PTSD, SPD und Angst: 20 Möglichkeiten, Ihr Nervensystem beim Fliegen zu regulieren

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Ich habe vor kurzem wiederkehrende Episoden von PTBS erlitten. Ich war also seit zwei Jahren nicht mehr in einem Flugzeug. Welches ist wahrscheinlich das längste, das ich seit meiner Jugend gegangen bin. Denn ich liebe es zu reisen. Und obwohl meine PTSD, SPD und Angst das Reisen extrem erschweren, weiß ich, dass es sich lohnen wird, am Strand zu stehen und die Meeresluft einzuatmen. Zumindest sage ich mir das immer wieder.

Ich fühlte mich vom Ozean angezogen und hatte ein bisschen Freizeit. Ich entschied, dass es das Risiko noch einmal wert war. Es sind ungefähr zwei Jahre vergangen. Also buchten mein Mann und ich einen Flug ins sonnige Kalifornien.

Wir saßen über eine Stunde vor dem Start im Flugzeug. Ein Wartungsproblem. Was seine eigenen Ängste mit sich bringt. Es war heiß im Flugzeug. Stickig. Und als die Erkenntnis, dass ich in den nächsten vier Stunden an der gleichen verkrampften Stelle saß, mich traf, spürte ich, wie die Panik über mich hereinbrach. Also musste ich aufstehen.

Ich ging ins Badezimmer und überlegte, wie ich einen Platz zum Stehen finden könnte, bis wir uns auf den Weg machten. Dann wurde mir klar, dass ich im Stall stehen konnte. Und ich konnte einen wunderbaren Haselnusskaffee riechen, der aus der nahe gelegenen Kombüse kam, und das Bad angenehm duftend machen, um darin zu stehen.

Also stand ich auf. Im Stall. Musik hören und auf meinem Handy lesen und schreiben. Der Versuch, durch die Anfangsstadien einer Panikattacke zu atmen. Es hat funktioniert, aber als ich endlich den Stand verließ und eine Reihe von Leuten wartete, fühlte ich mich für eine Minute schuldig. Aber dann wurde mir klar, dass eine Panikattacke mit Durchfall vergleichbar ist. Nur wenigstens roch der Stand noch nach Haselnusskaffee.

Wenn Sie mit PTBS und SPD fliegen, besteht immer die Gefahr einer Panikattacke, und Ihr persönlicher Bereich ist beeinträchtigt, und ich hatte einen, nachdem ich auf meinen Platz zurückgekehrt war. Der Mann vor mir stellte seinen Sitz zurück, was mich am Schaukeln hinderte, und alles war vorbei.

Ich kann dankbar sagen, dass ich auf dem Heimflug keine Panikattacke hatte. Was ich all den Dingen zuschreiben kann, die ich getan habe, um mein Nervensystem zu beruhigen. Hier sind ein paar Tipps für alle sensorischen Krieger, die das nächste Mal fliegen: *

  1. Denken Sie bei der Planung der Reise unbedingt darüber nach, wo Sie sitzen und welche Flugdaten Sie haben. Überlegen Sie, ob Sie den Fensterplatz brauchen, damit Sie nach draußen sehen können, oder den Gangplatz, damit Sie leicht entkommen können. Und wie weit hinten auf dem Platz dein Sitz ist. Für mich ist es umso schwieriger, je weiter hinten ich bin. Notieren Sie sich, ob Sie die Flugzeuge wechseln, damit Sie sich auf die Änderung vorbereiten können. Und wie lange wird Ihr Flug dauern?
  2. Der Tag des Reisens, Workouts und / oder Yoga. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Körper vor dem Flug so weit wie möglich bewegen, um Ihr Nervensystem zu beruhigen.
  3. Richtig essen. Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Iss genug Protein. Ich muss auch meine Ergänzungen und viel Magnesium nehmen.
  4. Begrenzen Sie Stimulanzien. Ich trinke keinen Kaffee und beschränke Stimulanzien wie Schokolade und Koffein.
  5. Tragen Sie bequeme Kleidung, in der Sie sich sicher fühlen. Ich trage einen Ledermantel und Lederstiefel. Und einen Rucksack. Um mich zu beschützen.
  6. Kleid in Schichten. So können Sie so viel wie nötig an- und ausziehen, um die Temperatur zu regulieren.
  7. Sobald Sie am Flughafen angekommen sind, spenden Sie Feuchtigkeit. Ich kaufe ein großes Wasser. Und manchmal auch ein heißes Wasser, um meinen hormonausgleichenden und beruhigenden Tee zu trinken.
  8. Wiegen Sie sich. Ich überlegte, ob ich meine gewichtete Decke mitnehmen sollte, aber dann wurde mir klar, dass es ein Ärger werden würde. Also habe ich mich mit meinen Taschen beschwert. Über meine Schultern. Den Rücken runter. Und ich habe meine Handtasche wieder auf den Schoß gelegt, als wir abhoben. Um mich in der Luft zu halten.
  9. Tragen Sie Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. Ich trage meine vom Moment an, an dem ich zum Flughafen komme, und höre Musik zur Aktivierung von Gehirnströmen. Ich schalte vielleicht die Musik aus, aber ich halte die Kopfhörer an. Die ganze Zeit.
  10. Behandeln. Ich nehme medizinisches Marihuana. Beruhigende Sprays und CBD-Öl. Und ich nehme Magnesiumpräparate, bevor wir an Bord und einmal im Flugzeug sind.
  11. Bereiten Sie flugzeugfreundliche Aktivitäten vor. Ich lade Musik und Filme herunter, damit ich jederzeit darauf zugreifen kann.
  12. Sobald Sie im Flugzeug sind, wissen Sie, welche Aktivitäten Sie beruhigen werden. Im normalerweise zu verdrahtet, um zu lesen, also schreibe ich und schaue Fernsehen. Etwas zu sehen ist beruhigend für mich. War schon immer.
  13. Lenke dich ab. Ich lenke mich so weit wie möglich ab. Durch Lesen. Schreiben. Spiele spielen. Ich versuche, meine Gedanken nicht schweifen zu lassen.
  14. Lass die Luft strömen. Ich schalte die Luft ein, sobald ich mich hinsetze und aufschaue und einatme, wenn ich überwältigt bin.
  15. Essen und Trinken. Ich esse knusprige Snacks und trinke Wasser.
  16. Planen Sie Ihre Leckereien. Ich plane meine Getränke und Snacks. Erster heißer Tee. Dann Saft oder Whisky (je nach Bedarf) und ein Flugzeugsnack. Dann evtl. weitere Magnesiumpräparate bei Bedarf. Und überall Wasser.
  17. Planen Sie Ihre Zeit während des Fluges. Wenn es ein vierstündiger Flug ist, ist das ein Film. Möglicherweise zwei. Es ist ein Buch. Falls ich Glück habe. Mit der Zeit zu schreiben oder meine Augen dazwischen zu schließen.
  18. Beruhige dein Nervensystem. Ich schaukele hin und her, beschwere mich, trinke etwas Heißes und etwas Kaltes usw. Betrachte es als eine sinnliche Diät für das Flugzeug.
  19. Meditieren. Ich benutze Gebetsperlen und bete. Für einen sicheren Flug. Um keine Kernschmelze zu haben. Für die Person vor mir, die ihren Sitz nicht zurücklegt, und für die Person hinter mir, die meinen Sitz nicht anstößt.
  20. Wenn Sie sich im Sitzen überfordert fühlen, stehen Sie auf. Gehen Sie für 10-15 Minuten ins Badezimmer und versuchen Sie, den sicheren Raum in sich selbst zu finden.

* Weitere Tipps zum Reisen finden Sie unter 16 Möglichkeiten, Ihre Bedürfnisse während Ihrer Abwesenheit zu erfüllen.

Wenn ich das nächste Mal fliege, versuche ich, Melatonin einmal im Flugzeug einzunehmen, damit ich hoffentlich einschlafen kann. Und ich kann sogar einem Flugbegleiter mitteilen, dass ich PTBS und SPD habe, sodass ich möglicherweise nicht in der Lage bin, den gesamten Flug auf meinem Sitz zu bleiben. In der Hoffnung erlauben sie mir einen Platz, an dem ich stehen kann, wenn ich muss. Um mein Nervensystem zu beruhigen. Geregelt werden. Um mich zu schützen.

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