbehandelt. Und unbehandelte Depressionen können sich mit der Zeit verschlimmern.

Behandlung

Bei jemandem mit lächelnder Depression kann offiziell eine Depression mit atypischen Merkmalen diagnostiziert werden (ein glückliches Aussehen ist nicht typisch für jemanden, der sich depressiv fühlt).

Genau wie bei anderen Arten von Depressionen ist auch eine lächelnde Depression behandelbar. Die Behandlung kann Medikamente, Gesprächstherapie und Änderungen des Lebensstils (wie Ernährung und Bewegung) umfassen.

Wenn Sie glauben, dass Sie depressiv sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Erklären Sie, dass Sie sich in letzter Zeit nicht gefühlt haben, und beschreiben Sie einige der Symptome, die bei Ihnen auftreten.

Ihr Arzt kann körperliche Gesundheitsprobleme ausschließen, die möglicherweise zu Ihren Symptomen beitragen, und Sie bei der Überweisung an andere Behandlungsanbieter wie Psychotherapeuten oder Psychiater unterstützen.

Wie man jemand anderem hilft

Bieten Sie emotionale Unterstützung sowie praktische Unterstützung. Sie können beispielsweise eine Fahrt zu einem medizinischen Termin anbieten oder je nach Art Ihrer Beziehung sogar die Teilnahme an einem Termin mit ihnen anbieten.

Leiten Sie sie auch an Community-Ressourcen weiter. Erzählen Sie ihnen von psychiatrischen Diensten, die ihnen zur Verfügung stehen.

Wenn es sich um einen geliebten Menschen handelt, der sich weigert, Hilfe zu erhalten, sollten Sie überlegen, selbst mit einem Therapeuten zu sprechen. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn Ihr Partner, Elternteil oder Kind an Depressionen leidet. Wenn Sie mit jemandem sprechen, können Sie Ihren eigenen Stress in den Griff bekommen und gleichzeitig die Strategien verstärken, mit denen Sie jemandem helfen können, der Ihnen am Herzen liegt.

Was sind die Warnsignale für Selbstverletzung?

Selbstverletzung: Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlung icon-circle-arrow-up

Warum bin ich nur nachts depressiv?

Als eine der häufigsten Stimmungsstörungen kann sich eine schwere Depression bei jedem Menschen in jedem Alter und zu jeder Zeit entwickeln. Bei manchen Menschen können sich die Symptome einer Depression jedoch nachts verschlimmern, was zu Schlafstörungen, Angstzuständen und Gefühlen der Isolation und Hoffnungslosigkeit führt. Manche Menschen leiden morgens unter Depressionen, die als tageszeitliche Stimmungsschwankungen bezeichnet werden.

7 Fakten, die Sie über die nächtliche Depression wissen sollten

Symptome

Eine schwere Depression führt zu schweren Symptomen, die Ihre Stimmung und Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen. Wenn Sie in den letzten zwei Wochen oder länger fast täglich eine Reihe dieser Symptome hatten und sich diese nicht bessern, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Die Symptome einer Depression sind:

  • Schlafstörungen, wie mehr als normales Schlafen oder Schlafstörungen
  • Essen Sie mehr oder weniger als Sie normalerweise tun
  • Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme
  • Das Interesse und / oder die Freude an Aktivitäten, die Sie einmal genossen haben, zu verlieren
  • Energiemangel
  • Schwierigkeiten bei normalen Aufgaben des täglichen Lebens wie Zähneputzen oder Baden
  • Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder andere Schmerzen, die nicht auf die Behandlung ansprechen und keine offensichtliche Ursache haben
  • Reizbarkeit
  • Fühlen Sie sich traurig und / oder ängstlich
  • Hoffnungslos fühlen
  • Weinen
  • Unruhe
  • Fühlen Sie sich isoliert oder einsam
  • Sich wertlos, schuldig oder hilflos fühlen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Selbstmordgedanken oder -versuche oder Nachdenken über den Tod

In den USA waren schätzungsweise 17,3 Millionen Erwachsene im Alter von 18 Jahren und älter in den Statistiken des letzten verfügbaren Jahres von mindestens einer Episode schwerer Depression betroffen, ebenso wie etwa 3,1 Millionen Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren.

Ursachen

Es gibt mehrere Faktoren, die dazu führen können, dass sich das Gefühl einer Depression nachts verschlimmert.

Verywell / JR Bee

Wiederkäuen

Menschen, insbesondere Menschen mit Depressionen, durchlaufen oft einen Prozess namens Wiederkäuen, bei dem sie wiederholt über vergangene Ereignisse und Probleme nachdenken, die sie betreffen, um einen Sinn für sie zu finden oder sich vorzustellen, dass sie ein anderes Ergebnis haben. Da Depressionen dazu neigen, sich auf negative Ereignisse zu konzentrieren (z. B. einen Kampf mit einem Freund geistig neu zu erleben), kann Wiederkäuen das Gefühl von Depressionen und Angstzuständen verstärken und ist normalerweise eine Hauptursache für nächtliche Depressionssymptome.

Es überrascht nicht, dass Sie eher zum Wiederkäuen neigen, wenn Sie allein und ohne Ablenkungen sind, was für viele von uns nachts der Fall ist. Müdigkeit am Ende des Tages kann auch dazu führen, dass wir uns schlechter fühlen. Obwohl Wiederkäuen normal ist, kann es extrem ungesund sein, insbesondere wenn es Ihre Depression oder Angst verursacht oder verschlimmert.

Belichtung bei Nacht

Es wurden zahlreiche Studien zum Zusammenhang zwischen nächtlicher Lichtexposition und Depression durchgeführt. Eine im American Journal of Epidemiology zeigten eine Korrelation zwischen geringer Lichtexposition im Schlafzimmer während des Schlafs und der Entwicklung von Depressionssymptomen bei älteren Erwachsenen, obwohl die Lichtexposition mehr als wahrscheinlich nicht die einzige Ursache war. Für jüngere Menschen könnte das Risiko sogar noch höher sein, da ihre Augen empfindlicher sind. Es ist immer noch unklar, wie genau Licht und Depression zusammenhängen, aber es ist möglich, dass das Aussetzen einer winzigen Lichtmenge während der Nacht Ihre Schlafzyklen beeinträchtigt, was wiederum Ihre Stimmung beeinträchtigt.

Circadiane Rhythmusstörung

Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Risiko einer Depression oder einer Verschlechterung der Symptome höher ist, wenn der Tagesrhythmus oder die innere Schlafuhr gestört ist. Zirkadiane Rhythmusstörungen können als Folge einer ganzen Reihe von Faktoren auftreten, von Jetlag über Nachtschichtarbeit bis hin zu erhöhter nächtlicher Lichtexposition.

Unabhängig von Ihrem natürlichen Tagesrhythmus kann eine Störung negative Auswirkungen haben.

Im Allgemeinen ist es am besten, tagsüber wach und aktiv zu sein und zu arbeiten, um sicherzustellen, dass Sie nachts die bestmögliche Schlafqualität erhalten.

Ihr Chronotyp

Betrachten Sie sich als Frühaufsteher, als Nachteule oder irgendwo dazwischen? Wie lange und wann Sie nachts schlafen, nennt man Chronotyp. Eine Studie über den Zusammenhang zwischen Chronotyp und Depression untersuchte 32.470 Frauen, die im Durchschnitt 55 Jahre alt waren und keine Depressionen hatten. Sie kategorisierten jeweils ihren Chronotyp: früh, mittelschwer oder spät. Von diesen Frauen hatten 2.581 über einen Follow-up-Zeitraum von vier Jahren eine diagnostizierte Depression. Die Frauen, die sich als Frühaufsteher identifizierten, hatten ein um 12% geringeres Risiko, an Depressionen zu erkranken, als die mittelschweren Frauen, während die Nachteulen ein um 6% höheres Risiko hatten. Die Ergebnisse zeigten deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Depression umso höher ist, je stärker eine Frau als Nachteule identifiziert wurde.

Während diese Studie nicht zeigt, dass eine Nachteule Depressionen verursacht, bedeutet die Tatsache, dass es mehrere Studien gibt, die auf einen Zusammenhang zwischen Chronotypen und Depressionen hinweisen, dass weitere Untersuchungen zu diesem Zusammenhang erforderlich sind, insbesondere im Hinblick auf die genetische und ökologische Verbindung.

Bewältigung

Versuchen Sie Folgendes, um den Kreislauf der nächtlichen negativen Gedanken zu durchbrechen und die nächtlichen Depressionssymptome zu lindern:

  • Nehmen Sie an Aktivitäten teil, die positive Gedanken erzeugen.Einige Beispiele nehmen an einem Hobby teil, das Ihnen Spaß macht, z. B. Schreiben, Spielen eines Instruments, Zeichnen oder Malen sowie Meditation oder Gebet. Was Sie mit diesen Aktivitäten versuchen, ist, Ihren Verstand mit positiven Dingen zu füllen, damit die negativen Gedanken keinen Raum haben, sich einzuschleichen und Raum einzunehmen.
  • Löse das Problem mit den negativen Ereignissen.Menschen, die wiederkäuen, spielen nicht nur Ereignisse nach, sondern beschäftigen sich auch mit Gedanken wie: "Warum passiert mir das immer?" und "Was ist los mit mir, das ich nicht bewältigen kann?" Diese Art von Gedanken führt zu Gefühlen der Hilflosigkeit. Nehmen Sie sich stattdessen einen Moment Zeit, wenn Sie klar denken, und identifizieren Sie mindestens einen Schritt, den Sie unternehmen können, um Ihre Probleme zu überwinden. Es kann sogar so einfach sein, einen Freund anzurufen, um eine Lösung zu finden. Diese mentale Unterbrechung und das proaktive Handeln helfen Ihnen, die Situation wieder in den Griff zu bekommen und sich weniger hilflos zu fühlen.
  • Bauen Sie Ihr Selbstwertgefühl auf.Worin bist du gut? Was genießt du? Überlegen Sie sich, wie Sie Ihr Selbstwertgefühl stärken können, indem Sie beispielsweise einen Kampfsportkurs belegen, ein neues Hobby beginnen, das Musikinstrument, das Sie früher gespielt haben, aufgreifen oder einen Abend- oder Online-Kurs in einem Fach belegen, das Sie fasziniert . Sich gut zu fühlen und das, was man erreicht, hilft, das Wiederkäuen in Schach zu halten.
  • Geh nicht ins Bett, bis du wirklich müde bist. Dies gibt Ihnen weniger Zeit, um über alle Probleme und negativen Ereignisse in Ihrem Leben nachzudenken. Wenn Sie nicht müde sind, lesen Sie ein Buch oder eine Zeitschrift, bis Sie sind.
  • Halte dein Zimmer dunkel. Es tut nicht weh, Ihr Schlafzimmer so dunkel wie möglich zu machen, um Schlafstörungen während der Nacht zu vermeiden. Versuchen Sie es mit verdunkelnden Schatten oder Jalousien und lassen Sie den Fernseher nachts nicht an.
  • Minimieren Sie Ihre Exposition gegenüber Bildschirmen vor dem Schlafengehen. Schalten Sie Bildschirme und Elektronik mindestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen aus, um die Schlafzeit zu maximieren. Wenn Sie dem blauen Licht von Bildschirmen direkt vor dem Schlafengehen ausgesetzt werden, kann dies Ihren Schlaf unterbrechen und zu einer schlechteren Schlafqualität führen.

Therapie

Wenn Selbsthilfestrategien wie diese Ihnen bei Ihrem Wiederkäuen nicht helfen, ist eine Art von Psychotherapie, die als kognitive Verhaltenstherapie (CBT) bezeichnet wird, ebenfalls eine Option, um Sie bei der Bewältigung dieses Problems zu unterstützen. Die auf Rumination ausgerichtete CBT ist eine Therapieform, die speziell auf die Unterstützung von Wiederkäuerpatienten abzielt, obwohl noch Studien zu ihrer Wirksamkeit durchgeführt werden.

Was Sie erwartet, wenn Sie einen Arzt für Depressionen aufsuchen

In den Vereinigten Staaten leiden über 7% der Erwachsenen und Kinder (über 12 Jahre) innerhalb von zwei Wochen an Depressionen. Depressionen gehören zu den häufigsten chronischen Erkrankungen, die von Ärzten in den Krankenakten ihrer Patienten aufgeführt werden.

Depressionen sind zwar häufig, aber wenn Sie glauben, sie haben sie, sind Sie sich möglicherweise nicht sicher, wo Sie anfangen sollen. Hier sind die Schritte zur Behandlung Ihrer psychischen Gesundheit, damit Sie sich wohl fühlen können.

Ihren Hausarzt aufsuchen

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie an einer Depression leiden, sollten Sie Ihren Haus- oder Hausarzt zum ersten Mal aufsuchen, um sich gründlich untersuchen zu lassen. Während die meisten Ärzte auf Depressionen untersuchen, ist es am besten, sich zu melden und Ihrem Arzt Ihre Bedenken hinsichtlich Ihrer Stimmung mitzuteilen. Ihr Arzt ist da, um Ihnen zu helfen, also halten Sie sich nicht zurück.

Fragen, die Ihr Arzt möglicherweise stellt

  • Wie lange fühlst du dich schon traurig oder niedergeschlagen?
  • Schläfst du mehr als sonst oder hast du Schlafstörungen?
  • Wie ist dein Appetit? Haben Sie abgenommen oder zugenommen?
  • Wie ist dein Energieniveau?
  • Haben Sie Probleme, sich zu konzentrieren oder Entscheidungen zu treffen?
  • Denken Sie an den Tod oder haben Sie Selbstmordgedanken?

Ihre Antworten auf diese (und andere) Fragen helfen Ihrem Arzt, festzustellen, ob Sie an einer schweren Depressionsstörung leiden oder nicht, die oft einfach als Depression bezeichnet wird.

Bevor Sie eine Diagnose bestätigen, muss Ihr Arzt jedoch andere Gesundheitsprobleme ausschließen, da es Symptome für verschiedene Erkrankungen gibt, die die Symptome einer Depression imitieren können. Dies gilt insbesondere für ältere Erwachsene mit neu auftretender Depression.

Einige dieser Gesundheitszustände umfassen:

  • Vitaminmangel (zB Vitamin B12-Mangel)
  • Anämie
  • Niedriger Blutzucker
  • Hypothyreose
  • Calcium oder andere Elektrolytstörungen
  • Nieren- oder Leberprobleme

Bluttests können zwar nicht zur Diagnose von Depressionen verwendet werden, sie können jedoch von Ihrem Arzt angeordnet werden, um einige der oben genannten Zustände auszuschließen.

Seltener kann ein Bildgebungs-Test wie ein brainMRI angeordnet werden, um strukturelle Gehirnerkrankungen wie Schlaganfall auszuschließen, insbesondere wenn bei körperlicher Untersuchung neurologische Anzeichen oder Hinweise auf kognitive Probleme vorliegen.

Einige Medikamente können als Nebenwirkung auch Symptome einer Depression hervorrufen. Teilen Sie Ihrem Arzt unbedingt alle Medikamente mit, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente.

Zu guter Letzt ist anzumerken, dass es manchmal schwierig sein kann, andere psychische Erkrankungen zu ärgern, abgesehen von Depressionen.

Beispielsweise kann eine bipolare Störung anfänglich als Depression diagnostiziert werden. Oft tritt diese Fehldiagnose auf, weil Symptome von Manie übersehen werden können, da depressive Symptome diejenigen sind, die sich so schlecht fühlen und den Arzt zum ersten Mal auffordern. Substanzgebrauch, entweder Vergiftung oder Entzug, kann auch Symptome verursachen, die sich mit Depressionen überschneiden.

Versuchen Sie, geduldig zu bleiben, während Ihr Arzt Ihre Symptome untersucht.

Überweisung an eine psychiatrische Fachkraft

Die Rolle eines Psychiaters besteht darin, Ihre Stimmung weiter zu bewerten und festzustellen, ob Medikamente benötigt werden oder nicht. Wenn Sie auch von einer Psychotherapie profitieren würden (Untersuchungen zufolge ist die Kombination von Medikamenten und Therapie bei der Behandlung von Depressionen am effektivsten), sind Psychiater im Allgemeinen in der Lage, damit umzugehen Dies gilt auch, obwohl einige Sie möglicherweise an einen anderen Psychologen verweisen.

Während es einigen Menschen gut geht, von ihrem Hausarzt behandelt zu werden, können andere davon profitieren, einen Psychiater aufzusuchen, insbesondere wenn sich die Symptome beim ersten Versuch mit einem Antidepressivum nicht bessern oder die Depression von Anfang an schwerwiegend ist.

Wenn bei Ihnen eine Depression diagnostiziert wird, ist es ratsam, zunächst eine psychiatrische Fachkraft aufzusuchen oder zumindest eine Überweisung zu erhalten.

Die Behandlung von Depressionen ist komplex

Es ist wichtig zu beachten, dass die Behandlung von Depressionen nicht so einfach ist wie das Verschreiben von Prozac (Fluoxetin). Die einzelnen Ursachen von Depressionen sind vielfältig und wenig bekannt. Die Medikamente, mit denen es behandelt wird, sind ebenso vielfältig, sodass es keine klare Entscheidung ist, ein Medikament mit einem Individuum abzustimmen.

Die Behandlung kann auch einige Zeit dauern. Während sich viele Menschen innerhalb von ein bis zwei Wochen besser fühlen, kann es sechs bis zwölf Wochen dauern, bis sich die volle Wirkung Ihrer Medikamente bemerkbar macht.

Wenden Sie sich trotzdem eng an Ihren Arzt, insbesondere, wenn Sie unter störenden Nebenwirkungen leiden. Wenn Sie nach zwei bis vier Wochen nur eine geringe oder keine Besserung Ihrer Symptome bemerken, kann Ihr Arzt Ihre Dosis erhöhen, ein anderes Medikament hinzufügen, um dessen Wirkung zu verstärken, oder Ihr Medikament umstellen.

Diskussionsleitfaden zur Depression

Holen Sie sich unseren Leitfaden zum Ausdrucken, damit Sie bei Ihrem nächsten Arzttermin die richtigen Fragen stellen können.

Ein Wort von Verywell

Das Wichtigste, was Sie bei der Suche nach einer Behandlung für Ihre Depressionssymptome beachten sollten, ist, einfach zu sprechen und zu fragen. Depression ist kein Zeichen von Schwäche oder Faulheit. Es ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist. Bei richtiger Behandlung, die normalerweise den zweigleisigen Ansatz von Medikamenten und Psychotherapie beinhaltet, können Sie sich wieder wohlfühlen.

Wie subsyndromale symptomatische Depression diagnostiziert wird

Per Definition beschreibt subsyndromal, dass eine Person Symptome aufweist, die ähnlich, aber für die Diagnose als klinisch erkanntes Syndrom nicht schwerwiegend genug sind. Bei Anwendung auf Depressionen weist eine subsyndromale symptomatische Depression (SSD) darauf hin, dass die Depressionssymptome einer Person die Kriterien für die Diagnose einer schweren depressiven Episode nicht ganz erfüllen. SSD kann Menschen einschließen, die kurze, wiederkehrende Episoden depressiver Symptome haben.

Subsyndromale symptomatische Depressionen wurden erstmals 1994 von Forschern identifiziert und bezeichnet, die sie als zwei oder mehr Symptome im Zusammenhang mit Depressionen definierten. Wie bei einer Depression müssen die Symptome zwei Wochen oder länger vorhanden gewesen sein und zu sozialen Funktionsstörungen wie Isolation, Entzug oder Verhaltensänderungen geführt haben.

Symptome

Zu den Symptomen, die sich täglich oder fast täglich entwickeln und sowohl bei SSD als auch bei schweren Depressionen auftreten können, gehören:

  • Fühle mich traurig oder deprimiert
  • Eine signifikante Veränderung in Appetit und / oder Gewicht
  • Zu viel brauchen oder nicht genug schlafen
  • Entweder spürbar unruhig oder heruntergekommen
  • Ich mag die Aktivitäten nicht, die du einmal gemacht hast
  • Fühlen Sie sich ausgelöscht oder müde
  • Sich hoffnungslos, wertlos und / oder schuldig fühlen
  • Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren oder Entscheidungen zu treffen
  • Gedanken an Tod oder Selbstmord oder Selbstmordverhalten

Der Unterschied bei diesen Symptomen besteht darin, dass bei Depressionen mindestens fünf der Symptome diagnostiziert werden müssen. Bei SSD treten möglicherweise nur zwei bis vier dieser Symptome auf.

Leichte Symptome sollten beachtet werden

Wir alle wissen, dass eine frühzeitige Intervention der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung ist. Wenn Psychologen sogar leichte depressive Symptome bemerken, kann eine Behandlung angezeigt sein, um sicherzustellen, dass sich die Symptome nicht verschlechtern. Mit Studien, die zeigen, dass selbst milde Symptome störend wirken können, ist es wichtig, Menschen mit subsyndromaler symptomatischer Depression und anderen depressiven Störungen der unteren Schwelle dabei zu helfen, ihre besten Funktionen zu entfalten.

Ursachen

Depression ist eine komplexe Erkrankung und eine Reihe von Faktoren können zu ihrem Ausbruch beitragen. Einige Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Person unter Depressionssymptomen leidet, umfassen Genetik, Familienanamnese, Missbrauch, Trauma, einige Medikamente, größere Veränderungen im Leben, Stress, Krankheit und Substanzkonsum.

In Fällen, in denen eine Person an einer subsyndromalen symptomatischen Depression leidet, bedeutet dies, dass sie viele Anzeichen einer Depression aufweist, die jedoch für eine klinische Diagnose nicht ausreichen. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum eine Person die diagnostischen Kriterien für eine Depression möglicherweise nicht erfüllt. Möglicherweise verfügen sie über gute Bewältigungsfähigkeiten oder ein starkes soziales Unterstützungssystem, sodass ihre Symptome die Funktionsfähigkeit in verschiedenen Lebensbereichen nicht beeinträchtigen.

Selbst milde Depressionssymptome können jedoch auch eine Ursache für eine spätere klinische Depression sein.

Diagnose

Viele Menschen haben depressive Symptome, die die Kriterien für die Diagnose einer schweren Depression nicht ganz erfüllen.

Studien legen nahe, dass eine subsyndromale symptomatische Depression die Funktion ebenso stark beeinträchtigt und die gleichen Risikofaktoren aufweist wie eine schwere Depression. Und subsyndromale Depressionen haben die gleichen negativen Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit wie schwere Depressionen.

Einige Forscher glauben, dass es ein Spektrum von Depressionen gibt, von weniger Symptomen bis hin zu Symptomen, die nicht lange anhalten, bis hin zu schweren Symptomen, und dass alle depressiven Episoden trotz ihrer Schwere ähnliche nachteilige Auswirkungen auf den Einzelnen haben.

Eine Studie aus dem Jahr 2013, an der eine breite Auswahl von Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt teilnahm, zeigte, dass subsyndromale Depressionen weltweit ein erhebliches Problem zu sein scheinen.

Aufgrund seiner nachteiligen Auswirkungen muss mehr über Subtypen der depressiven Störung geforscht werden. Die Forscher schlagen vor, dass Psychiater selbst minimale depressive Symptome zur Kenntnis nehmen sollten, da sie die allgemeine Gesundheit einer Person schädigen.

Mögliche Herausforderungen bei der Diagnose von Depressionen

Die gleiche Studie aus dem Jahr 2013 stellt fest, dass Kliniker Depressionen sehr gut ausschließen können, aber bei weitem nicht so erfolgreich diagnostizieren. Dies kann an den Schwellenwerten liegen, die in festgelegt sind Diagnose- und Statistikhandbuch (DSM) und die Schwierigkeiten bei der Beurteilung der Bedeutung depressiver Symptome. Es ist eine Herausforderung, Menschen zu identifizieren, die sich nahe an der im DSM festgelegten Schwelle für Depressionen befinden. Die Forscher dieser Studie gelangten zu dem Schluss, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind und dass SSD als solche klassifiziert und möglicherweise ähnlich wie eine schwere Depression behandelt werden sollte.

Behandlung

Da subsyndromale symptomatische Depressionen oftmals nicht diagnostiziert werden, wird angenommen, dass sie unterbehandelt sind. Die verfügbaren Forschungsergebnisse legen nahe, dass sowohl Psychotherapie als auch Antidepressiva die depressiven Symptome wirksam lindern können.

Medikamente

Eine Studie ergab, dass die Behandlung mit selektiven Antidepressiva gegen Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) zu einer Verbesserung der Symptome und der Funktionsweise führte. Dies deutet darauf hin, dass niedrige SSRI-Dosen bei der Linderung von SSD-Symptomen hilfreich sein können.

Psychotherapie

Änderungen des Lebensstils

Selbstbewusstsein kann ein Symptom für Depressionen bei Kindern sein

Broody, introspective, selbstbewusst, sogar selbstsüchtig, sind Wörter, mit denen Eltern ihre Teenager von Zeit zu Zeit beschreiben könnten. Während es wahr ist, dass viele Jugendliche und Jugendliche diese Eigenschaften zeigen, hat die Forschung gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Depressionen bei Kindern und verstärktem Selbstfokus geben kann.

Im Allgemeinen neigen Menschen mit Depressionen dazu, über sich selbst nachzudenken, ihre Persönlichkeit zu untersuchen, über ihre Gefühle nachzudenken und ihre Motive mehr in Frage zu stellen als nicht depressive Menschen. Während Depressionen bei Kindern und Erwachsenen unterschiedlich aussehen (und sich anders anfühlen), können diese Tendenzen von Menschen mit Depressionen unabhängig vom Alter geteilt werden.

Wie sich das Selbstbewusstsein bei Kindern verändert

Zunächst mag es kontraintuitiv klingen, dass eine Person mit Depressionen auf sich selbst fokussiert ist, aber die Realität ist, dass Depressionen dazu neigen, Menschen ein gesteigertes Gefühl des Selbstbewusstseins zu vermitteln.

Selbstbewusstsein oder ein negatives Gefühl des Selbstbewusstseins erhöhen tendenziell negative emotionale Zustände (wie Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit oder Wut). In diesen Zuständen konzentriert sich eine Person eher auf Rückschläge und negative Erfahrungen, was den emotionalen Zyklus der Depression weiter nährt.

Ein Kind, das depressiv ist, kann aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit einem Freund beharrlich sein oder äußerst besorgt und verärgert über eine schlechte Note sein, die es bei einem Test erhalten hat.

Studien haben gezeigt, dass weibliche Kinder in den letzten Jahren aufgrund von chronischem Peer-Stress in Kombination mit anderen Umwelt- und genetischen Faktoren besonders anfällig für Depressionen sind.

Wie Depressionen bei Kindern auftreten

Depressionen können für jeden, der sie erlebt, anders aussehen und sich anders anfühlen, aber es kann einige bemerkenswerte Unterschiede in der Art und Weise geben, wie sich Depressionen bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen manifestieren. Während sich ein Erwachsener, der depressiv ist, möglicherweise traurig fühlt und scheint, scheint ein Kind mit größerer Wahrscheinlichkeit gereizt zu sein.

Kinder lernen immer noch, wie sie sich identifizieren und erklären können, was es für Pflegepersonen schwieriger machen kann, Depressionen zu bemerken. Es gibt jedoch einige Symptome einer Depression bei Kindern, die leichter zu erkennen sind.

Ihr Kind zeigt möglicherweise nicht alle Symptome oder nur zu bestimmten Zeiten oder in einer bestimmten Umgebung (z. B. zu Hause oder in der Schule).

Ein Kind, das depressiv ist, kann zeigen oder erleben:

  • Akademischer Niedergang
  • Extreme Schüchternheit
  • Intensive Trauer
  • Sozialer Rückzug
  • Schlafstörungen
  • Appetit ändern
  • Schuldgefühle
  • Unklare körperliche Symptome (wie Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen), die nicht erklärt werden (nicht aufgrund einer Krankheit, einer Nahrungsmittelallergie usw.)

Wenn Sie sich Sorgen um das Wohlergehen Ihres Kindes machen, zögern Sie nicht, Ihren Kinderarzt um Hilfe zu bitten. Sie können Sie mit Ressourcen für psychische Gesundheit in der Gemeinde oder sogar in der Schule Ihres Kindes in Verbindung bringen, um sicherzustellen, dass sie die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

Selbstbewusstsein bei depressiven Kindern

Ein Kind, das selbstsüchtig oder selbstbewusst erscheint, ist nicht unbedingt depressiv. Im Allgemeinen durchlaufen alle Kinder Phasen der Selbstaufnahme und Selbstfokussierung und können Gefühle des Selbstbewusstseins zeigen. In der Tat sind diese Verhaltensweisen ein normales Stadium der kindlichen Entwicklung.

Wenn das Selbstbewusstsein Ihres Kindes jedoch extrem ist und es anhaltende Symptome einer Depression aufweist (die in der Regel länger als zwei Wochen andauern), sollten Sie das Verhalten Ihres Kindes mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Sie schließen andere Ursachen für die Symptome Ihres Kindes aus, z. B. eine Krankheit oder eine andere psychische Störung.

Wann Maßnahmen ergreifen?

Es kann für ein Kind sehr schwierig sein, sich in einem depressiven Zustand zurechtzufinden. Negative Gedanken, Selbstbewusstsein und intensive Emotionen tendieren dazu, zyklisch zu sein und können einen zusammensetzenden Effekt haben, der zu negativeren Gedanken und Gefühlen führt.

Kinder verstehen möglicherweise nicht die Gefühle, die sie haben, und sie haben möglicherweise Angst oder schämen sich dafür, wie sie sich fühlen. Selbst wenn Sie sie direkt fragen, können sie Ihnen möglicherweise nicht sagen, dass sie depressiv sind.

Wie Erwachsene brauchen Kinder und Jugendliche mit Depressionen Hilfe, wenn sie lernen, mit der Krankheit umzugehen und sie schließlich zu handhaben. Wenn Ihr Kind depressiv ist, kann eine Beratung es bei der Bewältigung des Zyklus unterstützen.

Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind depressiv ist, versuchen Sie nicht, die Krankheit selbst zu diagnostizieren. Der Kinderarzt Ihres Kindes, ein Psychiater und eine Schulberaterin können zusammenarbeiten, um Ihr Kind richtig einzuschätzen. Eine genaue Diagnose und umfassende Behandlung sind für die Behandlung von Depressionen in jedem Alter unerlässlich.

Wie man reagiert, wenn ein Teenager über Selbstmord spricht

Zu hören, wie ein Teenager Dinge sagt wie "Ich sollte mich einfach umbringen", sollte Grund zur Beunruhigung sein. Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache bei Teenagern.

Wenn Ihr Teenager das Thema aufgreift, obwohl Sie denken, dass es ein Angebot für Aufmerksamkeit ist, sprechen Sie es sofort an. Unglücklicherweise begehen jedes Jahr viele Teenager Selbstmord und oft sagen ihre verblüfften Freunde und Familienmitglieder, sie hätten nie gedacht, dass ihre Lieben dies tun würden.

Teen Selbstmord Fakten

Wenn Ihr Teenager über Selbstmord spricht oder damit droht, gibt es einige Dinge, die Sie verstehen sollten. Es gibt einen Teil Ihres Teenagers, der nicht wirklich sterben möchte. Teenager, die über Selbstmord nachdenken, fühlen sich wahrscheinlich völlig hoffnungslos, außer Kontrolle und unfähig, damit umzugehen. Der Schmerz, den sie erleiden, ist intensiv und erheblich, und in diesem Moment scheint Selbstmord der einzige Ausweg zu sein.

Selbstmordattentäter suchen nach einer Möglichkeit, ihre emotionalen Schmerzen zu stoppen. Sie haben es satt, sich zu verletzen und zu fühlen, als würde niemand verstehen, was sie durchmachen.

Warnsignale

Einige der möglichen Warnsignale, die darauf hindeuten, dass ein Teenager Selbstmord begeht, sind das Sprechen über oder die Androhung von Selbstmord. Stimmungsschwankungen, Veränderungen in der Routine, der Rückzug von Freunden und Familie, riskantes oder selbstzerstörerisches Verhalten und das Verschenken von Besitztümern sind ebenfalls Anzeichen dafür, dass ein Kind möglicherweise an Selbstmord denkt oder einem Selbstmordrisiko ausgesetzt ist.

Was zu einem selbstmörderischen Teenager zu sagen

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Teenager Selbstmord in Betracht zieht, sprechen Sie sofort darüber. Nehmen Sie es ernst und tun Sie es nicht als Schauspielerei, um Aufmerksamkeit zu bitten oder als Jugenddrama. Entgegen der landläufigen Meinung werden Selbstmordgedanken nicht in den Kopf gepflanzt, wenn von Selbstmordgedanken gesprochen wird. In der Tat kann die direkte Auseinandersetzung mit dem Thema genau das Gegenteil bewirken, indem Sie Ihrem Teenager helfen, zu wissen, was er tun soll, wenn er sich selbst tötet oder sich verhält. Es kann ihnen helfen, ein Problem zu identifizieren und um Hilfe zu bitten.

Wenn Ihr Teenager erwähnt, dass er sterben möchte oder wünscht, er wäre tot, ermutigen Sie ihn, mit Ihnen über ihre Not zu sprechen.

Diese Strategien können Ihrem Teenager helfen, ins Gespräch zu kommen:

  • Ermutigen Sie Ihren Teenager, zu beschreiben, was er fühlt. Sagen Sie etwas wie: "Ich hatte keine Ahnung, dass die Dinge so schlecht für Sie waren. Sprechen Sie mit mir darüber, was los ist."
  • Fragen Sie Ihren Teenager, ob ein bestimmter Vorfall zu Selbstmordgedanken geführt hat. Stellen Sie eine Frage wie "Was ist passiert? Ich möchte mehr wissen, es könnte hilfreich sein, darüber zu sprechen."
  • Machen Sie die Gefühle Ihres Teenagers nicht ungültig. Vermeiden Sie es, Dinge zu sagen, die als leer oder nicht hilfreich empfunden werden, z. B. "Sie sollten alles schätzen, was Sie im Leben haben" oder "Ich denke, Sie reagieren überreagiert." Diese Reaktionen spielen den Schmerz Ihres Teenagers herunter.
  • Akzeptanz zeigen. Hören Sie zu, ohne das Urteil zu verbalisieren oder mit ihren Aussagen oder Gefühlen nicht einverstanden zu sein.

Fragen Sie, ob Ihr Teenager einen konkreten Selbstmordplan hat. Je konkreter der Plan, desto höher das Risiko.

Nachdem Sie ein besseres Verständnis erlangt haben, ist es wichtig, Ihrem Teenager emotionale Unterstützung anzubieten. Verwenden Sie die Vorschläge, die am besten zu Ihnen, Ihrem Teenager und der Situation passen:

  • Lassen Sie Ihr Kind wissen, dass Sie verstehen, dass es sich elend fühlt. Sagen Sie etwas wie: "Es klingt, als hätten Sie aufgegeben" oder "Ich glaube, Sie haben das Gefühl, es gibt keinen Ausweg."
  • Erinnere dein Teen an deine bedingungslose Liebe.
  • Lassen Sie Ihr Kind wissen, dass Sie sich große Sorgen um sein Wohlergehen machen.
  • Sagen Sie Ihrem Teenager so mitfühlend wie möglich: "Ich möchte nicht, dass Sie sich selbst verletzen, und ich werde alles tun, um Sie davon abzuhalten, Selbstmord zu begehen."
  • Weisen Sie vorsichtig darauf hin, dass Selbstmord keine Lösung ist. Versuchen Sie, etwas zu sagen wie: "Ich weiß, es gibt Optionen, die helfen könnten. Ich möchte, dass Sie sie zumindest ausprobieren."
  • Versprich, für dein Teen da zu sein und alles zu tun, um sie durchzubringen. Beruhige dich, indem du sagst: "Du bist nicht allein. Ich bin hier, um dir zu helfen, jetzt, wo ich verstehe, wie schlimm die Dinge wirklich für dich sind."

Machen Sie Sicherheit zur obersten Priorität

Ein Teenager, der über Selbstmord spricht, könnte in unmittelbarer Gefahr für sich selbst sein. Nehmen Sie die Kommentare Ihres Teenagers ernst. Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um Sicherheit zur obersten Priorität zu machen.

Entfernen Sie zuerst alle gefährlichen Geräte oder Substanzen aus der unmittelbaren Umgebung. Bleiben Sie bei Ihrem Teenager, um sicherzustellen, dass Ihr Kind in dieser Krise nicht alleine bleibt.

Holen Sie sich sofort professionelle Hilfe von Ihrem Teenager. Rufen Sie 911 an oder bringen Sie Ihren Teenager in eine Notaufnahme, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind in unmittelbarer Gefahr ist.

Wenn die unmittelbare Gefahr behoben ist, holen Sie fortlaufend Hilfe für Ihr Kind ein. Die Therapie kann zugrunde liegende psychische Gesundheitsprobleme behandeln und behandeln und ist von entscheidender Bedeutung, um den Stress Ihres Teenagers zu lindern.

Zu den Faktoren, die das Selbstmordrisiko bei Teenagern erhöhen können, gehören psychische Erkrankungen (wie Depressionen oder Angstzustände), Mobbing, zwischenmenschliche Probleme und Substanzkonsum. Es ist ein wichtiger Teil der Selbstmordprävention, dass Sie Ihren Teenagern bei solchen Problemen helfen.