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4 Dinge zu essen, um das Risiko von Prostatakrebs zu reduzieren, wie von einem Experten vorgeschlagen

Prostatakrebs bildet sich in Geweben der Prostata (einer Drüse im männlichen Fortpflanzungssystem) und ist eine der Hauptursachen für Krebs bei Männern über 60 Jahren. Die meisten Fälle können langsam wachsen und sogar unentdeckt bleiben und keine Probleme verursachen . Einige können aggressiv sein und sich auf andere Körperteile ausbreiten und sind schwer zu behandeln. Es zeigt normalerweise Schwierigkeiten und Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin und sexuelle Dysfunktion. In Indien ist Prostatakrebs nach Lungen- und Mundkrebs die dritthäufigste Krebsart bei Männern. Lesen Sie auch – Prostatakrebs: Verringern Sie das Risiko für diesen Zustand, indem Sie täglich mehrere Tassen Kaffee trinken

„Die Prostata befindet sich direkt unter der Harnblase vor dem Rektum und sezerniert ein Enzym namens Prostate Specific Antigen (PSA), das das Sperma verflüssigt, das bei der Befruchtung der Spermien hilft. PSA ist ein wichtiger Bio-Marker für die Diagnose von Prostatakrebs “, sagte er Dr. Suresh Bhagat, Urologe, SL Raheja Hospital, Mahim. Lesen Sie auch – Mittelmeerdiät reduziert das Risiko des Fortschreitens von Prostatakrebs: Studie

Früher wurde angenommen, dass die Prävalenz von Prostatakrebs in Indien im Vergleich zur westlichen Welt viel niedriger ist, aber mit sich ändernden Lebensmustern, erhöhtem Bewusstsein und verbessertem medizinischen Zugang wächst Prostatakrebs. “Die Wahl einer gesunden, fettarmen Ernährung mit Obst und Gemüse, die zu einem geringeren Risiko für Prostatakrebs beitragen kann”, sagte Dr. Bhagat. Lesen Sie auch – Diät, Bewegung kann Ihnen helfen, das Risiko von Prostatakrebs zu überwinden

Nachfolgend finden Sie die Vorschläge, die Sie in Ihre Ernährung aufnehmen können, um das Krebsrisiko zu verringern:

  1. Wenig-Fett Diät: Begrenzen Sie die Aufnahme von fettreichen Lebensmitteln wie Fleisch, Ölen, verarbeiteten Knabbereien und Milchprodukten (Milch, Käse usw.). Sie könnten die Verwendung von pflanzlichen Fetten anstelle von tierischen Fetten in Betracht ziehen. Zum Beispiel in Olivenöl anstatt in Butter kochen. Streuen Sie Samen und Nüsse auf Ihren Salat anstatt auf Käse.
  2. Erhöhen Sie Ihre Aufnahme von Obst und Gemüse: Obst und Gemüse reduzieren das Risiko für Prostatakrebs, da sie voller Vitamine und Nährstoffe sind. Wenn Sie Obst und Gemüse essen, werden Sie auch schneller satt und haben weniger Platz für fettreiche Lebensmittel.
  3. Fisch: Fettfisch – Lachs und Thunfisch enthalten Omega-3-Fettsäuren, die mit einem verringerten Risiko für Prostatakrebs in Verbindung gebracht wurden. Eine andere Möglichkeit, Omega-3-Fettsäuren zu Ihrer Ernährung hinzuzufügen, besteht darin, Leinsamen zu essen.
  4. Gesundes Gewicht: „Männer mit einem Body Mass Index (BMI) von 30 oder höher könnten ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs haben. Wenn Sie übergewichtig sind, arbeiten Sie daran, Ihr Gewicht zu reduzieren, indem Sie trainieren und eine gesunde Ernährung wählen.

Stellen Sie neben dem richtigen Essen sicher, dass Sie auch regelmäßige Untersuchungen und Tests durchführen, wenn Sie ein Familienmitglied haben, das zuvor an diesem Krebs gelitten hat.

Quelle: Pressemitteilung

Bildquelle: Shutterstock

Veröffentlicht: 16. August 2018 14:21 | Aktualisiert: 16. August 2018 14:24 Uhr