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Dieses Fieber kann nicht mit einem Thermometer gemessen werden.

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Charlie::Wenn bei Ihnen eines oder alle dieser Symptome aufgetreten sind, sind Sie möglicherweise Opfer eines Gesundheitszustands, der in der COVID-Ära, in der wir alle derzeit leben, immer häufiger auftritt:

  • Unruhe
  • Lethargie
  • Traurigkeit oder Depression
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Ungeduld
  • Heißhunger
  • Verminderte Motivation
  • Soziale Isolation
  • Schwieriges Schlafen
  • Schwierigkeiten beim Aufwachen
  • Häufiges Nickerchen
  • Hoffnungslosigkeit
  • Gewichtsveränderungen
  • Unfähigkeit, mit Stress umzugehen
  • Und wenn Sie mit einer anderen Person isoliert sind, können Sie der Liste Gereiztheit, Kurzmut und Argumentationsfähigkeit hinzufügen

Das Fieber, auf das Bezug genommen wurde, ist als Kabinenfieber bekannt, das definiert wird als klaustrophobische Reizbarkeit oder Unruhe, wenn eine Person oder Gruppe über einen längeren Zeitraum an einem isolierten Ort oder in engen Räumen festsitzt (Wikipedia).

Im Gegensatz zu tatsächlichem Fieber, das manchmal die Aufmerksamkeit eines Arztes erfordert, ist Kabinenfieber eher eine Stimmungsstörung oder ein psychischer Zustand als eine körperliche Verfassung, obwohl seine Symptome häufig in unserer körperlichen Erfahrung auftreten. Stimmungsstörungen sind jedoch keine Kleinigkeit, und wenn sie zutiefst störend und anhaltend sind, können sie eine professionelle Intervention erfordern. Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, bevor Sie die Entscheidung treffen, die großen Waffen einzusetzen. Hier einige Vorschläge:

  • Raus aus dem Haus.Wenn Sie ans Haus gebunden sind oder an einem Ort leben, an dem eine vollständige Sperrung vorliegt, ist dies möglicherweise nicht immer möglich. Aber wenn Sie auch nur für kurze Zeit nach draußen gehen können, nutzen Sie diese Gelegenheit. Tageslicht kann helfen, die natürlichen Zyklen des Körpers zu regulieren, und durch Bewegung werden Endorphine freigesetzt, wodurch ein natürliches Hoch entsteht. Wenn Sie Ihr Zuhause nicht verlassen oder Ihren Körper trainieren können, so gut Sie können.
  • Gesund ernähren:Kabinenfieber führt häufig zu Appetitanregung und Freizeitessen, um Langeweile und Angstzustände zu vermeiden. Vermeiden Sie zu viel Junk Food. Gesunde Essgewohnheiten können Ihr Energieniveau und Ihre Motivation steigern. Versuchen Sie, zuckerreiche, fettreiche Snacks zu begrenzen und viel Wasser zu trinken.
  • Check Ins:Üben Sie häufige Check-ins mit Ihrem Partner. Sich gegenseitig wissen zu lassen, wie es Ihnen auf eine Weise geht, die nicht impliziert, dass sie die Ursache Ihrer Gefühle sind, kann viel dazu beitragen, ein besseres gegenseitiges Verständnis zu fördern. Kommunikationen, die nicht wertend oder beschuldigend sind, können das Gefühl von Vertrauen, gutem Willen und Unterstützung fördern, das in stressigen Zeiten verringert werden kann.
  • Wenden Sie sich an Freunde:Wenden Sie sich an Ihre Freunde, um einige Ihrer Verbindungsbedürfnisse zu erfüllen. Obwohl unser Lebenspartner die bequemste Quelle für den Kontakt ist, der zur Vermeidung von Einsamkeit benötigt wird, kann die Kontaktaufnahme mit engen Freunden und / oder Verwandten die Verantwortung Ihres Partners für die Erfüllung aller Ihrer Verbindungsbedürfnisse verringern. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies Ihre Beziehung unnötig belasten.
  • Bildschirmzeit begrenzen:Versuchen Sie, sich nicht zu sehr auf Fernseher und andere elektronische Geräte zu verlassen. Während die Versuchung groß sein kann, sich der Bildschirmzeit hinzugeben, kann zu viel davon Ihre Aufmerksamkeitsspanne verringern. Dadurch fühlen Sie sich leichter frustriert und ungeduldig gegenüber anderen, insbesondere gegenüber denen, die Ihnen am nächsten stehen. Lesen Sie stattdessen Bücher oder spielen Sie Brettspiele, um Ihr Gehirn zu stimulieren und zu trainieren.

Und versuchen Sie auf jeden Fall, eine langfristige Perspektive zu haben. Irgendwann werden wir in der Lage sein, einen Teil unserer normalen Routine wieder aufzunehmen und mehr aus dem Haus zu kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. In der Zwischenzeit hilft uns eine verantwortungsvolle Selbstpflege in dieser herausfordernden Zeit. Und bitte denken Sie daran, sich und andere etwas zu entspannen, indem Sie sich daran erinnern, dass ALLE die Wette gemacht haben, die wir unter extrem schwierigen Umständen machen können. Wenn wir dies berücksichtigen, können wir mehr Geduld und eine größere Bereitschaft erfahren, anderen zu vergeben. Und das ist etwas, von dem die meisten von uns zu jeder Zeit mehr nutzen können, nicht nur in Krisenzeiten!

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Bloomwork

Linda Bloom LCSW und Charlie Bloom MSW gelten als Experten auf dem Gebiet der Beziehungen. Sie sind seit 1972 verheiratet. Beide wurden als Seminarleiter, Therapeuten und Beziehungsberater ausgebildet und arbeiten seit 1975 mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zusammen. Sie wurden auf zahlreichen Konferenzen, Universitäten und Bildungseinrichtungen vorgestellt das Land und auch in Übersee. Sie sind in über zweihundert Radio- und Fernsehprogrammen aufgetreten. Linda und Charlie sind Co-Autoren der vielbeachteten Bücher: 101 Dinge, von denen ich wünschte, ich wüsste sie, als ich heiratete: Einfache Lektionen, um Liebe zum Letzten zu machen (über 100.000 verkaufte Exemplare) Geheimnisse großer Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe, und Happily Ever After … und 39 andere Mythen über die Liebe: Durchbruch in die Beziehung Ihrer Träume. Die Blooms freuen sich, die Veröffentlichung ihres vierten Buches "Das, was uns nicht umbringt: Wie ein Paar an den kaputten Orten stärker wurde" anzukündigen. Sie leben in Santa Cruz, Kalifornien, in der Nähe ihrer zwei Kinder und drei Enkelkinder. Besuchen Sie unsere Website unter: www.Bloomwork.com, um unsere bevorstehenden Veranstaltungen anzuzeigen und sich für unseren kostenlosen Newsletter anzumelden

APA-Referenz Bloom, L. (2020). Dieses Fieber kann nicht mit einem Thermometer gemessen werden. Psych Central. Abgerufen am 9. Mai 2020 von https://blogs.psychcentral.com/relationship-skills/2020/05/this-fever-cant-be-measured-with-a-thermometer/

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