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Möchten Sie die zunehmende Krise der psychischen Gesundheit eindämmen? Suchen Sie über die üblichen Verdächtigen hinaus nach Hilfe

Als sich die COVID-19-Pandemie und ihre wirtschaftlichen Auswirkungen ausbreiteten, Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die psychische Gesundheit weiter wachsen. Zum Beispiel sorgen wir uns um Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen, deren Aufgaben es betreffen höheres Risiko für Traumaexposition und posttraumatischen Stress. Berichte von globalen Zunahme der Gewalt in der Familie schlagen auch vor, dass es viele Gewaltopfer und Zeugen geben wird, die psychische Unterstützung benötigen. Hinzu kommen die möglichen Auswirkungen sozialer Isolation, gesundheitlicher Ängste und diese psychische Gesundheitsprobleme können bestehen bleiben und sich verschlimmern lange nachdem die Gesellschaft wieder normal geworden ist.

Und das alles geschieht, da die Vereinigten Staaten bereits mit einer psychischen Krise konfrontiert waren: Selbstmordraten hochgehen. Zehntausende von Todesfälle durch Überdosierung Opioiden zugeschrieben. Und in jedem Jahr eine geschätzte 19% der Erwachsenen und 17% der Jugendlichen wird psychische Erkrankungen erleiden, einschließlich häufiger Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen.

Doch auch in normalen Zeiten – abgesehen von dieser Pandemie – ist ein großer Teil derjenigen, die eine psychische Gesundheits- oder Substanzbehandlung benötigen verstehe es nie. In den USA ist es einfach schwierig, Pflege zu finden – insbesondere eine evidenzbasierte Behandlung. Wartelisten sind oft Monate lang, und in einigen Regionen müssen Menschen Hunderte von Kilometern zurücklegen, um den nächsten Psychiater zu erreichen. Psychiatrische Versorgung kann auch sehr teuer sein; Viele Anbieter schließen keine Versicherung ab und verlangen, dass Patienten aus eigener Tasche bezahlen. Kurz gesagt, unser psychisches Gesundheitssystem ist bereits angespannt und die Zahl der Menschen, die Hilfe benötigen, wächst weiter.

COVID-19 hat schnelle Gesetzesänderungen erzwungen und beispielsweise einen verbesserten Zugang zu Telemedizin für die psychische Gesundheit ermöglicht. Der größte Teil dieser Arbeit stützt sich jedoch immer noch auf traditionelle Anbieter psychischer Gesundheit: Psychologen, Psychiater und klinische Sozialarbeiter. Einige Gemeinden haben jedoch mit neuen und innovativen Ansätzen für die psychische Gesundheit experimentiert. Zum Beispiel haben New Yorker Führungskräfte erkannt, dass viele Dinge, die für psychiatrische Fachkräfte erforderlich sind, keinen Abschluss oder eine Lizenz in einem Bereich für psychische Gesundheit oder Medizin erfordern. Seit 2016 im Rahmen des C2C-Programms (Connections to Care) der Stadt Community-basierte Organisationen (CBOs) bieten Screenings für häufige psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen und Angstzustände sowie Psychoedukations- und andere Beratungsstrategien mit Schulung und Unterstützung durch eine lizenzierte Organisation für psychische Gesundheit (MHP) an. Das Die Mehrheit der C2C-Kunden sind New Yorker mit niedrigem Einkommen und ethnischer Minderheit. die gleiche Bevölkerung, die ist am stärksten von COVID-19 betroffen.

Wenn die Screening-Fragen darauf hindeuten, dass ein Kunde möglicherweise weitere Untersuchungen oder Behandlungen benötigt, hilft ihm das geschulte CBO-Personal, sich mit einem Kliniker in Verbindung zu setzen. Durch C2C schaffen und stärken CBOs und ihre MHP-Partner neue Überweisungswege und beseitigen logistische Hindernisse für die Pflege. CBOs bieten oder helfen Menschen auch bei der Suche nach Diensten wie Peer-Support-Gruppen und Workshops zur Verbesserung der Bewältigungsfähigkeiten. MHPs bieten eine fortlaufende Behandlung für diejenigen mit akuteren Bedürfnissen. Obwohl das Programm für persönliche Interaktionen konzipiert wurde, haben CBOs und ihre MHP-Partner während der Pandemie einen Großteil ihrer Arbeit per Telefon und Video-Chat fortgesetzt. Infolgedessen konnten CBOs und MHPs ihre warmen Übergaben durch 3-Wege-Anrufe fortsetzen, virtuelle Unterstützung und Psychotherapiegruppen bereitstellen und CBO-Mitarbeiter unterstützen, da sie den Kontakt zu einigen der am stärksten von COVID-19 betroffenen Personen aufrechterhalten.

C2C ist ein Beispiel für das Teilen oder Verschieben von Aufgaben im Bereich der psychischen Gesundheit, ein Modell, bei dem einige Aktivitäten – Screening, aktives / unterstützendes Zuhören und andere Elemente der psychischen Gesundheitspflege – von Personen außerhalb der traditionellen Belegschaft im Bereich der psychischen Gesundheit übernommen werden können. Auf diese Weise können Psychologen und Psychiater mehr Zeit für spezielle und komplexe Aufgaben wie diagnostische Untersuchungen, die Verschreibung von Psychopharmaka und Therapien aufwenden.

Ähnliche Modelle wurden auch auf der ganzen Welt verwendet. Simbabwes Freundschaftsbank Programm zum Beispiel schult Großmütter in aktivem Zuhören und einem evidenzbasierten Ansatz zur Behandlung von Depressionen genannt kognitive Therapie. Die Großmütter sitzen auf Parkbänken, die für Hilfesuchende zur Verfügung stehen. Obwohl es während dieser Pandemie nicht ratsam ist, nebeneinander auf einer Parkbank zu sitzen, ist es nicht schwer vorstellbar, geschulte, freundliche Community-Mitglieder (z. B. per Telefon oder Video-Chat) für Menschen verfügbar zu machen, die jemanden zum Reden benötigen zu über ihre Depression oder Angst.

Das Teilen von Aufgaben kann auch das Stigma in Bezug auf die psychiatrische Versorgung verringern: Für einige ist es möglicherweise einfacher, mit dem Jobentwickler, der Ihnen bei der Arbeitssuche geholfen hat, über Depressionsgefühle zu sprechen, als einen formellen Termin mit einem Anbieter für psychische Gesundheit zu vereinbaren.

Wenn sich die Trends fortsetzen, wird die Belegschaft für psychische Gesundheit nicht in der Lage sein, den Bedarf zu decken, ohne diese nicht-traditionellen Arbeitnehmer einzubeziehen. Wir sollten erwarten, dass ähnliche Task-Sharing-Modelle in Zukunft in immer mehr Communities auftauchen werden.

Wir haben mehrere Jahre lang das New Yorker Programm Connections to Care studiert und basierend darauf haben wir einige Empfehlungen zur Maximierung der Erfolg der Aufgabenteilung für psychische Gesundheit. Erstens sind gute Schulungen und Aufsicht von entscheidender Bedeutung, und Organisationen in der Gemeinde sollten einen vertrauenswürdigen, lizenzierten Anbieter für psychische Gesundheit als Partner gewinnen. Darüber hinaus sollten die zu teilenden Aufgaben diejenigen sein, die sich durch Forschung als wirksam bei der Erkennung oder Verringerung von Symptomen der psychischen Gesundheit erwiesen haben. Dies sollten auch Aufgaben sein, die von Menschen ohne formelle Schulung und Lizenzierung für psychische Gesundheit ethisch und rechtlich ausgeführt werden können.

Viele Gemeinden und politische Entscheidungsträger sind verzweifelt darum bemüht, die ungedeckten Bedürfnisse im Bereich der psychischen Gesundheit einzudämmen. Mit den richtigen Investitionen in die Ausbildung haben aufgabenverlagernde Modelle ein enormes Potenzial, die verfügbaren, zugänglichen psychischen Gesundheitsdienste zu stärken.

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