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Kann Walking Meditation helfen, Ihren COVID-19-Stress abzubauen?

Vielleicht.

Ich habe letzte Woche einen längeren Spaziergang als gewöhnlich mit meinem Hund gemacht und die zusätzliche Übung eingequetscht, als ich mich mitten in einer Gehmeditation befand.

Für diejenigen unter Ihnen, die mit Laufmeditation nicht vertraut sind, ist die einfachste Erklärung, dass es Meditation ist … während des Gehens. Ich habe vor einigen Jahren meinen ersten Meditationsspaziergang gemacht und Details und Tipps ausgetauscht. Schauen Sie sich Walking Meditation: Mindfulness On the Move an, um schnelle Informationen zu Walking Meditation vs. Still Meditation zu erhalten sowie um zu verstehen, sich darauf vorzubereiten, eine allgemeine Walking Meditation zu planen und darüber nachzudenken.

Lassen Sie uns hier darüber sprechen, wie die Gehmeditation im Umgang mit dem Stress und der Angst vor dieser Coronavirus-Pandemie funktioniert.

Verstehe deinen Achtsamkeits-Meditationsspaziergang

Menschen meditieren aus verschiedenen Gründen zu Fuß.

Für unsere Zwecke hängt Ihr Grund mit COVID-19 zusammen. Vielleicht machen Sie sich Sorgen um Ihren Job (oder einen Mangel daran), sind gestresst darüber, dass Sie versuchen, von zu Hause aus mit Ihrer unter Quarantäne gestellten Familie zu arbeiten, oder haben Angst, dass Sie oder ein Familienmitglied sich mit dem Coronavirus infizieren.

Machen Sie sich Ihre Gründe klar, damit Sie wissen, worüber Sie während Ihres Spaziergangs meditieren müssen.

Bereiten Sie sich auf Ihre Laufmeditation vor

Einige allgemeine Möglichkeiten, sich auf Ihren Meditationsspaziergang vorzubereiten, sind:

  • Tragen Sie bequeme und wettergerechte Kleidung und Schuhe.
  • Wählen Sie eine Zeit, wenn Sie genug Zeit haben. Sie möchten sich nicht gehetzt fühlen.

Wenn Sie sich während der Coronavirus-Pandemie auf eine Gehmeditation vorbereiten, müssen Sie außerdem Folgendes besonders beachten:

  • Auswahl und Planung Ihres Kurses. Große, offene Räume, in denen Sie soziale Distanz üben können (oder, noch besser, niemandem begegnen), sind besser als Bürgersteige in der Stadt.
  • Persönliche Schutzausrüstung tragen. Tragen oder tragen Sie eine Maske und bringen Sie Handschuhe mit. Vielleicht eine kleine Flasche Händedesinfektionsmittel mitbringen.

Planen Sie Ihren Achtsamkeitsspaziergang

Während meines ersten Meditationsspaziergangs teilte mein Coach den Spaziergang in drei Teile und wies uns an, in jedem Teil über etwas Bestimmtes zu meditieren. Zum Beispiel haben wir uns im ersten Teil auf unseren Atem konzentriert; im zweiten Teil unsere Sinne. Im dritten Teil haben wir uns auf die Wohltätigkeitsorganisation konzentriert, die wir unterstützen.

Sie können Ihren Coronavirus-Achtsamkeits-Spaziergang auch in verschiedene Bereiche unterteilen. Zum Beispiel:

  • Erster Teil: Meditiere darüber, wie das Leben vor dieser globalen Pandemie war. Denken Sie an Dinge, die Sie glücklich gemacht haben, an Menschen, mit denen Sie gerne Zeit verbracht haben, an Orte, an denen Sie gerne abhängen. Erinnern Sie sich daran, dass die Zeiten einmal gut waren und sie wieder gut sein werden.
  • Zweiter Teil: Achten Sie darauf, wie sich Ihre Lungen mit Luft ausdehnen, wie Ihre Arme und Beine bei jedem Schritt schwingen, wie Ihre Haut auf die Sonne reagiert (oder nicht). Fühlen Sie, wie es sich anfühlt, gesund und nicht krank mit einem schrecklichen Virus zu sein. Meditiere darüber, wie dankbar du dafür bist.
  • Dritter Teil: Meditiere darüber, wie das Leben sein soll, wenn die Coronavirus-Pandemie vorbei ist. Gibt es Teile, die Sie zurücklassen möchten? Gibt es neue Teile, die Sie mitbringen möchten? Möchten Sie etwas ein wenig (oder viel) anders machen?

Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Sie können über alles meditieren, was Sie wollen; Es ist dein Achtsamkeitswandel.

Denken Sie über Ihren Achtsamkeitsspaziergang nach

Wenn Ihr Achtsamkeitsspaziergang vorbei ist, beeilen Sie sich nicht, nach Hause zu kommen (oder, wenn Sie bereits zu Hause sind, beeilen Sie sich nicht, neue Aktivitäten zu starten). Lassen Sie nicht alles, was Sie durch Ihre Meditation gewonnen haben, verschwinden. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken:

  • Was hast du auf deinem Achtsamkeitsspaziergang gelernt? Bist du zu irgendwelchen Erkenntnissen gekommen? Schlussfolgerungen ziehen?
  • Hat es Ihnen Spaß gemacht, beim Gehen zu meditieren? Hat Ihnen dieser Aspekt mehr Vorteile gebracht als das Sitzen beim Meditieren?
  • Gab es etwas, das Sie an dem Spaziergang ändern würden, damit Sie der nächste sind, der besser ist?

Vielleicht möchten Sie diese Dinge aufzeichnen.

Denken Sie daran, dass Meditation beim Gehen wahrscheinlich nicht die beste Option ist, wenn:

  • Sie haben keinen Zugang zu einem sicheren Ort zum Gehen. Natur, mit der Sie vertraut sind (z. B. ein Bergpfad) oder sogar ein verschlafener Bürgersteig in einem Vorort, sind bessere Optionen als die Innenstadt in einer überfüllten Stadt. Sie müssen immer noch in der Lage sein, sechs Fuß oder mehr von anderen fernzuhalten.
  • Sie haben niemanden zu Hause, der Ihre Kinder beobachtet, während Sie unterwegs sind. Wenn Ihr Kind noch nicht im Kinderwagen sitzt und Sie den Spaziergang um die Mittagsschlafzeit planen können, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Kind für einen Meditationsspaziergang zu ablenkend ist.
  • Das Verlassen Ihres Hauses während der Quarantäne verursacht mehr Stress, Angst und Panik, als es wert ist. Offensichtlich soll ein Meditationsspaziergang helfen, Sie zu erden und zu zentrieren, und Sie nicht noch mehr verärgern.

Wie sieht das Wetter in Ihrer Heimatstadt an diesem Wochenende aus? Vielleicht möchten Sie einen Meditationsspaziergang machen! Kommen Sie unbedingt zurück und lassen Sie uns wissen, wie es geht.

Foto von Tobi aus Pexels.

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