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Wie können Eltern dazu beitragen, dass Jugendliche der Generation Z lernen, in unsicheren Zeiten zu leben?

Aufgrund der anhaltenden Gesundheits- und Sicherheitsstressoren von COVID-19 wenden sich viele Eltern an Fachkräfte für psychische Gesundheit, die sich Sorgen über die zunehmende Angst ihrer Teenager machen. In den USA erleben Jugendliche bereits höher Raten von Angststörungen als jede frühere Generation in der Geschichte. Laut dem National Institute of Mental Health liegt die Prävalenz von Angststörungen bei Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren bei 31,9%, wobei Frauen häufiger (38%) als Männer (26,1%) sind.

Einige Angstzustände bei Teenagern sind aufgrund typischer Stressfaktoren im Teenageralter normal, einschließlich der Dynamik von Freunden und Familie, der Selbstidentität, des Körperbilds, der Leistung und der Zulassung zum College. Diese Stressfaktoren sind jedoch stark von COVID-19 betroffen, wobei zusätzliche Herausforderungen durch Fernunterricht, die Unterbrechung des College-Prozesses und die Anordnung von Unterkünften vor Ort entstehen, die Jugendliche der Generation Z von ihren lebenswichtigen persönlichen Beziehungen trennen. Das Ergebnis ist, dass Highschool-Senioren sich ihrer Teenager-Erinnerungen beraubt fühlen und die Kennzeichen ihrer Highschool-Erfahrung so gut wie abgesagt haben. Auf der anderen Seite machen sich Erstsemester Sorgen, ob die Auswirkungen der Pandemie es ihnen überhaupt ermöglichen, eine „normale“ Highschool-Erfahrung zu machen.

In diesen unsicheren Zeiten leben, sKönnten Eltern besorgt sein, dass das psychische Wohlbefinden der Generation Z zunehmend anfälliger geworden ist?

Einer der einzigartigen Stressfaktoren, denen sich die Generation Z gegenübersieht, ist, dass Teenager heutzutage leider aufgrund von Schießereien in der Schule, Terrorismus und globaler Erwärmung in einem erhöhten Zustand der Angst und Unsicherheit aufgewachsen sind. Im Jahr 2019 gab es 25 Schießereignisse auf dem Schulgelände, bei denen acht Schüler getötet und 43 verletzt wurden. In den letzten zehn Jahren gab es 180 Schießereien in der Schule mit 356 Opfern, was die Angst vor dem Schulbesuch für viele Jugendliche zu einem echten Problem macht. Diese Angst, kombiniert mit der globalen Erwärmung und der Zukunft unseres Planeten, trägt nur dazu bei, dass die Generation Z über ihre Zukunft besorgt ist. Jetzt sendet die COVID-19-Pandemie Teenagern die gleiche Botschaft, dass die Welt kein sicherer Ort ist, was ihre bereits erhöhte Angst verstärkt.

Wir leben in beispiellosen und außergewöhnlichen Zeiten, aber Eltern müssen sich daran erinnern, dass die Generation Z anfälliger für Angst und Furcht ist, weil sie keine gelebte Erfahrung haben, um zu sehen, dass es Hoffnung für die Zukunft gibt. Das Ergebnis ist, dass Teenager sich leicht das Schlimmste vorstellen können, was ihre Zukunft bringen kann. Eltern und Großeltern haben viel Weisheit, um mit den heutigen Teenagern zu teilen, wie man Sinn, Zweck und eine Zukunft im Leben nach einem Trauma schafft, da viele von Menschen wie dem 11. September, Vietnam und dem Zweiten Weltkrieg betroffen waren. Jugendliche sind jedoch nicht immer bestrebt, auf Ratschläge zu hören. Was können Eltern angesichts dieses Hindernisses tun, um Teenagern bei der Bewältigung der Stressfaktoren dieser Pandemie zu helfen und so ihre geistige Gesundheit zu verbessern?

Pflegen Sie einen Zeitplan

Verständlicherweise können Familien, die auf engstem Raum leben, arbeiten und studieren, die psychische Gesundheit eines Teenagers belasten. Infolgedessen müssen Eltern den Teenagern helfen, ein Gefühl der Normalität aufrechtzuerhalten, indem sie regelmäßig schlafen, Sport treiben, Bildschirme ausschalten und sich gesund ernähren. Durch die Aufrechterhaltung einer Routine können Jugendliche viele Aspekte ihres Lebens vorwegnehmen und die Auswirkungen von COVID-19 ausgleichen. Jugendliche müssen sich auch Zeit nehmen, um ihren Geist zu beruhigen, um die nachteiligen Auswirkungen des Lebens hauptsächlich in Innenräumen auszugleichen. Meditation und achtsame Apps wie Ten Percent Happier, Calm, Headspace und Unplug sind hervorragende Ressourcen für Teenager.

Kompetenz und Verbindungen schaffen

Eine andere Möglichkeit, wie Eltern Teenagern helfen können, ihre Angst während der Quarantäne zu verringern, ist das Kochen. Wie viele in Amerika haben Jugendliche ein neues Interesse an Essen, lernen Rezepte und teilen ihre neuesten Errungenschaften in der Küche mit Freunden in sozialen Medien. Das Unterrichten von Teenagern im Kochen bringt ihnen nicht nur eine wesentliche Lebenskompetenz bei, die Eltern von ihrer „To-Do-Liste für Eltern“ abhaken können, sondern bietet auch älteren Generationen die Möglichkeit, ihre Familiengeschichten durch Essen zu teilen. Dieses Hören von Familiengeschichten kann Teenagern helfen, ihr Identitätsgefühl zu stärken und ihre Hoffnungen für die Zukunft zu erweitern, da sie wissen, was ihre Vorfahren überwunden haben.

Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten zum kritischen Denken, indem Sie Fakten von Fiktionen unterscheiden

Der Versuch, Jugendliche vor beängstigenden Themen über COVID-19 zu schützen, kann leicht nach hinten losgehen, sodass Jugendliche sich noch ängstlicher fühlen. Eltern können Teenagern helfen, indem sie offen sprechen und sie bei der Unterscheidung zwischen Fakten und falschen Informationen unterstützen. Darüber hinaus müssen Eltern die Menge der von Teenagern konsumierten Nachrichtenmedien einschränken und ihnen helfen, zwischen ungenauen und schädlichen Medien aus glaubwürdigen Quellen wie den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC.gov) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO.int) zu unterscheiden. .

Service für andere

Jugendliche möchten sich nützlich fühlen, und Freiwilligenarbeit ist eine hervorragende Möglichkeit für Jugendliche, ein Gefühl der Kontrolle über einige Aspekte ihres Lebens zu spüren. Nur weil Jugendliche nicht nach draußen gehen und sich in ihrer Gemeinschaft engagieren können, heißt das nicht, dass sie keine Wirkung erzielen können. Jugendliche können diese Zeit nutzen, um in einer neuen und kreativen Kapazität zu helfen. Denken Sie daran, es gibt auch einen sekundären Gewinn für viele Teenager, die High-School-Anforderungen an gemeinnützige Arbeit haben, um ihren Abschluss zu machen. Vorschläge umfassen:

  1. Fördern Sie Tiere durch die ASPCA (aspca.org), die Best Friend Animal Society (bestfriends.org) oder fördern Sie Haustiere durch PACTS for Animals (pactforanimals.org) für Krankenhauspatienten und Militärpersonal.
  2. Tutor unterversorgte Schüler, die Unterstützung beim Fernunterricht durch Teens Give (teensgive.org) oder UPchieve (upchieve.org) benötigen.
  3. Spende Blut. Jugendliche ab 16 Jahren können dem amerikanischen Roten Kreuz (redcrossblood.org) Blut spenden.
  4. Unterstützen Sie kleine Unternehmen, indem Sie Bücher in lokalen Buchhandlungen oder über www.bookshop.org kaufen.
  5. Bieten Sie technologisches Know-how. Die Technologiekompetenz von Teenagern kann als Gelegenheit dienen, Senioren virtuell dabei zu helfen, den Umgang mit Zoom zu erlernen, oder Freiwilligen dabei zu helfen, Social-Media-Konten für gemeinnützige Organisationen einzurichten und zu verwalten.
  6. Freiwillige weltweit. Jugendliche, die sich für weltweite Freiwilligenarbeit interessieren, können über die UN Online Volunteering (onlinevolunteering.org) die Möglichkeiten für Freiwillige erkunden.

Verständlicherweise verspüren Jugendliche einen enormen Verlust für das Leben, das sie vor der Pandemie kannten, und viele Eltern sind besorgt über Angstzustände und Depressionen bei Teenagern. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, wie Eltern Teenagern zeigen können, dass sie mehr können als nur durch Instagram und Tik-Tok zu scrollen. Als Eltern müssen wir uns daran erinnern, dass die Pubertät eine prägende Zeit für die Selbstidentität eines Teenagers ist. Mit der Unterstützung der Eltern können Jugendliche aus dieser Pandemie herauskommen, die mit gesünderen Bewältigungsfähigkeiten widerstandsfähiger ist, um ihr psychisches Wohlbefinden zu verbessern. Es liegt jedoch an den Eltern, Teenager zu modellieren, zu führen und ihnen beizubringen, was es bedeutet, nach Widrigkeiten zu gedeihen, um zukünftige Erwachsene mit wirklicher Stärke, Mut und Charakter aufzubauen. Das psychische Wohlbefinden der Generation Z hängt davon ab.

Wenn Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, sich überfordert, depressiv oder ängstlich fühlen und möglicherweise Angst haben, sich selbst oder anderen Schaden zuzufügen, wenden Sie sich an die Disaster Distress Helpline (1-800-985-5990).

  1. Merikangas KR, He JP, Burstein M., Swanson SA, Avenevoli S., Cui L., Benjet C., Georgiades K., Swendsen J. Lebenszeitprävalenz von psychischen Störungen bei US-Jugendlichen: Ergebnisse der National Comorbidity Survey Replication-Adolescent Supplement (NCS-A) ).J Am Acad Child Adolesc, Psychiatrie.2010 Oct; 49 (10): 980 & ndash; 9.PMID: 20855043https://www.nimh.nih.gov/health/statistics/any-anxiety-Störung.shtml
  2. Walker, C., 10 Jahre. 180 Schulen. 356 Opfer., Juli 2019, CNN.com,https://www.cnn.com/interactive/2019/07/us/ten-years-of-school-shootings-trnd/

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