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4 Gewohnheiten, die Ihr Kind später für Angststörungen anfällig machen können

4 Gewohnheiten, die Ihr Kind später für Angststörungen anfällig machen können

Angst ist heutzutage ein weit verbreitetes Phänomen, insbesondere angesichts des heutigen Stresses. Die meisten von uns verwechseln Stress und Angst, da beide Erkrankungen ähnliche Symptome aufweisen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen den beiden. Angst ist ein Zustand, der zu Angst oder besorgten Gefühlen führt, und Stress ist andererseits die Reaktion Ihres Körpers auf gefährliche Szenarien (kann real oder imaginär sein). Eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Biologische Psychiatrie vermutet, dass die Exposition gegenüber Alkohol im Teenageralter das Risiko Ihres Kindes, im Erwachsenenalter Angst zu entwickeln, erheblich erhöhen kann. Dies liegt daran, dass Alkohol die epigenetische Programmierung stören kann. Epigenetische Programmierung ist die chemische Transformation in DNA, RNA oder spezifischen Proteinen, die mit Chromosomen verbunden sind und die Funktionalität von Genen verändern, ohne die Gene selbst zu variieren. Der Hauptautor der Studie erklärte, dass Alkoholkonsum in jungen Jahren das Gehirn verändert und die Konnektivität in Amygdala verändert, dem Gehirn, der für die Regulierung von Emotionen und Angstzuständen verantwortlich ist. Der Mechanismus dieses gesamten Prozesses muss jedoch weiter untersucht werden. Diese spezielle Forschung wurde an jungen Ratten durchgeführt. Lesen Sie auch – 7 Gründe, warum das #BeefBan gut ist

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Während wir darauf warten, dass ähnliche Studien an menschlichen Modellen durchgeführt werden, ist es wichtig zu verstehen, dass nicht nur Alkohol, sondern auch eine Reihe anderer Gewohnheiten im frühen Leben bestimmen können, wie ängstlich Ihr Kind sein wird, wenn es erwachsen wird . Hier ist die Liste für Sie. Achtung! Lesen Sie auch – Schwangerschaftsdiät: 5 Lebensmittel, die dazu beitragen können, dass werdende Mütter gut schlafen

Aufschub

Nun, lassen Sie es uns zugeben. Wir alle zögern bei vielen Gelegenheiten in unserem Leben. Aufschub kann jedoch als Problem angesehen werden, wenn es zu unserer Gewohnheit oder unserem Muster wird. Verzögerungen führen zu Stress und Krisen in der 11. Stunde, die ebenfalls Angst auslösen. Zögern ist eine Angewohnheit, die Ihr Kind in den Erwachsenenjahren seines Lebens entwickeln kann und die sich wahrscheinlich später erheblich auf seine geistige Gesundheit auswirkt, wenn es pünktlich entbinden muss. Mehrere Studien haben den Zusammenhang zwischen Aufschub und Angst festgestellt. Eine solche Studie wurde in der Zeitschrift veröffentlicht PLUS EINS zeigten, dass ein Aufschub in Bezug auf die Arbeit häufig mit hohem Stress, übermäßiger Depression und Angst verbunden war.

Eine einfache Möglichkeit, die Anzeichen eines Aufschubs bei Ihrem Kind zu erkennen, könnte darin bestehen, zu beobachten, wie es mit seinen Schulaufgaben umgeht. Wenn Sie feststellen, dass er diese verzögert, müssen Sie den Grund dafür herausfinden. Dies kann alles sein, von mangelndem Interesse über Schwierigkeiten beim Greifen bis hin zu Ablenkung und Schwierigkeiten beim Fokussieren usw. Die Lieblingsbeschäftigungen Ihres Kindes – zum Beispiel das Spielen auf dem Handy – könnten auch einer der Gründe für Verzögerungen bei den Aufgaben sein.

Stellen Sie es richtig ein: Zeitmanagement ist eine Fähigkeit, die für uns alle unerlässlich ist. Bringen Sie diese Lebenskompetenz in sie ein. Legen Sie Ihrem Kind auch keine Routine oder Frist auf. Setzen Sie sich stattdessen zu ihr und vereinbaren Sie einen Termin oder eine Routine, mit der sie sich wohl fühlt. Dies gibt ihr ein Gefühl der Verantwortung. Ebenso wichtig ist es, über eine Konsequenz zu entscheiden, falls die Routine oder die Frist nicht eingehalten wurde, und eine Belohnung für die rechtzeitige Erfüllung einer Aufgabe. Stellen Sie sicher, dass Sie sich an diese Entscheidungen halten.

Unzureichender Schlaf

Schlafmangel wird als Problem für Erwachsene angesehen. Aber angesichts des Lebensstils moderner Kinder kann es auch für die frühen Jahre gelten. Akademischer Druck, Verdrängungswettbewerb, Internetabhängigkeit, Bewegungsmangel, ungesunde Ernährungsgewohnheiten – all dies trägt zu einer schlechten Schlafqualität bei. Dies kann wiederum zu Angstzuständen führen, heißt es in einer Studie. In der Studie berichteten Teilnehmer, die nicht richtig geschlafen hatten, über ein hohes Maß an Angstzuständen, während diejenigen, die nachts richtig ausgeruht waren, signifikant weniger Angstzustände zeigten.

Stellen Sie es richtig ein: Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind einer bestimmten Schlafenszeitroutine folgt. Dies ist wichtig für die Aufrechterhaltung eines gesunden Schlafzyklus. Außerdem ist es wichtig, dass sie sich an dasselbe Bett und dieselbe Weckzeit hält. Vermeiden Sie es, ihn mit koffeinhaltigen Getränken oder zuckerreichen Lebensmitteln zu belohnen. Beides kann es Ihrem Kind schwer machen, einzuschlafen.

Ungesunde Essgewohnheit

Wenn Ihr Kind zuckerhaltige Lebensmittel anstelle von grünem Gemüse zu sich nimmt, ist es an der Zeit, diese Gewohnheit zu ändern, um das Risiko einer Angststörung in Zukunft zu verringern. Kinder lieben es, Süßigkeiten, Pralinen und Kuchen zu genießen, und es ist wichtig, dass Sie ihre Portionen und Häufigkeit im Auge behalten. Manchmal überspringt Ihr Kind auch Mahlzeiten aufgrund eines unregelmäßigen Schlafmusters oder mag ein bestimmtes Gericht einfach nicht. All diese Essgewohnheiten können zusammenfassen, um ihm in einem späteren Lebensabschnitt Angst zu machen. In einer Studie veröffentlicht in der Internationale Zeitschrift für Endokrinologie, Die Forscher erwähnten, dass unregelmäßiges Essen und der Verzehr von zuckerreichen Lebensmitteln das Risiko für Angststörungen erheblich erhöhen kann.

Stellen Sie es richtig ein: Vermitteln Sie Ihrem Kind gesunde Ernährungsgewohnheiten. Stellen Sie sicher, dass sie drei Mahlzeiten am Tag hat und das Frühstück nicht überspringt. Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Finde interessante Wege, um sie dazu zu bringen, sich in Obst und Gemüse zu verlieben. Wenn Sie Ihr Kind zum Einkaufen mitnehmen, kann dies eine gute Möglichkeit sein. Beziehen Sie sie in die Kaufentscheidungen ein und holen Sie sich das Obst und Gemüse ihrer Wahl. Auch gesunde und doch leckere Snackoptionen als Belohnung. Zum Beispiel ersetzen Sie ein kohlensäurehaltiges Getränk durch einen Erdbeershake.

Bewegungsmangel

Bewegungsmangel ist mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Komplikationen verbunden, und Angstzustände gehören dazu. Wenn Ihr Kind lieber auf der Couch sitzt als zum Spielen ausgeht, kann es im Erwachsenenalter anfälliger für Angststörungen werden. Laut einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie BMC Public HealthBewegungsmangel kann zu einem erhöhten Angstrisiko führen. Die Autoren der Studie stellten fest, dass nach der Analyse des Zusammenhangs zwischen Sitzzeit und Angstrisiko genügend Anhaltspunkte dafür vorlagen, dass lange sitzende Stunden die Wahrscheinlichkeit von Angst erhöhen. Kinder spielen heutzutage lieber auf der Registerkarte oder auf dem Handy, als sich lustigen Outdoor-Aktivitäten zu widmen. Jugendliche hingegen tauchen in die virtuelle Welt der sozialen Medien ein. Ein Leben ohne körperliche Aktivitäten kann neben der Angst der Schuldige hinter vielen Problemen sein. Als Elternteil müssen Sie dieses Muster brechen, wenn Sie es nicht vollständig verhindern konnten.

Stellen Sie es richtig ein: Setzen Sie sich zu Ihrem Kind und fragen Sie es nach einer körperlichen Aktivität, die es mag, und versuchen Sie dann, diese Aktivität in seinen Zeitplan aufzunehmen und seine sitzende Aktivität zu ersetzen. Außerdem müssen Sie Ihren Kindern ein Beispiel geben. Wenn sie Sie den ganzen Tag über aktiv sehen, werden sie höchstwahrscheinlich nachziehen. Im Falle von Teenagern könnte die einzige gute Möglichkeit, ihre körperliche Aktivität zu steigern, darin bestehen, sich einer Aktivität mit ihr anzuschließen. Es kann alles sein, von einem Schwimmkurs bis zu einem Salsa-Kurs. Sie beide können sich gegenseitig motivieren.

Veröffentlicht: 30. April 2019, 16:05 Uhr