5 erstaunliche Vorteile von Blumenkohl während der Schwangerschaft

Blumenkohl

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Die Schwangerschaft ist die Zeit, in der Sie auf sich selbst und die Gesundheit Ihres heranwachsenden Babys aufpassen müssen. Die Vitamine und Mineralien, die Sie durch den Verzehr verschiedener Lebensmittel erhalten, sind für das Wachstum Ihres ungeborenen Kindes verantwortlich. Daher müssen Sie alle Ihre Essgewohnheiten kennen.

Es gibt unzählige Ratschläge von allen, was man während der Schwangerschaft essen und was nicht. Es versteht sich von selbst, dass das Essen, das Sie normalerweise essen, nicht unbedingt das richtige ist, wenn Sie es einnehmen.

Verbrauchen Sie Blumenkohl während der Schwangerschaft?

Es ist wichtig, Ihre Essgewohnheiten zu überwachen, da dies in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit Ihres Kindes im Mutterleib steht. Sie sollten immer nehmen:

  • Vitamin C: Es ist wichtig, 80-85 Milligramm Vitamin C einzunehmen, wenn Sie schwanger sind, und eine Tasse Blumenkohl hilft Ihnen dabei.
  • Folsäure: Blumenkohl ist reich an Folsäure und ungefähr 600 Mikrogramm werden in Ihrer Ernährung benötigt.
  • Kalzium: Es ist notwendig, die Knochen Ihres Babys zu bilden. Es ist wichtig, 1000-1300 Milligramm während der Schwangerschaft einzunehmen.

(Lesen: Brokkoli während der Schwangerschaft )

In einer Tasse Blumenkohl sind viele weitere Nährstoffe enthalten. Wenn Sie sich also entscheiden, jeden Tag Blumenkohl in Ihre Ernährung aufzunehmen, sagen wir: JA! Hier ist eine nützliche Anleitung zu Blumenkohl und Schwangerschaft!

Blumenkohl Vorteile in der Schwangerschaft:

Viele Lebensmittel gehören zur Kategorie der Aufnahme in eine Schwangerschaftsdiät. Blumenkohl ist eines dieser Lebensmittel, deren Vorteile sind:

  1. Gut für das Herz: Es ist ein gesundes Gemüse, das Ihnen hilft, ein gutes und gesundes Herz zu haben.
  2. Cholesterin senken: Es ist reich an Ballaststoffen und kann daher jeden Tag zum Mittag- oder Abendessen als Salat eingenommen werden.
  3. Antioxidans: Blumenkohl ist reich an Antioxidantien, die die Immunität verbessern. Es hilft Ihnen bei der Bekämpfung verschiedener Krankheiten und hält Sie aktiv und gesund.
  4. Entwicklung des Fötus: Es hilft beim Wachstum von Zellen im Körper Ihres Kindes und macht das Kind fit und gesund.
  5. Reich an Mineralien: Blumenkohl ist die beste Mineralstoffquelle während der Schwangerschaft. Es enthält Zink, Phosphor, Selen und Natrium, die dazu beitragen, ein gesundes Kind im Mutterleib zu halten.

(Lesen:Kohl während der Schwangerschaft )

Was ist so lecker an Blumenkohl?

Blumenkohl ist ein gutes Lebensmittel während der Schwangerschaft. Kann sein:

  • Als Salat zum Mittag- oder Abendessen eingenommen.
  • Gekochter Blumenkohl ist ausgezeichnet, entweder gedämpft oder gebraten wie in Gobi Mancurian (eine indische Zubereitung).
  • Es kann als Alternative zu cremigen Kartoffeln genommen werden; Probieren Sie Cauli-Mash anstelle von Tater Mash!
  • Achten Sie darauf, es vor dem Kochen gut zu waschen. Mehrmals ausspülen.
  • Wenn Sie die Röschen einige Minuten in warmem Wasser lassen, können Sie Würmer oder Insekten loswerden.

Besorgt über Verstopfung in der Schwangerschaft?

Verstopfung ist ein sehr häufiges Problem während der Schwangerschaft. Die meisten Frauen leiden unter diesem Problem und manchmal kann es auch andere Probleme im Körper verursachen.

Das Essen von Blumenkohl kann Ihnen helfen, Verstopfung bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren. Da es eines der am besten empfohlenen Lebensmittel ist, um die Auswirkungen schwerer Verstopfung während der Schwangerschaft zu reduzieren.

Risiken des Verzehrs von Blumenkohl während der Schwangerschaft:

Hier sind einige Risiken, denen Sie aufgrund des übermäßigen Verzehrs von Blumenkohl während der Schwangerschaft ausgesetzt sein können.

  • Es kann ein brennendes Gefühl im Herzen verursachen.
  • Es kann auch Gas im Magen verursachen und gefährlich sein.

(Lesen:Pilze während der Schwangerschaft )

Wie Sie sehen können, ist Blumenkohl eine gute Ergänzung Ihrer babyfreundlichen Ernährung, und Sie können das Gemüse genießen, solange Sie Ihre Aufnahme in Maßen halten.

Teilen Sie uns mit, ob Sie gute Informationen zum Verzehr von Blumenkohl während der Schwangerschaft haben.

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